Umbau auf Sportline Grill

Diskutiere Umbau auf Sportline Grill im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, ich möchte meinen Superb 3 (2016) gerne auf Sportline-Front umbauen, also komplett schwarz und kein Chrom mehr. Kühlergrills...

SRen61

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Finkenberg, Verden
Kilometerstand
150000
Moin Zusammen,

ich möchte meinen Superb 3 (2016) gerne auf Sportline-Front umbauen, also komplett schwarz und kein Chrom mehr.

Kühlergrills finde ich dafür ohne Ende, auch für kleines Geld, jedoch finde ich nirgendwo den unteren Grill, also den unten in der Stoßstange. Da soll die Chromleiste natürlich auch weg.

Kann mir jemand sagen wie genau dieser Grill heißt und mir eventuell auch gleich nen Tipp geben wo ich das Teil (außer bei Skoda) bekomme?

Danke schon mal :thumbsup:

emmA3

emmA3

Meines Wissens nach brauchst du unten in der Stossstange nicht das komplette Gitter, da diese Chromleiste nur gesteckt ist. Die schwarze Version müsste es demnach auch einzeln geben.

Aber beim Thema „Chrom“ ist @Lutz 91 der Mann der Stunde - auch wenn dessen „Vernichtung“ nicht auf seiner Tagesordnung steht.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
So wie emmA3 es schreibt, ist es korrekt. Du musst nur die Zierleiste gegen die schwarze tauschen. Das Gitter ist auch beim SL gleich.
Die drei Teile der Leiste gibts z.B. hier:

Gibts sicher auch woanders ... einfach mal googeln.

Alternativ mit etwas Folie das Ding folieren, dann muss man es nicht ausbauen/wechseln.

Wenn du dir aber wirklich die Arbeit machen möchtest, die Leiste gegen die glänzende vom SL zutauschen, dann definitiv das Gitter vorher lackieren lassen.
Dieser "matte" Plastiklook passt dann nicht mehr zum glänzenden SL schwarz.

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die Leisten gibt es bei kopacek auch in matt. So hab ich es verbaut. Dann ist das ein Farbton mit den Gittern. Die matten leisten sind auch wesentlich günstiger, als die glänzenden. Der enorme Aufpreis wars mir dann nicht wert. Und die Gitter zu lackieren kostet ja auch nochmal nen paar Taler. So war ich bei knapp 60 Euro statt fast 200 Euro für die Leisten.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay, das es die mittlerweile in Matt gibt, wusste ich garnicht.
Aber matt passt ja dann auch nicht zu den restlichen Sachen.

Muss jeder selber wissen ...

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die matten Leisten passen farblich direkt zu dem Gitter. Sieht aus, wie aus einem Guss. Sind die Gitter beim Sportline normal glänzend? Bei meinem L&K sind sie matt.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sind die Gitter beim Sportline normal glänzend?

Nein, ist immer Plastik matt, egal welche Ausstattungslinie.

Aber da er ja die SL Leisten haben will, ich bin da ja von glänzend ausgegangen, hatte ich das mit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau auf Sportline Grill

Umbau auf Sportline Grill - Ähnliche Themen

O3 FL Teilenummern Kühlergrill, Frontspoiler Lippe und Frage zum Lackieren: Moin, aufgrund eines Heckstoßstangen Schadens plane ich an meinem 2019er O3 FL Ambition eine RS Stoßstange zu montieren. Angeblich ist diese von...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben