Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi

Diskutiere Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, werd mir in nächster Zeit einen neuen Fabia zulegen. Mein alter Fabia 1 Combi 1,9TDI hat mittlerweile seine 450 tKm drauf nach 10...

  1. #1 Timeagent, 28.04.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi all,

    werd mir in nächster Zeit einen neuen Fabia zulegen. Mein alter Fabia 1 Combi 1,9TDI hat mittlerweile seine 450 tKm drauf nach 10 Jahren. Nun wollte ich mir als Neuwagen einen Benziner zulegen und diesen dann auf Gas umrüsten lassen. Konkret auf die Vialle LPdi.

    Dachte da an den 1.2 TSI mit 63 oder 77kW.
    Weiß zufällig einer ob beider auf die Vialle umrüstbar sind?
    Wie sieht das mit der Garantie aus bei einem Neuwagen?

    Ich denke mal das die Garantie bei Skoda erlischt. Bekomm ich vom Umrüster eine Garantie auf Motor, Auspuff etc.
    Ich hab zwar schon einiges über das Thema gelesen, werd aber im Endeffekt nicht richtig schlau draus. Es muss doch was geben, damit ich nicht bei einem Schaden zwischen beiden (Händler und Umrüster) stehe und dumm aus der Wäsche gucke.

    Gebt mir bitte ein paar Tips wie ich es klügsten anfange!!

    Gruß

    Acha der Kauf steht fürs nächste Jahr an, da der TDI fährt und fährt und fährt!!!
     
  2. #2 hirnathlet, 28.04.2011
    hirnathlet

    hirnathlet

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI
  3. #3 Timeagent, 28.04.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @hirnathlet

    Danke für die Liste. Damit wäre das schon mal geklärt!!!
     
Thema:

Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi

Die Seite wird geladen...

Umbau 1.2 TSI auf Gas mit Vialle LPdi - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...