Umbau auf RS Motor

Diskutiere Umbau auf RS Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Nach langer Zeit habe ich eine Frage. Ich habe ja den 1.9 tdi mit 74Kw. Läuft gut. Mich würde interessieren ob der RS Motor mit 91Kw so...

  1. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Nach langer Zeit habe ich eine Frage. Ich habe ja den 1.9 tdi mit 74Kw. Läuft gut. Mich würde interessieren ob der RS Motor mit 91Kw so plus an Player passen würde.
    Getriebe ist dabei und der Motor ist auch komplett.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 12.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der RS Motor hat 96kw.
     
  4. #3 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Von elektrischer Seite: WFS anlernen, Tacho muss auch getauscht werden (ausser Du bekommst Tacho und Schlüssel dazu, das machts natürlich wieder einfacher).
     
  5. #4 Octarius, 12.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich denke dass die Antriebswellen nicht passen. Ansonsten müsste das unter den Voraussetzungen schon funktionieren. Viel Erfolg :)
     
  6. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Danke schon mal. Stimmt 96Kw.
    Sollte auch plug and play heißen
     
  7. #6 mrbabble2004, 12.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    worum geht es dir? Möchtest du nur die 30 PS mehr oder willst du das 6 Gang haben und den RS Motor dann noch mehr Leistung entlocken?


    MfG
     
  8. #7 HeinerDD, 12.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Wenn das Ziel 96 kW sind, dann ist es vielleicht einfacher, den originalen 1,9er mit einem passenden Chip zu versehen. Wenn etwas mehr sein darf, geht der 1,9er vom RS mit Chip auf 160 PS.
    Bei Umbau ist dann sicher auch die Frage, in wie weit die Technik P&P passt (wohl schon), was alles umgebaut werden muss (ziemlich viel) und ob es einen Prüfer gibt, der das dann einträgt. Die große Bremse sollte der 100 PS TDi ja schon haben.
    Darf ich fragen, ob das Zielauto ein Kombi ist. Irgendwie hat Skoda es damals versäumt, den RS als Kombi zu verkaufen. Kofferraum und AHK hätten manchmal schon Charme.
     
  9. #8 Grisu512, 12.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der Rs hat die große Bremse. Der 100 ps Tdi die kleine.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    So kenne ich das auch, denn nur der RS und der 2.0er haben als Mindestfelgengröße 15" wegen der großen Bremse ;)
     
  11. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ja es geht um den Kombi. Ein paar PS mehr schaden nie. Einen Chip hatte ich auch im Kopf,da wüsste ich jetzt aber gar nicht welchen. Der Wagen läuft gut,bin zufrieden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mrbabble2004, 12.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wenn es nur um ein bisschen mehr Leistung geht, dann wende dich mal an den User @Blackfrosch ... Der ist da absoluter Fachmann auf dem Gebiet!


    MfG
     
  14. #12 HeinerDD, 12.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Ach ja, die 100 PS Varianten hatten hinten Scheibenbremsen, aber vorne die 14" kompartible Bremse. Dann wird der RS Aufbau aber richtig aufwändig.
    Ich habe vorhin mal bei MTM geschaut, was mich wundert, ist das ein auf 130 PS gechipter 1,9er mit deutlich weniger Fahrleistung angegeben wird als der Serien-RS. Kann so viel Unterschied am Getriebe liegen?

    Ein guter Chip für meinen RS, der die Euro 4 erhält, wäre eine Versuchung, der man echt nachgeben müsste.

    Heiner
     
Thema: Umbau auf RS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster umbau auf rs

    ,
  2. skoda fabia zu rs umbauen wie

    ,
  3. skoda fabia 6y motorumbau

Die Seite wird geladen...

Umbau auf RS Motor - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...