Umbau auf Linsenscheinwerfer und neuen Leuchtmitteln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mooo, 13.07.2012.

  1. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Hallo Mädels, hallo Jungs,

    ich habe vor, mir für meinen Octavia Linsenscheinwerfer zu holen und würde da auch folgende Leuchtmittel einbauen wollen. Osram Night Breaker Plus.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Ich danke euch für die Antworten.

    LG Mooo :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau mal in das Thema hier....
    Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
    da wurde schon genug über Leuchtmittel geschrieben.

    Generell würde ich persönlich dir aber die Nightbreaker Plus empfehlen. Allerdings musst du halt bei den Hochleistungslampen eine kürzere Lebensdauer einkalkulieren. Die aber nicht so kurz ist das es die Lampen nicht wert wären.
     
  4. #3 tschack, 13.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #4 Octavia-1.4-TSI, 14.07.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Die momentan besten H7 Abblendlicht Lampen sind die OSRAM Silver Vision.

    Kann ich nur empfehlen.
     
  6. #5 Robert78, 15.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Überleg doch bitte noch einmal ganz genau was du da empfiehlst und überdenk das mal.....
     
  7. #6 dathobi, 15.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und was ist an diesen Leuchtmitteln so besonders? Ausser der silbernen Kuppel?
     
  8. #7 Robert78, 15.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die gibt es gar nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octavia-1.4-TSI, 15.07.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Sorry Jungs, meinte die OSRAM Silver Star.

    Da ich in einem Automobilunternehmen arbeite habe ich schon viele Glühlampen ausprobiert und diese versprechen mal was sie halten.
     
  11. #9 Robert78, 15.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die Nightbreaker Plus und die Silverstar nehmen sich eigentlich nichts.
    Lichtausbeute und Lebensdauer sind in etwa gleich. Wobei ich mit den Nightbreakern etwas bessere Erfahrungen gemacht habe. Habe beide Typen jeweils ab Produktions- bzw. Verkaufsstart ausprobiert und nutze schon seit über 10 Jahren keine Standardlampen mehr.
    Lediglich die Lichtfarbe ist bei den Nightbreakern etwas weißer.

    Sind beides sehr gute Lampen.
     
Thema: Umbau auf Linsenscheinwerfer und neuen Leuchtmitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia linsenscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Linsenscheinwerfer und neuen Leuchtmitteln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...