Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DFacilla, 25.06.2016.

  1. #1 DFacilla, 25.06.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Guten Morgen zusammen!

    beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing Autoradio aufgetreten sind...
    1 Fehler gefunden:
    00856 - Antenne; am Radio
    007 - Kurzschluss nach Masse
    Fehlerstatus: 01100111
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 41
    Verlernzähler: 34

    ...

    Nun bin ich am überlegen die vorhandene UKW-Dachantenne gegen eine neue UKW/DAB-Dachantenne auszutauschen da der Radio empfange stark gestört ist!
    Kann mir jemand sagen wo das Antennenkabel verlegt worden ist?
    Ich vermute, das dies in der rechten obere Ecke unterhalb des Dachhimmels sich befindet und bis nach vorne über die A-Säule bis zum Radio verlegt wurde.

    Aber wie komme ich jetzt am besten an die Antenne ran, baue diese aus und verlege die neuen Kabel bis zum Radio?

    Des weiteren bin ich am überlegen was sinnvoller zu tun ist beim Swing Radio.
    Kann man dies erweitern/umrüsten auf DAB+ oder ist es doch sinnvoller sich z.B. ein Bolero Radio mit DAB+ zu kaufen?

    Ja ich weiß Fragen über Fragen...

    Danke für Eure Hilfe und Anregungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DFacilla, 29.06.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo nochmal,

    keiner eine Idee? Es wäre sehr Nett wenn sich einer erbarmen würde...
     
Thema:

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

Die Seite wird geladen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen... - Ähnliche Themen

  1. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...