Umbau auf Memo-Sitze, es funzt!!

Diskutiere Umbau auf Memo-Sitze, es funzt!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, gibt es hier zufällig jemanden, der elektrische Sitze in seinem o2 VFL nachgerüstet hat, oder weis wie es geht? Die Chance ist...

  1. #1 Fabia RS, 20.02.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo Leute,

    gibt es hier zufällig jemanden, der elektrische Sitze in seinem o2 VFL nachgerüstet hat, oder weis wie es geht? Die Chance ist klein...aber wer nicht fragt...
    Ich habe vor in meinem Elegance, Sitze vom L&K einzubauen. So schwierig kann das ja nicht sein, wenn man die Sitze komplett (mit Memo-Stg.) bekommt. Ich hoffe, dass ich nur den Kabelsatz zum Fahrer/Beifahrersitz ändern bzw. austauschen muss. Oder brauch ich auch ein neues Bordnetz-Stg.?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen..

    Danke
     
  2. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Ich hab sie ab Werk, also nicht nachgerüstet.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwas zur Bordelektronik geben muss?
    Denn wenn ich ja mit meinem Schlüssel aufschliesse fährt der Sitz ja in die richtige Position ?
    Also muss das Sitz-Steuergerät eine "Wink mit dem Zaunpfahl" bekommen?
    Oder wird das immer über den CAN-Bus mitgeteilt, so nach dem Motto: "Schlüssel 1 ist da" ;-)
     
  3. #3 Octavia_180, 20.02.2011
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Du musst nur eine Spannungsversorgung (Dauerplus und Masse) anklemmen. Zusätzlich musst Du den Datenbus Komfort mit einbinden.
    Und schon gehts los.


    GAAAAAAANZ EINFACH
     
  4. #4 Fabia RS, 20.02.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Moin,

    bist du da sicher? Nur Dauerplus? Was ist mit der Memofunktion?
     
  5. #5 Octavia_180, 21.02.2011
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Die Memory-funktion wird im Sitzsteuergerät gespeichert.
    Datenbus benötigst du für Diagnose,abspeichern auf Schlüsselfernbedienung und Rückwärts-absenken der Spiegel bei Rückfahrt.
     
  6. #6 Fabia RS, 22.02.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    Danke für die Infos...

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, reicht ein neuer Leitungssatz zu den Sitzen aus...d.h. quasi genau die, welche im L&K montiert sind?
     
  7. #7 Fabia RS, 28.02.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo Gemeinde,

    die Sitze sind nun da und warten nun auf den Einbau. Habe heute etwas Kleinkram beim freundlichen bestellt, damit es nächste Woche mit den vorderen Sitzen los gehen kann. Türpappen und Fondsitze sind ja schon montiert...Leider muß ich viel umbauen, da alle sicherheitsrelevanten Bauteile demontiert bzw. unbrauchbar gemacht wurden. 8o
     
  8. #8 Fabia RS, 23.03.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo @all,

    nun sind die Sitze drin. Zusätzlich habe ich Memo-Spiegel und passende Türsteuergeräte eingebaut/getauscht und entsprechend verkabelt. Die Codierung habe ich auch angepasst, leider bekomme ich aber die Memory-Funltion nicht aktiviert. ;(

    Kann mir jemand helfen?
     
  9. #9 Fabia RS, 23.03.2011
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Huhu,

    nochmal nachgedacht und den simplen Fehler gefunden...ich habe nur vergessen das Memo-Stg anzulernen. Nun wird alles gespeichert und der rechte Spiegel fährt abwärts beim Rückwärtsgang einlegen... :thumbsup:
     
Thema:

Umbau auf Memo-Sitze, es funzt!!

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Memo-Sitze, es funzt!! - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. wasserwasserpumpe funzt nicht

    wasserwasserpumpe funzt nicht: Hallo zusammen, beim kleinem meiner freundin geht das waschwasser nicht, weder hinten noch vorn. Tank ist voll, sicherung ist gut und die Pumpe...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...