Umbau Bremsen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von achilles, 26.03.2007.

1. #1 achilles, 26.03.2007
    achilles

achilles Guest

Hallo,
    ich muss wieder einmal an meinem Fabi die hinteren Bremsen erneuern, und das ist Schittarbeit weil ich noch Trommelbremsen habe.
    Nun mal meine Frage , ist es möglich auf Scheibenbremsen umzurüsten?

Fabi Combi 1,4 16V 55KW Bj.2001

Mit freundlichen Grüssen

achilles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

Also mit Zeit und Geld ist alles möglich.

Du brauchst auf alle Fälle ne neue Radnabe, die für Bremsscheiben ausgelegt ist. Dann kommt der Bremssattel dazu und auch neue Bremsleistungen, wie es mit der Hebelage für die Handbremse aussieht, weiß ich nicht, würde aber sagen, auch dass muss neu gemacht werden.

Ich schätze mal, vom Aufwand her, nicht besonders, denk mal so 1-2 Stunden pro Seite sind realistisch. Kostenumfang, denk ich in etwa 500€ genaues kann ich dir leider nicht sagen.

Warum willst du denn wechseln? Denkst du die Scheibenbremsen sind so viel besser, will jetzt keine Diskussion anfangen, gibt genug in der Suche zu lesen über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus.

Wenn du keine Tuningmaßnahme vor hasst, würde ich alles so lassen wie es ist, meine Meinung.

MfG

Edit: hab ich ganz vergessen, Bremsscheiben brauchst du natürlich auch, ist schon spät sorry

4. R2D2

R2D2 Guest

Net schon wieder ein Thread mit diesem bescheuterte Thema!

Einfach mal die Suchfunktion bemühen und es kommt sicher Lesematerieal für langweilige lange Winterabende...

5. #4 fabianewbie, 27.03.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Umbau lohnt sich nicht. Hab meine Bremsbacken jetzt bei 144000km gewechselt und die haben mich knapp 40€ gekostet. So lange halten die Scheibenbremsen hinten auf keinen Fall und deren Ersatz ist erheblich teurer, zumal die vorherigen Umbauarbeiten jeglichen Kostenrahmen sprengen...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Umbau Bremsen hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...