Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber

Diskutiere Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber hier geht es ja nicht um Glassockellampen sondern um welche mit einem Metalsockel. Vielleicht war das im ursprünglichen Post nicht ganz...

1. #21 Hans_Roulade, 14.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2020
    Hans_Roulade

Hans_Roulade

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 5E5 1.4 TSI vFL CZDA
    Vielleicht war das im ursprünglichen Post nicht ganz offensichtlich, aber die PY21W sind aufgrund ihres Durchmessers ausgeschieden. Die Bilder vom Adapter zeigen die Aufnahme für einen T20 Glassockel und der entsprechende Einbau wird beschrieben - von dem her ist der Hinweis mit der Beschriftung schon relevant gewesen.

Ich glaube das wird richtig herausfordernd bis unmöglich. Ich habe zwar die TFL-Streifen nicht und weiß nicht, wie viele Chips da wo verbaut sind, aber du müsstest ja die gelben auch irgendwo unterbringen...

Wie wird er das wohl machen? Er wird die Elektronik anstöpseln und die Logs auslesen. Und was sieht er dann da? Das (Blink-)Licht war an.

Das würde nicht geschehen. Warum? Weil Du nie auf die Idee kommen würdest, dass mit den Blinkern etwas nicht stimmt. Man kann doch Chrombirnenfahrer nicht unter Generalverdacht stellen - weil 99% dieser Leuchtmittel eben zugelassen sind. Ich gebe allerdings zu, dass im Un-Fall dieser Tatsache verstärkt auf den Zahn gefühlt wird und damit der berühmte zweite Blick stattfindet.

Ich sehe mich außerstande, dieser bescheuerten Streiterei hier noch weiter Raum einzuräumen - und deswegen treffe ich jetzt eine alleinige Entscheidung: unser gesamter Werbeetat... nein, falsche Baustelle :D Ich werde zukünftig alle nicht sachdienlichen Posts ignorieren und halte es wie im Link in der Signatur von fireball beschrieben. Speaking of: schaut man sich die Signatur diverser User hier an, bekommt man den Eindruck, dass sich hier der Bock zum Gärtner gemacht hat.

Ich wiederhole hiermit noch einmal:
    - ich respektiere die Tatsache, dass der von mir beschriebene Umbau nicht StVZO-konform ist
    - ich werde daher das durch den trotzdem fortgesetzten Entwicklungsprozess entstehende Objekt nicht in meinem Wagen betreiben
    - ich ermuntere niemanden, diesen Umbau an seinem Wagen vorzunehmen
    - ich rate aus bereits genannten Gründen sogar ausdrücklich davon ab
    - mir geht es hier ausdrücklich und ausschließlich um die technische Machbarkeit

Over & out.

2. #22 andy_rs, 14.02.2020
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hör einfach auf und setz die Leute auf ignorieren, macht keinen Sinn sonst.

Ich bin gespannt was du entwickelst.

Hans_Roulade gefällt das.
Thema:

Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber

Die Seite wird geladen...

Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorne Teilenummer

Radlager Vorne Teilenummer: Hallo Zusammen... Ich benötige für vorne 2 neue Radlager... Nur verzweifel ich aber mittlerweile an der Auswahl des richtigen Radlagers. Ich habe...
  2. Umbau Multifunktionslenkrad

Umbau Multifunktionslenkrad: Schönen Abend liebe Community!! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Ich möchte das Lenkrad meines Skoda Yeti 2.0 4x4 110Kw Bj 12/2015 gerne...
  3. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  4. Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?

Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?: Hi zusammen, seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe...
  5. Scheinwerfer umbauen

Scheinwerfer umbauen: Hallo, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen meine LWR im Scheinwerfer (Projektion mit Kurvenlicht // VFL-2009) ist defekt, das Neuteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden