Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter

Diskutiere Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich wollte ja schon lange Alu-Streckgitter in dem originalen Kühlergrill vom Skoda haben, da ich erstens nicht auf das schöne...

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo zusammen!

Ich wollte ja schon lange Alu-Streckgitter in dem originalen Kühlergrill vom Skoda haben, da ich erstens nicht auf das schöne Chrom verzichten will aber auf der anderen Seite das Alu gerne hätte. Also mußte ich basteln. Beim Treffen in Kassel sah ich bei Mike_Moldo, daß es möglich ist, überlegte mir aber lange wie ich es denn machen soll.

Nun habe ich es vollbracht!!

So sieht der Grill jetzt aus:
Kuehlergrill13.jpg


Ich gebe zu, ich sollte ihn noch einbauen. Da gibt es aber das Problem, daß ich das Gitter noch festkleben muß aber keine Silikonspritze zur Hand habe - muß wohl noch bis zum Wochenende warten.

Zur Hilfestellung für "Nachahmer" habe ich auf meiner Homepage die neue Rubrik "Do It Yourself" mit bebilderter Anleitung zum Nachbau...

Gruß, Andy
 

AmiArts

Guest
Hallo Joker,

wiso willst Du es festkleben, Du brauchst es doch nur zwischen den beiden Rahmen einzuklemmen und umzubiegen.

Schau mal:

grill2.jpg


Der hält schon über ein Jahr und hat auch bei Tempo 230 keine Probleme gemacht.

Gruss René
 

speedy gonzales

Guest
cool!
find ich viel besser als die blöden sportgrills von milotec und anderen! gratulation! :respekt:

hab da gleich noch ne frage: hat schon mal jemand überlegt, auch die öffnungen am unteren teil der stoßstange auf streckgitter "umzurüsten"? das würde bestimmt richtig gut zum grill passen...

speedy
 

speedy gonzales

Guest
@mike_moldo: jepp, das sieht doch richtig gut aus! hast du mehr infos dazu? (auch für die interieur-parts, speziell die alu-dekor-teile?)

thanx, till
 

tinohweh

Guest
@ Mike_Moldo

Hi,

habe gerade Deine Bilder bzgl. der Gitter im Stoßfänger angeschaut und dabei gesehen, daß Du in der Mitte Aluumrandungen a lá Audi angebastelt hast.

Wo kriegt man denn die Teile her?!

mfg Tino:headbang:
 

tinohweh

Guest
Hi Joker,

den Grill find ich echt net schlecht. Die im Tunerhandel angebotene Lösung von Kamei fand ich immer net so toll.

Wäre nur die Frage, wenn Du sowieso auf die Chromringe stehst ( ich kanns Dir nachfühln ), ob es nicht noch besser aussähe, wenn das Gitter auch chromfarben wäre....

mfg Tino :headbang:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ tinohweh

das ist Geschmackssache, ich finde, daß das Chrom auf dem schwarz besser zur Geltung kommt, wobei es nicht zuviel des guten ist...

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden...
 

Stiffler

Guest
@mike moldo
Wie hast Du die Chromumrandung am unteren Teil der Stoßstange gemacht? Das sieht echt geil aus!!!

MfG Steve
 

mike_moldo

Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Leutesdorf
Kilometerstand
180000
Der "Chromring" ist ein Türkantenschoner, wie er z.B. im Baumarkt für kleines Geld Angeboten wird.
Geklebt ist das Teil, bzw die Teile (einer ist zu kurz) mit 2K-Kleber.
 

sebastian

Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Neubrandenburg/Perleberg
hi ihrs,

ich will mir jetzt auch einen grill selberbauen. werd mir aus sicherheitsgründen nen 2. originalgrill kaufen und daran rumbasteln. kann man eigentlich auch den chrom ring mit dem skoda zeichen rausbauen?? der gefällt mir nämlich überhaupt nicht. danach will ich auch son sport gitter einbauen. muss man den umgebauten grill eigentlich vom eigentlich vom tüv abnehmen lassen? (einzelteilebetriebserlaubnis nach § 22 StVZO)
 

stve

Guest
sieht echt klasse aus, aber ich trau mich nicht das auszuprobieren! :chicken:

wenn die ferien kommen, vielleicht wage ich es doch mal! :cool:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also ich habe nichts eintragen lassen, schließlich ist bei dem Gitter von z.B. FoliaTec eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei. Man muß allerdings dafür sorgen, daß sich das Gitter nicht selbständig machen kann.

Übrigens, auf meiner Homepage unter der Rubrik "Do It Yourself" habe ich versucht, den Umbau deutlich zu dokumentieren, daß man es auch nachbauen kann...vielleicht hilft es euch...
 

Enrico

Guest
Cool, Lob und Anerkennung! :foto:
Gefällt mir echt super gut! Bin nun am Überlegen ABT raus ==> Original mit Giter wieder rein?
:heul:
 

Power Feli

Guest
hallo!


@FabiaCH

beim octi is das etwas anders gebaut da kommt der Hebel unter den Grill vor.

gruß Power Feli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dsrazor

Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
264
Zustimmungen
0
Ort
Raum FFM
Wollt auch unbedingt immer den Chromrand behalten. Bei einem Sportgrill habe ich immer das Skodazeichen vermisst.

Mein Umbau wurde vor etwa 2 Wochen fertiggestellt

Octi_25.06.04_2.JPG


:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
 
Thema:

Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter

Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter - Ähnliche Themen

Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
Fahrwerk des Superb II - Umbau auf Bilstein B6-Dämpfer: Hallo, nachdem ich ja auf Grund diverser Faktoren (Vibrationen, Federungs- und Dämpfungsverhalten) mit dem Fahrwerk des SII unzufrieden bin, habe...
Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?: hallo in die Runde :) Ich werde ab Jahresende (voraussichtlich, wenn er denn zügig geliefert wird :D) einen neuen Rapid Spaceback mein Eigen...
Vorgänger/Oldtimer Umbau von S100-130 auf 8Kanalmotor von Favo und Co. also 135/136: Hallo Zusammen, In diesem Beitrag möchte ich versuchen die Arbeitsschritte zu erstellen,die es benötigt um in einen S100-S130 Heckmotorwagen...
Superb II Umbau auf lackierte SRA-Abdeckungen: Hallo zusammen, habe mich immer schon über die verchromten Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) geärgert, weil die meiner Meinung...
Oben