Umbau Bremsen hinten

Diskutiere Umbau Bremsen hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss wieder einmal an meinem Fabi die hinteren Bremsen erneuern, und das ist Schittarbeit weil ich noch Trommelbremsen habe. Nun mal...

  1. #1 achilles, 26.03.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,
    ich muss wieder einmal an meinem Fabi die hinteren Bremsen erneuern, und das ist Schittarbeit weil ich noch Trommelbremsen habe.
    Nun mal meine Frage , ist es möglich auf Scheibenbremsen umzurüsten?



    Fabi Combi 1,4 16V 55KW Bj.2001


    Mit freundlichen Grüssen

    achilles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

    Also mit Zeit und Geld ist alles möglich.

    Du brauchst auf alle Fälle ne neue Radnabe, die für Bremsscheiben ausgelegt ist. Dann kommt der Bremssattel dazu und auch neue Bremsleistungen, wie es mit der Hebelage für die Handbremse aussieht, weiß ich nicht, würde aber sagen, auch dass muss neu gemacht werden.

    Ich schätze mal, vom Aufwand her, nicht besonders, denk mal so 1-2 Stunden pro Seite sind realistisch. Kostenumfang, denk ich in etwa 500€ genaues kann ich dir leider nicht sagen.

    Warum willst du denn wechseln? Denkst du die Scheibenbremsen sind so viel besser, will jetzt keine Diskussion anfangen, gibt genug in der Suche zu lesen über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus.

    Wenn du keine Tuningmaßnahme vor hasst, würde ich alles so lassen wie es ist, meine Meinung.

    MfG

    Edit: hab ich ganz vergessen, Bremsscheiben brauchst du natürlich auch, ist schon spät sorry
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Net schon wieder ein Thread mit diesem bescheuterte Thema!

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen und es kommt sicher Lesematerieal für langweilige lange Winterabende...
     
  5. #4 fabianewbie, 27.03.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Umbau lohnt sich nicht. Hab meine Bremsbacken jetzt bei 144000km gewechselt und die haben mich knapp 40€ gekostet. So lange halten die Scheibenbremsen hinten auf keinen Fall und deren Ersatz ist erheblich teurer, zumal die vorherigen Umbauarbeiten jeglichen Kostenrahmen sprengen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Umbau Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?