Umbau auf RS Front

Diskutiere Umbau auf RS Front im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das VRS-Schild ist peinlich... Sagt jemand der einen TDI fährt, und somit auch nur mit einer Ausstattung umher gondelt, noch dazu mit einem Fake...

  1. #61 Black Amber, 14.01.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Sagt jemand der einen TDI fährt, und somit auch nur mit einer Ausstattung umher gondelt, noch dazu mit einem Fake Auspuff auf einer Seite.

    VRS ist einfach nichts besonderes mehr sondern Alltag, akzeptiert es einfach und lasst andere mit eurem sinnlosen Quatsch Inruhe nur weil sie was verändern was euch nicht in den Kram passt.
     
    abramssammy, OcciTSI und Marc_81 gefällt das.
  2. #62 TinOctavia, 14.01.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das sehe ich ehrlich gesagt genauso.

    Ich habe mein einfaches Lenkrad gegen ein RS-Lenkrad getauscht. Ich habe dann sofort die silberne Spange mit dem VRS-Emblem gegen die normale Spange getauscht.
     
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Ich finds interessant den "RS" mal in Cappuccino zu sehen, steht ihm gar nicht schlecht!
    Ich denke auch 95% der Bevölkerung merkt den Unterschied zwischen RS und normalem Octi nicht. Den anderen 5% wird sofort klar sein, dass es eben kein RS ab Werk ist, Sitze, Bremsen etc. gehören ja auch dazu.
    Wichtig ist, es muss dem Fahrer gefallen.
     
    OcciTSI und Black Amber gefällt das.
  4. #64 Black Amber, 14.01.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Früher war es mal was besonderes einen VRS zu fahren, jetzt definitiv nicht mehr...

    Der TSI hat noch einen gewissen Charme aber der TDI ist nur eine VRS Ausstattung.
     
  5. #65 TinOctavia, 14.01.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Vollkommen richtig, ja.

    Aber denen es nicht gefällt dürfen dies auch kund tun.
    Damit muss man auch rechnen wenn man dies hier öffentlich zur Schau stellt.
     
  6. #66 TinOctavia, 14.01.2018
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    ?(

    Boah, was ein Blödsinn!
     
  7. #67 Black Amber, 14.01.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Na dann los, was ist anders außer die Mini Bremse und die Zierteile außen und innen.

    Das Fahrwerk was ich ich auch habe, der Motor den jeder Scout Fahrer bestellen kann oder der Auspuff der nur Zierde ist.
    Was macht einen VRS TDI anders als einen normalen Octavia außer die Optik.
     
  8. #68 ShutUpAndDrive, 14.01.2018
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ist doch Jacke, ob da VRS drauf steht oder ob man den TDI oder TSI fährt.

    Der TE hat sich Mühe gegeben, gut geplant, handwerkliches Geschick bewiesen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Hier geht es doch um den Umbau und nicht um irgendwelche Egos und um Auspuffvergleiche. :rolleyes: ;)
     
    Localpower, JPS4503, Andy_HL und 10 anderen gefällt das.
  9. #69 nancy666, 14.01.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    2.148
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    seh ich auch so :thumbup:
     
    OcciTSI gefällt das.
  10. #70 OcciTSI, 14.01.2018
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Vollkommen richtig. Respekt für die Arbeit ;). Das mit dem VRS Schild geht oft nicht anders, der Kunststoff des Gitters ist nicht so das wahre.

    Mich persönlich würde das Schild überhaupt nicht stören. Ich hab leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich manche (!) VRS / GTI / GTD -Fahrer etc ans Bein gepisst fühlen, wenn man deren Front ans Auto schraubt.

    @TE zieh dein Ding durch und lass dich nicht beirren!

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    Black Amber und sepp600rr gefällt das.
  11. #71 JimRockford, 14.01.2018
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Ich find das Schild weiterhin peinlich, das ändert aber nichts an der handwerklichen Leistung des TE. Ans Bein gepinkelt fühle ich mich auch nicht. Interessiert ist aber das emotionale Aufplustern des einen oder anderen, der dann offensichtlich auch noch zum Ausdruck bringt, ein VRS-TDI-Fahrer wäre nur zweite Klasse, und seine Argumentation damit nun völlig entwertet..
    Was, wenn ich einen VRS-TSI fahren würde?
    Aber lieber zurück zum Thema..
     
    TinOctavia gefällt das.
  12. #72 nancy666, 14.01.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    2.148
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    seh das alles einfach locker
    gibt hier auch leute die denken immer noch Frauen können nicht auto fahren und wenn man sie dann auf ne runde Grüne Hölle einlädt ziehen sie den schwanz ein :D:D:D
     
    OcciTSI gefällt das.
  13. #73 Rumgebastel, 14.01.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Würde ich mit ner Frau am Steuer auch nicht mitfahren! *duck* :D
    Obwohl, eine gibts: Sabinchen... Dann aber im Transit :thumbsup:
     
  14. #74 OcciTSI, 18.03.2018
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Ich muss das Thema nach unserem gestrigen Frontschaden jetzt auch mal hoch holen.
    Kann der Pralldämpfer und der Styroporklotz gleich bleiben? Oder müssen die Teile gegen andere getauscht werden? Spielen die Werkstätten bei so was mit, wenn keine Mehrkosten anfallen?
     
