Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Wolfgang E., 18.08.2008.

  1. #1 Wolfgang E., 18.08.2008
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo,

    welcher Fahrer eines 20V Turbo hat auf Facelift umgebaut ??? Ich habe das Problem, dass der linke Scheinwerfer (Fahrerseite) nicht passt, da der Faceliftscheinwerfer eine größere Einbautiefe hat als der alte. Und nun stört die Ansaugluftführung, die hinter dem Scheinwerfer verläuft. Beim rechten gab es keine Probleme. ?( ?( ?(

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 19.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    ich hatte auch das Problem!
    Einfach das Teil ungefähr auf der Hälfte des Kotflügels, an der Verbindungsstelle, abmachen und raus damit!
    Hab bis heute keine Probleme mit der Luftzufuhr und wenn du dir dann mal andere Modelle ab Facelift anschaust (z.B. 1,6er) die haben ab dort auch nichts weiter drin!

    Weiterhin viel spaß beim umbauen...
     
  4. #3 Wolfgang E., 19.08.2008
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
    Danke für Antwort. Aber irgendeine Lösung muß es ja geben. Leider gibt der Teilefilm von Skoda auch keine richtige Antwort. Selbst Skoda Deutschland konnte nicht weiterhelfen, wobei der nette Herr dort der Meinung war, dass mit einem Umbau auf Facelift die Betriebserlaubnis erlöschen würde, worüber der nette Mann vom TÜV aber nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt hat.
    Ich bleibe am Ball und suche jetzt einen 1,8T, dem ich mal unter die Haube schauen darf.

    Viele Grüße aus dem Harz
     
  5. #4 Master-S, 19.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ganz ehrlich, wieso sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?
    du verbaust doch nur original Teile...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Facelift beim 1.8 20V Turbo - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...