Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo

Diskutiere Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welcher Fahrer eines 20V Turbo hat auf Facelift umgebaut ??? Ich habe das Problem, dass der linke Scheinwerfer (Fahrerseite) nicht passt,...

  1. #1 Wolfgang E., 18.08.2008
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    welcher Fahrer eines 20V Turbo hat auf Facelift umgebaut ??? Ich habe das Problem, dass der linke Scheinwerfer (Fahrerseite) nicht passt, da der Faceliftscheinwerfer eine größere Einbautiefe hat als der alte. Und nun stört die Ansaugluftführung, die hinter dem Scheinwerfer verläuft. Beim rechten gab es keine Probleme. ?( ?( ?(

    Danke
     
  2. #2 Master-S, 19.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    ich hatte auch das Problem!
    Einfach das Teil ungefähr auf der Hälfte des Kotflügels, an der Verbindungsstelle, abmachen und raus damit!
    Hab bis heute keine Probleme mit der Luftzufuhr und wenn du dir dann mal andere Modelle ab Facelift anschaust (z.B. 1,6er) die haben ab dort auch nichts weiter drin!

    Weiterhin viel spaß beim umbauen...
     
  3. #3 Wolfgang E., 19.08.2008
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für Antwort. Aber irgendeine Lösung muß es ja geben. Leider gibt der Teilefilm von Skoda auch keine richtige Antwort. Selbst Skoda Deutschland konnte nicht weiterhelfen, wobei der nette Herr dort der Meinung war, dass mit einem Umbau auf Facelift die Betriebserlaubnis erlöschen würde, worüber der nette Mann vom TÜV aber nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt hat.
    Ich bleibe am Ball und suche jetzt einen 1,8T, dem ich mal unter die Haube schauen darf.

    Viele Grüße aus dem Harz
     
  4. #4 Master-S, 19.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ganz ehrlich, wieso sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?
    du verbaust doch nur original Teile...
     
Thema:

Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...