  15. #75 reflexsilber, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    45000
    Der Querträger ist gleich.Was du mit Styroporklotz meinst weiß ich nicht.
    Was willst du machen vorne oder hinten auch?
    Ob die Werkstatt mitmacht kann dir niemand sagen.Je nach dem wie flexibel deine Werkstatt ist.Vorne sind theoretisch auch noch die Radhausschalen und unten das schwarze Verbindungsteil zum Schlossträger zu tauschen.
    Da alle Gitter anders sind und auch andere Nebelscheinwerfer verbaut sind wird es immer teuerer sein als nur die normale zu erneuern.
     
  16. #76 funmaker2001de, 18.03.2018
    funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Am unterbau kann alles bleiben. Nebler, Gitten und Front neu.
    Rechne doch per Kostenvoranscchlag ab


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #77 *matze*, 13.11.2019
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Moin. Da mir ein Lkw ins Auto gefahren ist und mein Stoßfänger vorne ein Loch hat bin ich nun am überlegen mir eine RS Front anzubauen. Meine Frage an alle die den Umbau bereits gewagt haben ist was brauche ich alles an Material? Gerne auch pn! Ich hab ein Octavia ohne Radar ohne PDC mit Xenon und Sra. Passen die Hubzylinder der Sra und brauche ich auch andere Radhausschalen? Lg. Matze
     
  18. #78 reflexsilber, 13.11.2019
    reflexsilber

    reflexsilber

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    45000
    Die Hubzylinder sind soweit ich weiß andere.
    Die Blenden natürlich auch.
    Die Radhausschale auch ,kann man aber eingeschränkt passend machen.
    Das heißt die Kontur im vorderen Unterbereich ist anders und ein Loch sitzt an einer anderen Stelle.
    Ich kann damit leben.
    Das schwarze Verbindungsstück unter der Stoßstange zum Schlossträger ist auch anders, man bekommt das der normale Stoßstange aber rein ,es halten aber nicht alle Rastnasen.
    Im großen und ganzen ist der Umbau problemlos.
    Die Nebelscheinwerfer des RS haben zwei Lampen je Seite. Ich habe nur eine angeschlossen.
    Frage wäre was machst du hinten...normal zur RS Front ist nicht mein Ding.
     
  19. #79 *matze*, 16.12.2019
    *matze*

    *matze*

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    FECFA37D-1C84-44D1-83AB-AD7B19C27EC6.jpeg Der Umbau ist wirklich problemlos.
     

    Anhänge:

    Localpower und JPS4503 gefällt das.
  20. #80 Cooper86, 13.02.2020
    Cooper86

    Cooper86

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie klappt das ganze mit den PDC Sensoren im Gitter?

    muss für den PDC Sensor ein Halter angebracht werden oder wie wird er dahinter befestigt?
     
Thema: Umbau auf RS Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 5e auf rs umbauen

    ,
  2. skoda octavia rs front

    ,
  3. octavia rs tdi folie frontstoßstange

    ,
  4. Skoda 2 rs umbau,
  5. skoda octavia RS Stoßstange an Sport Edition,
  6. skoda fabia rs front schürze,
  7. skoda octavia 5e frontschürze demontieren,
  8. Skoda Octavia 5E facelift front umbauen,
  9. skoda octavia rs südtirol,
  10. octavia combi umbau rs,
  11. octavia umbau rs,
  12. skoda octavia 5e front stoßstange,
  13. skoda octavia 5e frontschürze umrüsten auf rs,
  14. octavia rs facelift rs umbau,
  15. octavia rs facelift schürze,
  16. skoda octavia rs schütze facelift umbauen,
  17. skoda fabia 6y umbau auf rs,
  18. skoda octavia kombi 5e rs front,
  19. skoda rs schild anbau,
  20. rs schürze für octavia combi 5e facelift,
  21. octavia 3 umbauanleitung,
  22. octavia rs schürzen umbau,
  23. Front- bzw. Vorfeldkamera octavia,
  24. fabia 6y umbau rs front,
  25. fabia rs front umbau
Die Seite wird geladen...

Umbau auf RS Front - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS aus dem Pott

    Octavia RS aus dem Pott: Hallo. Ich stelle mich mal vor. Komme aus dem Ruhrgebiet und war Eigentlich immer ein Opel Fahrer. Jetzt bin ich konvertiert. Mir gefallen die...
  2. Umbau Multifunktionslenkrad

    Umbau Multifunktionslenkrad: Schönen Abend liebe Community!! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Ich möchte das Lenkrad meines Skoda Yeti 2.0 4x4 110Kw Bj 12/2015 gerne...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17"

    Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17": Zum Verkauf steht ein Satz 17" Spider Alufelgen eines Octavia 1U RS inkl. Reifen Conti SportContact 205/40R17 + eine neuwertige Ersatzfelge 450€...
  4. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

    Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  5. Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift

    Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden