Umbau der Sitze im Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von p0rKi, 17.09.2005.

  1. p0rKi

    p0rKi Guest

    Hallo!
    Wollte mal höre ob ihr mehr zu dem thema wisst?
    Kann / Darf mann die sitze im Fabia umbauen,zb Ledersitze vom Golf etc einbauen? Wegen den Airbaganschlüssen usw..kann man generell Sitze mit Airbags aus anderen autos woanders einbauen? Wie siehts da Versicherungstechnisch aus?


    Mfg porki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Würd mich auch interessieren.

    Passen denn Golf-Sitze in den Fabia? Oder gehen generell VW Sitze rein?
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Also Golf passt nicht ..... vieleicht Polo......
    Ja mit den Luftsäcken würd ich mal beim TÜV vorsprechen und mich dort kundig machen...... aber wenn der Stecker past oder Umgepinnt wird ... müst es eigendlich gehen.


    MfG Rudi5
     
  5. #4 Cruising-Fabia, 20.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    `

    Nope...werdet ihr in Deutschland leider keine Chance haben, andere Airbagsitze legal im Fabia zu fahren....Problem ist, das jedes Fahrzeug ein anderen Öffnungswinkel, Airbagsackgröße- und Form hat...bedingt durch mehrere Gegebenheiten.
    Jedoch mal im ernst, 1. wer bemerkt das andere Sitze verbaut sind und 2. wen interessiert es? ;)
     
  6. Wam

    Wam Guest

    Naja wenn es wirklich mal krachen sollte dann interessiert es ganz bestimmt die Versicherung... :dollars:
     
  7. #6 Master-S, 20.09.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    willste ne ehrliche Antwort?

    im normalfall niemand, aber was ist wenn der große Unfall kommt? da interessiert es dann schon mehrere...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau der Sitze im Fabia

Die Seite wird geladen...

Umbau der Sitze im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...