Umbau auf Faceliftheckklappe?

Diskutiere Umbau auf Faceliftheckklappe? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen: Frage 1: Da ich nach einem Unfall die Heckklappe sowieso tauschen muss und...

1. #1 Superb126, 04.11.2019
    Superb126

Superb126

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2,0TDI 140PS BJ:2010
    Kilometerstand:
    180.000 +
    Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen:

Frage 1: Da ich nach einem Unfall die Heckklappe sowieso tauschen muss und mir die vom Facelift besser gefällt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir mit ausreichender Sicherheit sagen, dass die FL-Klappe aufs VFL passt?

Frage 2: (ja ich weiß, dieses Thema wurde schonmal diskutiert, ich konnte aus dem entsprechenden Beitrag allerdings keine adäquate Antwort ziehen)
    Wie sieht das mit dem Umbau auf die FL Rückleuchten aus? Muss programmiert werden, damit die laufen oder nur die Diagnose abgeschaltet werden, damit keine Fehlermeldung auftaucht? Und passen die Stecker nach Plug&Play-Prinzip?

Vielen Dank schonmal

P.S.: zum Wagen
    Superb Kombi von 2010 mit elektrischer Heckklappenbetätigung

2. #2 Knorpel, 04.11.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Zu 1. sollte passen, aber unter Vorbehalt
    Zu 2. die Stecker passen aber nur die Kalt- und Warmlichtdiagnose auscodieren funktioniert nicht. Du kannst das ganze auch nur mit VCP machen, VCDS funktioniert nicht.

3. #3 Superb126, 04.11.2019
    Superb126

Superb126

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180.000 +
    Danke für die rasche Antwort

zufällig ne Ahnung, ob das auch über OBDeleven machbar ist?

4. #4 Knorpel, 04.11.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    nein, geht nicht. Lass auch das codieren mit OBD11 sein, da keiner weiß. was da im Hintergrund noch codiert wird. Vorallem wenn Du die fertigen Codierungen nimmst.

5. #5 Superb126, 04.11.2019
    Superb126

Superb126

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180.000 +
    Alles klar

vielen lieben Dank für den Tipp

6. #6 Lutz 91, 05.11.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte sich bei Händischer Codierung nichts ändern, bei den Anwendungen ist das was anderes.

Lamensis gefällt das.
Thema:

Umbau auf Faceliftheckklappe?

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Faceliftheckklappe? - Ähnliche Themen

1. Umbau Radio SWING auf Navi

Umbau Radio SWING auf Navi: Hi, bestimmt gibst das Thema, find es aber ned ... Habe einen Rapid SB Bj. 2018 und moechte meing Swing Radio gegen ein Amundsen+ tauschen....
  2. Radio Umbau altes Columbus gegen neues

Radio Umbau altes Columbus gegen neues: Hallo, Ich würde gerne das alte Columbus Radio bj17 gegen das Moderne bj18 Columbus tauschen hat das schon mal jemand gemacht ? ist das ohne...
  3. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  4. Scheinwerfer umbau

Scheinwerfer umbau: hallo. Ich würde bei meinem Facelift Fabia gerne von den H4 Scheinwerfer auf die vom Monte Carlo Linsen Scheinwerfer umbauen. Da mein Schwager...
  5. Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS

Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS: Hallo Zusammen, ich habe heute meine Innenaustattung gegen die vom RS getauscht. Hier mal ein paar Bilder[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden