Umbau Frontlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von robotronick, 08.05.2006.

1. #1 robotronick, 08.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Hallo,

hab mir heute neue Lautsprecher für die Front bestellt, weil die originalen doch ziemlich schei*** sind.
    Es sieht so aus, als könnte man die Verkleidung vor den Lautsprechern einzeln abmachen, muss also nicht die ganze Türverkleidung (wie damals bei meinen Corsa, der übrigends ziemlich gute Standardboxen hatte) abnehmen.
    Kann mir jemand sagen, ob das so ist und wie es am einfachsten abzunehmen ist.

Danke und Grüße
    Robotronick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 08.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

die sind mir klein hacken festgemacht. Du nimmst einen mittlerin Schraubenziehr und guckst wo einen ist und drückst da den Schraubenzieher rein. Wenn du einen löse hast kommen die anderen von ganz alleine. Aber nicht so toll die brechen leicht (SEHR LEICHT AB)!!!!!!!!!!

mfg

4. #3 robotronick, 09.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Danke,

ich werde es mal vorsichtig versuchen! Auf einen besseren Sound :tanzen:

Robotronick

5. #4 Sgt.Paula, 09.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

aber muss die boxen denn bisschen fester anschrauben, meine hatten am anfang ein bisschen knarrgeräusche verursacht. Bei gutem bass kann das schnell Nerven.

mfg

6. #5 robotronick, 09.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Hi,

hatte es ja nun noch nicht offen. Kann man die neuen Boxen direkt an der bestehenden Halterung "fester" anschrauben, oder muss man da noch was bauen?

Gruß,
    Robotronick

7. #6 Sgt.Paula, 09.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    nein brauchst du nicht, die neuen boxen die ich gekauft habe hatten langloch löcher. Alte boxen raus neue rein. Aber achte auf die einbautiefe der boxen und der Durchmesser der Boxen.

8. #7 robotronick, 09.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Hab sie noch nicht da, aber sollen 13cm Boxen im Euro-Käfig sein... Wird schon passen. Plus paar Hochtöner...

Danke!

9. #8 Felix Blue, 09.05.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

dei 13er Lautsprecher passen 100%
    die Orginalen sind wirklich "scheibenkleister" die eine hat bei mir nicht mal 1 Monat gehalten. Ok kleine Anlage war dran schuld.

MfG Andreas

10. #9 robotronick, 09.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Wenn ich einmal dabei bin, hat jemand ne gute Idee, wo man die Hochtöner am besten plaziert?

Hab mir da auch noch keine großen Gedanken drüber gemacht... Würde sie jetzt wahrscheinlich in die unteren Ecken der Windschutzscheibe setzen...

Robotronick

11. #10 uni-einer, 09.05.2006
    uni-einer

uni-einer

also wenn du mal die tür von unten betrachtest, solltest du untern den boxen einen kleinen schlitz sehen, mitm passenden schraubenzieher mal gefühlvoll darin rumstochern und die boxenabdeckung sollte ohne jegliche gefahr von irgendwelchen brüchen abgehen. hab die bei mir schon xtausendmal abgehabt und die haben noch nichtmal dran gedacht abzubrechen

mfg uni

12. #11 SchuetzeSchulz, 09.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Ich hatte die bei mir an den Spiegeldreiecken festgeschraubt.
    Also die schwarzen Dreiecke an der Tür oben über der Verkleidung.

13. #12 Sgt.Paula, 09.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

@uni-einer bei mir sind die auch nicht abgebrochen. aber wenn einer abbricht an ist das nicht gut.

mfg

14. #13 Felicia Combi 1.6, 10.05.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Was sind den paar gute Lautsprecher die einfach so reinpassen? Hab ja auch noch die Originalen drinn, glaub ich zumindest.

Vieleicht gleich mal mit nem Link oder so und welche müssen hinten rein beim Combi?

15. #14 robotronick, 10.05.2006
    robotronick

robotronick Guest

Also ich hab mir welche von sinuslive gekauft -> www.carhifi-shopping.de

Ich geb dann noch mal bescheid wie die klingen, wenn ich sie eingebaut habe.

Hinten müssen glaube ovale rein und da gibts nur eine Größe...

Robotronick

16. #15 robotronick, 30.10.2006
    robotronick

robotronick Guest

Hallo,

wollte jetzt nur noch mal kurz das Ergebnis zu den Lautsprechern abgeben. Also sie sind sch****. Ein bissel Bass und sie sind schon am Ende. Ist wirklich schlimm! Glatter Fehlkauf... Naja...

Ach so, für die Hochtöner hab ich mir Löcher in die Türverkleidung gefräst. Und zwar da, wo die Auswölbung nach innen zur Konsole ist. Sieht wirklich ziemlich professionell aus :-)

Viele Grüße
    Robotronick

17. #16 Chrisman, 30.10.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab mir welche von Pioneer mit 180W max und 40W sinus eingebaut. Mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken und in Verbindung mit hintere Lautsprecher und Bassbox ist das nen übelst geiler Sound. Mehr wünsche ich mir nicht. :headbang:

MfG
    Christian

18. #17 robotronick, 30.10.2006
    robotronick

robotronick Guest

Ich habe jetzt mal bei denen im Forum nachgefragt.
    Wahrscheinlich liegt es nur an meinem Billig-Radio. Es kann die Boxen nicht ausreichend versorgen und deshalb klingen die schlecht. Bei den Alten hat man das natürlich nicht gemerkt. Da muss wohl noch ein neues Radio her...

Gruß
    Robotronick

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 seeve82, 31.10.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    was hast n für n Radio drinne?
    Grüße
    Seeve

21. #19 robotronick, 31.10.2006
    robotronick

robotronick Guest

Das ist nur so ein billiges Medion-Radio... Da lohnt ohnehin eine Neuanschaffung... Werde mir das JVC KD-G 722 kaufen...

Thema:

Umbau Frontlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...