Umbau auf Xenon

Diskutiere Umbau auf Xenon im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon öfters gelesen, dass jemand normale Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat. Hat schon wer sowas beim Felicia 1 gemacht und kann mir da...

  1. #1 Dr_Bismarck, 05.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Habe schon öfters gelesen, dass jemand normale Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet hat. Hat schon wer sowas beim Felicia 1 gemacht und kann mir da von seinen Erfahrungen berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    legal ist das beim felicia garantiert nicht möglich... ansonsten einfach son Xenon Kit rein und gut... weil einmal illegal wäre kannst du dir auch die SWR& LWR sparen...

    mfg
     
  4. #3 Dr_Bismarck, 05.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Denkst du das grüne Licht ist legal?
    Der Freundliche vom TÜV hat glücklicherweise nix gesagt.
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Aber Xenon in nicht dafür ausgelegten Scheinwerfern (grade bei denen ohne Linse und mit Matter Streuscheibe) belndet den egenverkehr sehr starkt!
    Musst auch mal an die anderen denken!
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich find es ja okay wenn Prüfer flexibel sind, aber bei der Geschichte hat er das Auge wahrscheinlich nur zugedrückt, weil er es vor lachen über ne "Audi SML mit Golf 3 Spoiler" wahrscheinlich nicht auf gekriegt hat.

    Bitte nich falsch verstehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so ein Kasperkram wirklich von irgendwem als schön empfunden wird. Und sei es drum - es ist nicht erlaubt, genauso wie das Xenon in originalen Scheinwerfern.

    Nmm dir so`n universellen Nachrüstsatz - damit ich zur ursprünglichen Frage auch was gesagt habe.
     
  7. #6 Speedsta, 10.02.2009
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Renault Megane Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Sofern ein Xenon Brenner in nem Halogen Scheinwerfer betrieben wird bleibt er immer illegal, egal ob SRA und LWR verbaut wurden. Zudem ist bei diesen Universalkits das Leuchtmittel nie geprüft.

    Die illegalität ist die eine Sache, das Blenden des Gegenverkehrs die andere. Ich finds unter aller Sau! Vom fehlenden Versicherungsschutz mal ganz abgesehen.

    Wenn dann richtig machen -> Xenon Linse in nen Klarglasscheinwerfer einpassen, SRA, LWR und geprüftes Leuchmittel rein und das ganze Abnehmen lassen.
     
  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Geht leider auch nicht! :( Der ganze Scheinwerfer braucht ne Bauartgenehmigung! Hatte ich auch schon den Gedanken!
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Doch... der Weg geht (IMHO), aber auch nur mit klaren Abedck- und nicht mit Streuscheiben und natürlich auch mit SRA und automtischer LWR bzw. mit Niveauregulierung. (Wobei die LWR auch nicht zwingend ist, bei bestimmten Fahrzeugen geht das auch ohne, der Feli zählt da aber sicher nicht dazu).

    Da bin ich bei meinem Spielmobil immer wieder mal am Überlegen, den so umzurüsten, da bräuchte ich schon mal keine LWR. Nur wird das teuer und brauchen tu ich das bei der Kiste nicht, die Nachtfahrten damit letzes Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
     
  10. #9 felicianer, 10.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Leute, die ein nicht-Xenon Fahrzeug auf Xenon umrüsten wollen, koste es was es wolle.

    Hier bei mir in der Gegend wohnt einer mit nem Polo 86C und der hat ein Xenonkit eingebaut. Wenn der kommt, landen versehentlich Jumbos auf der Hauptstraße, weil das Licht überall hin streut. Vom Gegenverkehr mal abgesehen...
     
  11. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Warum brauchst du bitte keine LWR?
     
  12. #11 Nebukadnezar, 10.02.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Vermutlich kaum Zuladung und die Federung so hart, dass sich das Heck nicht neigt. Gibts wohl vor allem bei richtigen Sportwagen.
     
  13. #12 Dr_Bismarck, 10.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich werde jetzt wohl eher auf Polo 6n2 Leuchten umbauen. Die Dinger sind abgenommen und es ist nicht so extrem viel zu tun wie beim Umbau der orginallen Leuchten.
     
  14. #13 felicianer, 10.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Ja, für den Polo sind die abgenommen, nicht für den Felicia.
     
  15. #14 Dr_Bismarck, 11.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich denke, das es da aber weniger Probleme geben wird. Fahrzeuge mit anderen Scheinis findet man ja immer wieder mal in der deutschen Tuningszene.
     
  16. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Für welches Fahrzeug sie abgenommen sind, ist dann wiederrum egal, solange ne E Nummer drauf ist!
    N Kumpel von nem Kumpel hat auch die Scheinwerfer mit LED Streifen vom neuen A4 in seinen Passat
    3BG rein gebaut und abgenommen bekommen!
     
  17. #16 deathdragon, 11.02.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    jaja der geile plauner passat wer kennt ihn nicht! mir stellt sich die frage ob die scheinwerfer vom polo 6n2 ohne extremgroßenaufwand in den feli passen ?? hat das schon mal jemand gemacht ??
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Korrekt... geringe Zuladung, sportliches Serienfahrwerk und vor allem Konzentration der Zuladung und aller größeren Massen nahe dem Schwerpunkt. :thumbsup:
     
  19. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Gabs denn da schon TÜVurteile dazu? Die Leuchtweitenregulierung ist ja auch dafür da, dass wenn man über kleine Angebungen fährt, der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
    Das ist ja unabhängig von Zuladung und Federung!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebukadnezar, 11.02.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, dafür ist sie nicht da.

    Sie ist nur dafür da die Beladung auszugleichen. Das machst du ja auch immer manuell bei Autos ohne Xenon.

    Für Bodenunebenheiten reagiert sie viel zu langsam und außerdem ist das einzige was sie kennt die Einfederungstiefe. Wie soll sie da denn Hügel erkennen?
     
  22. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ach so? Gut zu wissen! Dachte es wäre noch ein Neigungssensor verbaut!
     
Thema:

Umbau auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  5. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.