Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe

Diskutiere Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich meine hydr. LWR nun erfolgreich auf elektrische Komponenten vom Passat 35i umgebaut habe, ein kurze Bitte zur Grob-Einstellung der...

  1. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    Nachdem ich meine hydr. LWR nun erfolgreich auf elektrische Komponenten vom Passat 35i umgebaut habe, ein kurze Bitte zur Grob-Einstellung der Schweinwerfer:

    Kann ein Felicianer mit funktionierender hydraulischer LWR mal kurz für mich das Maß X (siehe Bild) an seinem Stellantrieb messen? Genauigkeit 1/10 wäre ausreichend, natürlich bei Stellung "0".



    Wäre echt prima, nachdem ich die Schläuche von meiner hydr. abgetrennt habe, ist der Stößel reingefahren....



    Danke jetzt schon mal!! :thumbsup:
     

    Anhänge:

    • LWR.JPG
      LWR.JPG
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      38
  2. #2 felicianer, 08.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Du kannst doch die LWR am Scheinwerfer noch korrigieren...?
     
  3. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    ja sicher, Feinjustierung mach ich über die Einstellschrauben.

    Momentan sind die Stößel der LWR aber noch so weit weg, dass der Scheinwerfer überhaupt nichrt reagiert, wenn die Stellmotoren arbeiten...wollte halt grob das Maß wissen, damit ich die Scheinwerfer nicht ständig aus- und wieder einbauen muß. Ohne den Ausbau gehen die Passat-Motoren nämlich nicht raus, rechts auf jeden Fall gar nicht.
     
  4. #4 felicianer, 08.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hatte damals welche vom Astra F, die waren um einiges länger als deins, aber ich weiß es nicht mehr und kann es nicht nachprüfen.
     
  5. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    ja ich weiß, anhand deiner Umbau-Anleitung kam ich ja erst auf die Idee....

    Ich hoffe halt auf einen freundlichen Felicia-Fahrer, der sich erbarmt und seinen Stell"Motor" mal kurz zum Nachmessen rausdreht. Geht ja nix kaputt dabei, und verstellen tut sich auch nix.

    Oder vielleicht hat ja auch noch jemand eine komplette im Regal liegen..
     
  6. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    keiner da, der mir helfen will??? ;( ;(

    Wenn einer bereits auf Passat umgebaut hat, nehm ich das Maß auch.... 8o

    Am Wetter liegt´s doch auch nicht, oder??
     
  7. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    bau die scheinwerfer aus und stell die motoren so ein, das sie gerade anliegen. eventuell mußt du noch vorher die stellschrauben zurückdrehen.
    mit nem messchieber kannste auch am scheinwerfer ausmessen wie weit die motoren raus stehen müssen.
     
  8. #8 felicianer, 12.01.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
  9. fs2190

    fs2190

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9763x
    Fahrzeug:
    Felicia II, 1998, 1,3l MPI
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    139000
    Danke, aber mein System läuft jetzt soweit.

    Ich habs manuell an der Garagenwand grob eingestellt. Auf der linken Seite konnte man den Stellmotor auch bei eingebautem Scheinwerfer rausnehmen und so lange nachjustieren, bis es gepasst hat. Dann das Maß gemessen, rechten Scheini ausgebaut und an dessen Stellmotor eingestellt.

    Danke
     
Thema:

Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe

Die Seite wird geladen...

Umbau auf elektr. LWR erfolgt --> Bitte um kurze Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...