Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi

Diskutiere Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, werd mir in nächster Zeit einen neuen Fabia zulegen. Mein alter Fabia 1 Combi 1,9TDI hat mittlerweile seine 450 tKm drauf nach 10...

Timeagent

Guest
Hi all,

werd mir in nächster Zeit einen neuen Fabia zulegen. Mein alter Fabia 1 Combi 1,9TDI hat mittlerweile seine 450 tKm drauf nach 10 Jahren. Nun wollte ich mir als Neuwagen einen Benziner zulegen und diesen dann auf Gas umrüsten lassen. Konkret auf die Vialle LPdi.

Dachte da an den 1.2 TSI mit 63 oder 77kW.
Weiß zufällig einer ob beider auf die Vialle umrüstbar sind?
Wie sieht das mit der Garantie aus bei einem Neuwagen?

Ich denke mal das die Garantie bei Skoda erlischt. Bekomm ich vom Umrüster eine Garantie auf Motor, Auspuff etc.
Ich hab zwar schon einiges über das Thema gelesen, werd aber im Endeffekt nicht richtig schlau draus. Es muss doch was geben, damit ich nicht bei einem Schaden zwischen beiden (Händler und Umrüster) stehe und dumm aus der Wäsche gucke.

Gebt mir bitte ein paar Tips wie ich es klügsten anfange!!

Gruß

Acha der Kauf steht fürs nächste Jahr an, da der TDI fährt und fährt und fährt!!!
 

Timeagent

Guest
@hirnathlet

Danke für die Liste. Damit wäre das schon mal geklärt!!!
 
Thema:

Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi

Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi - Ähnliche Themen

1.2 Tsi - Green Tec - Gas Nachrüsten?: hallo, hatte mich bewußt für einen diesel entschieden - da arbeitsweg nur 10 km sind. es könnte sich aber in einem jahr doch eine berufliche...
Gas im Skoda: Servus Skodafahrer, da mittlerweile fast wöchentlich Anfragen mit dem Thema "Wer hat Erfahrung mit LPG im Fabia?..." kommen, hier der Versuch...
Oben