Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

Diskutiere UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...

  1. #1 DFacilla, 25.06.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Guten Morgen zusammen!

    beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing Autoradio aufgetreten sind...
    1 Fehler gefunden:
    00856 - Antenne; am Radio
    007 - Kurzschluss nach Masse
    Fehlerstatus: 01100111
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 41
    Verlernzähler: 34

    ...

    Nun bin ich am überlegen die vorhandene UKW-Dachantenne gegen eine neue UKW/DAB-Dachantenne auszutauschen da der Radio empfange stark gestört ist!
    Kann mir jemand sagen wo das Antennenkabel verlegt worden ist?
    Ich vermute, das dies in der rechten obere Ecke unterhalb des Dachhimmels sich befindet und bis nach vorne über die A-Säule bis zum Radio verlegt wurde.

    Aber wie komme ich jetzt am besten an die Antenne ran, baue diese aus und verlege die neuen Kabel bis zum Radio?

    Des weiteren bin ich am überlegen was sinnvoller zu tun ist beim Swing Radio.
    Kann man dies erweitern/umrüsten auf DAB+ oder ist es doch sinnvoller sich z.B. ein Bolero Radio mit DAB+ zu kaufen?

    Ja ich weiß Fragen über Fragen...

    Danke für Eure Hilfe und Anregungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DFacilla, 29.06.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo nochmal,

    keiner eine Idee? Es wäre sehr Nett wenn sich einer erbarmen würde...
     
Thema:

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

Die Seite wird geladen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...