Umbau auf RS Motor

Diskutiere Umbau auf RS Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Nach langer Zeit habe ich eine Frage. Ich habe ja den 1.9 tdi mit 74Kw. Läuft gut. Mich würde interessieren ob der RS Motor mit 91Kw so...

  1. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Hallo. Nach langer Zeit habe ich eine Frage. Ich habe ja den 1.9 tdi mit 74Kw. Läuft gut. Mich würde interessieren ob der RS Motor mit 91Kw so plus an Player passen würde.
    Getriebe ist dabei und der Motor ist auch komplett.
    Gruss
     
  2. #2 Grisu512, 12.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der RS Motor hat 96kw.
     
  3. #3 fireball, 12.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Von elektrischer Seite: WFS anlernen, Tacho muss auch getauscht werden (ausser Du bekommst Tacho und Schlüssel dazu, das machts natürlich wieder einfacher).
     
  4. #4 Octarius, 12.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich denke dass die Antriebswellen nicht passen. Ansonsten müsste das unter den Voraussetzungen schon funktionieren. Viel Erfolg :)
     
  5. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Danke schon mal. Stimmt 96Kw.
    Sollte auch plug and play heißen
     
  6. #6 mrbabble2004, 12.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    worum geht es dir? Möchtest du nur die 30 PS mehr oder willst du das 6 Gang haben und den RS Motor dann noch mehr Leistung entlocken?


    MfG
     
  7. #7 HeinerDD, 12.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi TDi und Fabia 6Y RS TDi
    Kilometerstand:
    232000
    Wenn das Ziel 96 kW sind, dann ist es vielleicht einfacher, den originalen 1,9er mit einem passenden Chip zu versehen. Wenn etwas mehr sein darf, geht der 1,9er vom RS mit Chip auf 160 PS.
    Bei Umbau ist dann sicher auch die Frage, in wie weit die Technik P&P passt (wohl schon), was alles umgebaut werden muss (ziemlich viel) und ob es einen Prüfer gibt, der das dann einträgt. Die große Bremse sollte der 100 PS TDi ja schon haben.
    Darf ich fragen, ob das Zielauto ein Kombi ist. Irgendwie hat Skoda es damals versäumt, den RS als Kombi zu verkaufen. Kofferraum und AHK hätten manchmal schon Charme.
     
  8. #8 Grisu512, 12.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der Rs hat die große Bremse. Der 100 ps Tdi die kleine.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    So kenne ich das auch, denn nur der RS und der 2.0er haben als Mindestfelgengröße 15" wegen der großen Bremse ;)
     
  10. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Ja es geht um den Kombi. Ein paar PS mehr schaden nie. Einen Chip hatte ich auch im Kopf,da wüsste ich jetzt aber gar nicht welchen. Der Wagen läuft gut,bin zufrieden.
     
  11. #11 mrbabble2004, 12.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Wenn es nur um ein bisschen mehr Leistung geht, dann wende dich mal an den User @Blackfrosch ... Der ist da absoluter Fachmann auf dem Gebiet!


    MfG
     
  12. #12 HeinerDD, 12.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi TDi und Fabia 6Y RS TDi
    Kilometerstand:
    232000
    Ach ja, die 100 PS Varianten hatten hinten Scheibenbremsen, aber vorne die 14" kompartible Bremse. Dann wird der RS Aufbau aber richtig aufwändig.
    Ich habe vorhin mal bei MTM geschaut, was mich wundert, ist das ein auf 130 PS gechipter 1,9er mit deutlich weniger Fahrleistung angegeben wird als der Serien-RS. Kann so viel Unterschied am Getriebe liegen?

    Ein guter Chip für meinen RS, der die Euro 4 erhält, wäre eine Versuchung, der man echt nachgeben müsste.

    Heiner
     
Thema: Umbau auf RS Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster umbau auf rs

    ,
  2. skoda fabia zu rs umbauen wie

    ,
  3. skoda fabia 6y motorumbau

Die Seite wird geladen...

Umbau auf RS Motor - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...