Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fs2190, 08.01.2014.

  1. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    Nachdem ich meine hydr. LWR nun erfolgreich auf elektrische Komponenten vom Passat 35i umgebaut habe, ein kurze Bitte zur Grob-Einstellung der Schweinwerfer:

    Kann ein Felicianer mit funktionierender hydraulischer LWR mal kurz für mich das Maß X (siehe Bild) an seinem Stellantrieb messen? Genauigkeit 1/10 wäre ausreichend, natürlich bei Stellung "0".



    Wäre echt prima, nachdem ich die Schläuche von meiner hydr. abgetrennt habe, ist der Stößel reingefahren....



    Danke jetzt schon mal!! :thumbsup:
     

    Anhänge:

    • LWR.JPG
      LWR.JPG
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      25
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 08.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Du kannst doch die LWR am Scheinwerfer noch korrigieren...?
     
  4. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    ja sicher, Feinjustierung mach ich über die Einstellschrauben.

    Momentan sind die Stößel der LWR aber noch so weit weg, dass der Scheinwerfer überhaupt nichrt reagiert, wenn die Stellmotoren arbeiten...wollte halt grob das Maß wissen, damit ich die Scheinwerfer nicht ständig aus- und wieder einbauen muß. Ohne den Ausbau gehen die Passat-Motoren nämlich nicht raus, rechts auf jeden Fall gar nicht.
     
  5. #4 felicianer, 08.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte damals welche vom Astra F, die waren um einiges länger als deins, aber ich weiß es nicht mehr und kann es nicht nachprüfen.
     
  6. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    ja ich weiß, anhand deiner Umbau-Anleitung kam ich ja erst auf die Idee....

    Ich hoffe halt auf einen freundlichen Felicia-Fahrer, der sich erbarmt und seinen Stell"Motor" mal kurz zum Nachmessen rausdreht. Geht ja nix kaputt dabei, und verstellen tut sich auch nix.

    Oder vielleicht hat ja auch noch jemand eine komplette im Regal liegen..
     
  7. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    keiner da, der mir helfen will??? ;( ;(

    Wenn einer bereits auf Passat umgebaut hat, nehm ich das Maß auch.... 8o

    Am Wetter liegt´s doch auch nicht, oder??
     
  8. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    bau die scheinwerfer aus und stell die motoren so ein, das sie gerade anliegen. eventuell mußt du noch vorher die stellschrauben zurückdrehen.
    mit nem messchieber kannste auch am scheinwerfer ausmessen wie weit die motoren raus stehen müssen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 felicianer, 12.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  11. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    Danke, aber mein System läuft jetzt soweit.

    Ich habs manuell an der Garagenwand grob eingestellt. Auf der linken Seite konnte man den Stellmotor auch bei eingebautem Scheinwerfer rausnehmen und so lange nachjustieren, bis es gepasst hat. Dann das Maß gemessen, rechten Scheini ausgebaut und an dessen Stellmotor eingestellt.

    Danke
     
Thema:

Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe

Die Seite wird geladen...

Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...