Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 17.12.2002.

1. #1 Joker1976, 17.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen!

Ich wollte ja schon lange Alu-Streckgitter in dem originalen Kühlergrill vom Skoda haben, da ich erstens nicht auf das schöne Chrom verzichten will aber auf der anderen Seite das Alu gerne hätte. Also mußte ich basteln. Beim Treffen in Kassel sah ich bei Mike_Moldo, daß es möglich ist, überlegte mir aber lange wie ich es denn machen soll.

Nun habe ich es vollbracht!!

So sieht der Grill jetzt aus:

Ich gebe zu, ich sollte ihn noch einbauen. Da gibt es aber das Problem, daß ich das Gitter noch festkleben muß aber keine Silikonspritze zur Hand habe - muß wohl noch bis zum Wochenende warten.

Zur Hilfestellung für "Nachahmer" habe ich auf meiner Homepage die neue Rubrik "Do It Yourself" mit bebilderter Anleitung zum Nachbau...

Gruß, Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmiArts, 18.12.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Joker,

wiso willst Du es festkleben, Du brauchst es doch nur zwischen den beiden Rahmen einzuklemmen und umzubiegen.

Schau mal:

Der hält schon über ein Jahr und hat auch bei Tempo 230 keine Probleme gemacht.

Gruss René

4. #3 speedy gonzales, 19.12.2002
    speedy gonzales

speedy gonzales Guest

cool!
    find ich viel besser als die blöden sportgrills von milotec und anderen! gratulation! :respekt:

hab da gleich noch ne frage: hat schon mal jemand überlegt, auch die öffnungen am unteren teil der stoßstange auf streckgitter "umzurüsten"? das würde bestimmt richtig gut zum grill passen...

speedy

5. Benni

Benni

@speedy Für die unteren dinker gibts doch von Milotec solche gitter zum einsetzen, ansonsten hat glaub ich Abductee ne special bastel lösung nachzulesen auffabia.info

Benni

6. #5 mike_moldo, 19.12.2002
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
  7. #6 speedy gonzales, 20.12.2002
    speedy gonzales

speedy gonzales Guest

@mike_moldo: jepp, das sieht doch richtig gut aus! hast du mehr infos dazu? (auch für die interieur-parts, speziell die alu-dekor-teile?)

thanx, till

8. #7 tinohweh, 28.12.2002
    tinohweh

tinohweh Guest

@ Mike_Moldo

Hi,

habe gerade Deine Bilder bzgl. der Gitter im Stoßfänger angeschaut und dabei gesehen, daß Du in der Mitte Aluumrandungen a lá Audi angebastelt hast.

Wo kriegt man denn die Teile her?!

mfg Tino:headbang:

9. #8 tinohweh, 28.12.2002
    tinohweh

tinohweh Guest

Hi Joker,

den Grill find ich echt net schlecht. Die im Tunerhandel angebotene Lösung von Kamei fand ich immer net so toll.

Wäre nur die Frage, wenn Du sowieso auf die Chromringe stehst ( ich kanns Dir nachfühln ), ob es nicht noch besser aussähe, wenn das Gitter auch chromfarben wäre....

mfg Tino :headbang:

10. #9 Joker1976, 28.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ tinohweh

das ist Geschmackssache, ich finde, daß das Chrom auf dem schwarz besser zur Geltung kommt, wobei es nicht zuviel des guten ist...

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden...

11. #10 Stiffler, 20.01.2003
    Stiffler

Stiffler Guest

@mike moldo
    Wie hast Du die Chromumrandung am unteren Teil der Stoßstange gemacht? Das sieht echt geil aus!!!

MfG Steve

12. #11 mike_moldo, 20.01.2003
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
    Der "Chromring" ist ein Türkantenschoner, wie er z.B. im Baumarkt für kleines Geld Angeboten wird.
    Geklebt ist das Teil, bzw die Teile (einer ist zu kurz) mit 2K-Kleber.

13. #12 sebastian, 24.03.2003
    sebastian

sebastian

hi ihrs,

ich will mir jetzt auch einen grill selberbauen. werd mir aus sicherheitsgründen nen 2. originalgrill kaufen und daran rumbasteln. kann man eigentlich auch den chrom ring mit dem skoda zeichen rausbauen?? der gefällt mir nämlich überhaupt nicht. danach will ich auch son sport gitter einbauen. muss man den umgebauten grill eigentlich vom eigentlich vom tüv abnehmen lassen? (einzelteilebetriebserlaubnis nach § 22 StVZO)

14. stve

stve Guest

sieht echt klasse aus, aber ich trau mich nicht das auszuprobieren! :chicken:

wenn die ferien kommen, vielleicht wage ich es doch mal! :cool:

15. #14 Joker1976, 24.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe nichts eintragen lassen, schließlich ist bei dem Gitter von z.B. FoliaTec eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei. Man muß allerdings dafür sorgen, daß sich das Gitter nicht selbständig machen kann.

Übrigens, auf meiner Homepage unter der Rubrik "Do It Yourself" habe ich versucht, den Umbau deutlich zu dokumentieren, daß man es auch nachbauen kann...vielleicht hilft es euch...

16. Enrico

Enrico Guest

Cool, Lob und Anerkennung! :foto:
    Gefällt mir echt super gut! Bin nun am Überlegen ABT raus ==> Original mit Giter wieder rein?
    :heul:

17. #16 FabiaCH, 13.05.2004
    FabiaCH

FabiaCH Guest

Wie öffnet Ihr die Motorhaube???

18. #17 Power Feli, 13.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@FabiaCH

beim octi is das etwas anders gebaut da kommt der Hebel unter den Grill vor.

gruß Power Feli

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dsrazor, 04.07.2004
    dsrazor

dsrazor

Wollt auch unbedingt immer den Chromrand behalten. Bei einem Sportgrill habe ich immer das Skodazeichen vermisst.

Mein Umbau wurde vor etwa 2 Wochen fertiggestellt

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

21. #19 Schnorchi, 27.11.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

so, ich hab meinen grill nun auch umgebaut...gekostet hat es keine 15€ und es sieht richtig schick aus...ein bildchen gibts in der galerie...

Thema:

Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter

Die Seite wird geladen...

Umbau des Originalgrills auf Alu-Streckgitter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen
  4. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  5. passen die Alu´s auf einen Superb Combi?

passen die Alu´s auf einen Superb Combi?: es sind: Ronal Detroit Felgen 18" MfG Matze