Umbau auf Facelift

Diskutiere Umbau auf Facelift im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin zusammen! Kann mir einer sagen ob ich meinen Oct 1z Rs auf Facelift umbauen kann?? Was wird benötigt? Schloßträger? Kotflügel ?...

  1. #1 schwarzfahrer, 21.12.2010
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Moin moin zusammen! Kann mir einer sagen ob ich meinen Oct 1z Rs auf Facelift umbauen kann?? Was wird benötigt? Schloßträger? Kotflügel ? Haube ? Stoßfänger ? Scheinwerfer ? Nebel ? usw Wer Kann helfen? Danke schon mal für Eure Hilfe Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 22.12.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo !

    Das Thema gab es bereits mal im RS Forum, hier das Zitat :
    du brauchst:

    -Kotflügel
    -Scheinwerfer (mit Abbiegelicht anderes Steuergerät)
    -Stoßstange
    -Nebelscheinwerfer
    -Tagfahrleuchten
    -Ziergitter (in der Stoßstange)
    -evtl. neue Haltebleche für die Scheinwerfer.
    -evtl. andere Radhäuser
    -evtl. andere Pralldämpfer (wegen der Stoßi-Aufnahme)
    -FL Grill
    -FL Logo
    -Schrauben

    Quelle :
    http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=77034&highlight=Facelift+umbau#post77034

    MFG

    Andi
     
  4. #3 tschack, 22.12.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kurvenlicht.
     
  5. #4 schwarzfahrer, 22.12.2010
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Danke wußte nicht das es das thema schon gab! gibts denn wen der schon umgebaut hat ???
     
  6. #5 FabiaOli, 22.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der schwarzfahrer ist auch mal wieder da, den Gedanke hast du doch schon lang ^^
    Da bekomm ich aber deinen Cleangrill :D

    Rückleuchten fehlen noch, das ist wohl das Einfachste, einfach tauschen.
     
  7. #6 schwarzfahrer, 22.12.2010
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    weiß du denn wer das schon gemacht hat oli ??? als ich vor 1,5 jahren drüber nachgedacht habe gab es den rs aber noch nicht als facelift oli . damals wär gut gewesen da war meiner ja eh breit vorne ! und ja dann bekommst den grill! überlege halt ob ich nen neuen rs nehme oder umbaue
     
  8. #7 schwarzfahrer, 22.12.2010
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    ist Motorhaube die gleiche beim altn und beim facelift ??
     
  9. #8 Franziskaner, 26.12.2010
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Tolle Frage: ist Motorhaube die gleiche beim altn und beim facelift ??

    Die Scheinwerfer und der Kühlergrill sind beim FL anders,demnach sollte Motorhaube ja auch anders sein!!!!

    PS: Also ich an Deiner Stelle würde mir das mit dem Umbau sparen,Dein Wagen ist doch eigentlich schon saugeil! Was wills Du noch mehr?
     
  10. #9 schwarzfahrer, 27.12.2010
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    was hat das mit den scheinwerfern zu tun??? und grill ist nur unten runder !!!!
     
  11. #10 Sele666, 28.12.2010
    Sele666

    Sele666

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33607 deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    61000
    scheinwerfer vom fl gehen weiter hoch in die motorhaube...
     
  12. #11 schwarzfahrer, 10.01.2011
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Also laut dem freundlichen ist die Haube die gleiche !
     
  13. #12 FabiaOli, 10.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die Haube ist gleich!
    Die Scheinis gehen in die Kotis und nicht in die Haube höher, weil die Haube beim O² vorn schmaler wird!
    Der Grill passt auch, guck mal beim User "felicc" ... der hat sich einen Cleangrill vom FL in den VFL gebaut ;)
    Cool, dann kommt der Grill in den Oci ^^
    Die Schürze wär so schlecht auch nicht :D

    Aber ich find deinen RS eigentlich so auch toll als VFL ;)
     
  14. #13 RSfreund1987, 24.11.2013
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    Hallo, habe denn Umbau gemacht.... Die Haub ist die gleiche!
    Meine Frage ist weiß jemand warum mein Höhenregulierung fürs Xenon nicht mehr geht?
     
  15. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hatte das auch mir schon mal nachgedacht nur allein die stoßstange mit allen drum und daran reden wir um die 1500 euro allein die tagesfahrlichter kosten das paar 800 euro.
    also mir war so das wenn alles neu ist sind wir bei ca 4500 bis 5000 euro.
     
  16. #15 Harlekin, 26.11.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Theodoretisch..könnte man alles auf nem Schrottplatz zusammen kratzen, dann vielleicht selber fein lackieren und so kommt man Kostengünstiger weg..
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RSfreund1987, 03.12.2013
    RSfreund1987

    RSfreund1987

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1z RS
    Mit 5500 liegt man gut... Wenn alles originale Skoda Teile sind!
     
    peppiivandaham gefällt das.
  19. kisi9

    kisi9

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    hab meinen Octavia RS auch aufs facelift umgebaut und bei mir funkt das Kurvenlicht nicht, die höhenregulierung der Xenonscheinwerfer nicht richtug und das Tagfahrlicht flackert bei geringer motordrehzahl...

    hat von euch jemand eine erklärung dafür????
     
Thema: Umbau auf Facelift
Die Seite wird geladen...

Umbau auf Facelift - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017

    Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017: Hallo Leute, mein neuer O3 Combi wurde endlich geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Der :) musste mir leider...