Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

Diskutiere UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...

1. #1 DFacilla, 25.06.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Guten Morgen zusammen!

beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing Autoradio aufgetreten sind...
    1 Fehler gefunden:
    00856 - Antenne; am Radio
    007 - Kurzschluss nach Masse
    Fehlerstatus: 01100111
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 41
    Verlernzähler: 34

...

Nun bin ich am überlegen die vorhandene UKW-Dachantenne gegen eine neue UKW/DAB-Dachantenne auszutauschen da der Radio empfange stark gestört ist!
    Kann mir jemand sagen wo das Antennenkabel verlegt worden ist?
    Ich vermute, das dies in der rechten obere Ecke unterhalb des Dachhimmels sich befindet und bis nach vorne über die A-Säule bis zum Radio verlegt wurde.

Aber wie komme ich jetzt am besten an die Antenne ran, baue diese aus und verlege die neuen Kabel bis zum Radio?

Des weiteren bin ich am überlegen was sinnvoller zu tun ist beim Swing Radio.
    Kann man dies erweitern/umrüsten auf DAB+ oder ist es doch sinnvoller sich z.B. ein Bolero Radio mit DAB+ zu kaufen?

Ja ich weiß Fragen über Fragen...

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!

2. #2 DFacilla, 29.06.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo nochmal,

keiner eine Idee? Es wäre sehr Nett wenn sich einer erbarmen würde...

Thema: UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm antenne gegen dab tauschen

Die Seite wird geladen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen... - Ähnliche Themen

1. Dab+ nachträglich aktivieren

Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  4. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....
  5. Sensor Handbremse tauschen

Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...