Umbau der Premium FSE auf RSAP möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von supifan, 03.01.2013.

1. #1 supifan, 03.01.2013
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo,

habe ein 3-speichen Lenkrad (DSG mit Paddel) mit der Premium FSE (mit Halterung für Handy in der Instrumententafel) und das Columbus.
    Leider hat meine Bluetooth FSE keine RSAP Unterstützung. Diese gab es damals auch nicht in Verbindung mit dem Lenkrad sondern nur für die 4-Speichen Variante.

Hat schonmal jemand auf RSAP umgebaut bei so einer Aufbaukombination?
    Mein Händler sagt, er habe es schonmal probiert vor einiger Zeit, da ging es nicht (Codierungsthema oder so).

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 03.01.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Dann hast Du aber keine Premium FSE, sondern nur die "Standard". Premium hat immer rSAP, deswegen heißt sie auch so (Mehrwert zur Standard)!

Umbauen könnte schwierig werden. Es ist nicht getan mit STg raus und neues rein. Du brauchst auch noch die GPS/UKW/GSM-Antenne (wenn nicht schon verbaut) incl. Verkabelung.

4. #3 supifan, 03.01.2013
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    okay, dann habe ich wohl doch die "normale" bluetooth

habe soeben im ´Konfigurator gesehen, dass es die rsap nun auch für das 3-speichen dsg lenkrad gibt. dann gibt es wohl eine möglichkeit für den umbau ... ??

FSE Bluetooth rSAP Premium inkl. 3-Speichen MFL
    Telefonfreisprecheinrichtung rSAP PREMIUM mit Bluetooth-Funktion (nur für DSG-Getriebe),
    Drei-Speichen-Lenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen

ich habe ja bereits eine antenne für gsm, radio und navi (ein anschluss für externe antenne war ja bisher auch vorhanden am handyhalter. hatte ein handy mit "mechanischem" abgriff der antenne).
    schätze mal dass die auch bleiben kann?

Thema:

Umbau der Premium FSE auf RSAP möglich?

Die Seite wird geladen...

Umbau der Premium FSE auf RSAP möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...