Umbau Bremsen hinten

Diskutiere Umbau Bremsen hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss wieder einmal an meinem Fabi die hinteren Bremsen erneuern, und das ist Schittarbeit weil ich noch Trommelbremsen habe. Nun mal...

  1. #1 achilles, 26.03.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,
    ich muss wieder einmal an meinem Fabi die hinteren Bremsen erneuern, und das ist Schittarbeit weil ich noch Trommelbremsen habe.
    Nun mal meine Frage , ist es möglich auf Scheibenbremsen umzurüsten?



    Fabi Combi 1,4 16V 55KW Bj.2001


    Mit freundlichen Grüssen

    achilles
     
  2. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo

    Also mit Zeit und Geld ist alles möglich.

    Du brauchst auf alle Fälle ne neue Radnabe, die für Bremsscheiben ausgelegt ist. Dann kommt der Bremssattel dazu und auch neue Bremsleistungen, wie es mit der Hebelage für die Handbremse aussieht, weiß ich nicht, würde aber sagen, auch dass muss neu gemacht werden.

    Ich schätze mal, vom Aufwand her, nicht besonders, denk mal so 1-2 Stunden pro Seite sind realistisch. Kostenumfang, denk ich in etwa 500€ genaues kann ich dir leider nicht sagen.

    Warum willst du denn wechseln? Denkst du die Scheibenbremsen sind so viel besser, will jetzt keine Diskussion anfangen, gibt genug in der Suche zu lesen über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus.

    Wenn du keine Tuningmaßnahme vor hasst, würde ich alles so lassen wie es ist, meine Meinung.

    MfG

    Edit: hab ich ganz vergessen, Bremsscheiben brauchst du natürlich auch, ist schon spät sorry
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Net schon wieder ein Thread mit diesem bescheuterte Thema!

    Einfach mal die Suchfunktion bemühen und es kommt sicher Lesematerieal für langweilige lange Winterabende...
     
  4. #4 fabianewbie, 27.03.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Umbau lohnt sich nicht. Hab meine Bremsbacken jetzt bei 144000km gewechselt und die haben mich knapp 40€ gekostet. So lange halten die Scheibenbremsen hinten auf keinen Fall und deren Ersatz ist erheblich teurer, zumal die vorherigen Umbauarbeiten jeglichen Kostenrahmen sprengen...
     
Thema:

Umbau Bremsen hinten

Die Seite wird geladen...

Umbau Bremsen hinten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...