Ultimative Winter Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von matze_ranger, 30.09.2011.

1. #1 matze_ranger, 30.09.2011
    matze_ranger

matze_ranger

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1.4 Cool Edition
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo an alle Fabia Besitzer,
    da hier und dort mal ein wenig über Winterthemen geschrieben wurde, wollte ich mal einen großen Thread über das Thema "Winter" eröffnen.

Der Winter steht ja fast vor der Tür... und hier könnt ihr alle Frage zu diesem Thema stellen!
    -------

Ich fang mal... Ich habe dieses interessante Accessoire gefunden und wollt eure Meinung dazu hören, ob es Sinn macht sich so etwas anzuschaffen.
    Ich werde mir auch in kürzerer Zeit Winterreifen anschaffen und wollt wissen, wie das mit dem Druck war... mehr Bar als in die Sommerreifen oder umgekehrt?

Da ich meinen Fabia² im April gekauft habe und das mein 1. Auto ist, bin ich noch "Winteranfänger". Was soll ich noch bei meinem Schmuckstück beachten?
    Gibt es Probleme mit den Türdichtungen? Die sind bei mir aus so einem Stoff und nicht aus Gummi... wie ich es bei anderen Fahrzeugen her kenne. Bei denen schmiert man die Dichtungen mit Hirschtalg ein...

So das wars fürs erste.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. criz

criz

Der Reifendruck ist abhängig von der Reifengröße, dem Fahrzeug und der Beladung, daher die Angaben in der Bedienungsanleitung (oder Tankdeckel) und des Reifenherstellers beachten.

Allgemein würde ich dir raten bei den Reifen nicht zu sparen, da gibt es erhebliche Unterschiede... am besten schaust du dir mal ein paar Reifentest beim ADAC an.

Da dir die Erfahrung im Winter noch fehlen wird rate ich dir beim ersten Schnee mal auf nem großen Parklatz zu testen wie sich das Auto verhält wenn du schnell ausweichen oder bremsen musst. 20km/h reichen da vollkommen aus!

4. Boki

Boki

Fahrzeug: