Umbau der Innenraum- und Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DemonGhost, 04.04.2003.

1. #1 DemonGhost, 04.04.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

hi leute,

also meinen tacho hab ich ja schon umgebaut. bilder könnt ihr auf meiner HP unt www.demonghost.de sehn. Jetzt ist der innenraum dran. hab schon alles zerlegt und warte nur noch auf das bestellte material. die schalter sind ganz schön knifflig zusammengebaut. hat das schon mal jemand gemacht? würd mich über tips sehr freuen, bekommes aber auch alleine hin wenn keiner helfen kann. das hab ich mir jetzt in den kopf gesetzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    klick

Das ist zwar im Fabia, aber ich denk der Octi sollt sich nicht all zu weit entscheiden. Beim Fabi jedenfalls ist alles nur geclipst

4. #3 DemonGhost, 04.04.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

es geht ja auch um den fabia. die schalter sind nicht nur geklipst. aber das bekomm ich schon hin...

5. #4 Hypocrite, 05.04.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

die schalter sind kein problem! die einzige schwierigkeit besteht darin den lichtschalter auszubauen! da mußt du zwei laschen rein drücken aber halt von hinten , ist ein bittel fummelig da du die zweite lasche net richtig siehst! achte dabei darauf das du die diagnoseleitungen net beschädigst!
    die zweite gemeinheit das ablöten der beiden platinen für die leuchtweiten regulierung! am besten eine sehr große längliche und dünne lötspitze nehmen und die 4 lötpunkte mit einmal auflöten!
    für heckscheibenheizung und asr etc mußt du 12 volt leds nehmen oder ein paar widerstände mit reinpfuschen! (achtung kaum platz)
    spiegelverstllung ist einfach! einfach rausklipsen uns platine raushebeln und 3 smd leds nachrüsten!

für weitere infos guck einfach mal in die suchfunktion unter cockpitbeleuchtung in blau da wurde das schon ausführlich diskutiert!

6. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Den Lichtschalter reindrücken dann auf Standlicht schalten. Jetzt sind die Laschen eingezogen. Jetzt ein bisschen rüteln und man kann den Schalter rausnehmen ohne die verkleidung abzunehmen. Gleiches Funktioniert auch beim Octavia.

Bernd :wink:

7. #6 DemonGhost, 05.04.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

danke leute. das werd ich beherzigen. der umbau findet aber erst nächste woche statt, da das bestellte material noch nciht da ist. aber im gegensatz zum tacho besteht hier ja nicht so der zeitdruck. ich kann auch ohne fensterhebenknöpfe autofahren, aber ohne tacho geht halt scheisse ;)

8. #7 DemonGhost, 12.04.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

hiho leutz...

eure tips warn sehr hilfreich. ich hab ein echtes meisterwerk vollbracht :D meine ganze innenbeleuchtung ist jetzt blau-rot (und an manchen stellen auch lila) so wie mein tacho eben. ich bin nächste woche zum lehrgang und dann stell ich mal ein paar fette bilder ins setz :D euch werden die augen über gehn ;)

muss aber sagen das gebastel ist schon ganz schönes gefummel. ich rate den umbau jedem ab, der nicht schon erfahrung mit elektronik gesammelt hat und man braucht auch viel einfallsreichtum. ich werde alles in einem bericht erklären und auf meine homepage stllen. wenn der drauf ist sag ich euch nochmal bescheit. hab insgesamt würd ich mal schätzen ca. 10 stunden für den umbau gebraucht. hat sich aber echt gelohnt. absolutes unikat :D *freu*

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 1stmatrix, 12.04.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

Hi DemonGost

wollte meine Tachobeleuchtung im Fabia auch schon umbauen. Aber alleine getraue ich mich da auch nicht so richtig dran. Hab zwar auch schon einige Autos umgebaut aber der Fabia is der erste mit SMD LEDs.
    Ich sehe du kommst aus Meerane vielleicht kann mann sich da ja mal zusammen setzten und das in die Hand nehmen?

P.S.: Komme aus Mülsen

11. #9 DemonGhost, 21.04.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

sehr gerne. diese woche hab ich nachmittags zeit. da wärs besonders günstig. haste schonmal auf meine website geschaut? da hab ich ienen bericht dazu verfasst. der bericht für die innenraumbeleuchtung kommt diese woche noch. sieht einfach hammer aus. mein autohaus (skoda bert müller in glauchau) war einfach verblüfft von der pracht :D

in meinem forum diskutieren iwr auch sowas. da schau ich natürlich öffter rein als hier muss ich zugeben (das mein eigenes forum ist ;) )

Thema:

Umbau der Innenraum- und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umbau der Innenraum- und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...