uhrzeit stellen im fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris-de, 25.08.2005.

1. #1 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

chris-de Guest

Leute hab da mal ne ganz banale frage,

wie stell ich die uhr ein an meinem fabia (05er), iss nen NL import und daher ist das handbuch auf auf NL :irre: aber gefunden hab ich da auch nichts auf holländisch...

:nono:

bei der sommerzeit umstellung hat der wagen das 2 tage später automatisch gemacht was mir sagt das er ne funkuhr haben muss...

und geht meine uhr aber 5 min nach und ich möcht das gerne mal korrigieren...

aber wie?

hab da doch nur den einen druckknopf mit dem ich den tachostand nullen kann, oder hab ich da was übersehen? :grübel:

chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaiE

KaiE

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Und genau den kann man auch nach links und rechts drehen und damit die Uhr stellen. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen in welche Richtung man Miuten und Stunden stellt.

MFG
    Kai

4. #3 olbetec, 25.08.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das widerspricht natürlich der Vermutung, der Fabia hätte eine Funkuhr... :LOL:
    Einfach den Kopf anstatt zu drücken nach links zum weiterstellen der Stunden und nach rechts zum weiterstellen der Minuten.
    Munter vergeblich ein Stoßgebet in Richtung Frankfurt (DCF77) gegeben
    OlBe

5. #4 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

chris-de Guest

und wie kommt dann das phänomen zustande das die uhrzeit 2 tage nach sommerzeit umstellund wie durch ein wunder ohne da was dran gestellt zu haben paste?!?!?!?!?

au man, :hammer:

6. R2D2

R2D2 Guest

Wahrscheinlich gaaaanz einfach... du hast es ohne es zu merken selber gemacht... bei mir passiert das überigens auch ab und an von alleine; nach ca. nem halben jahr stimmts wieder. ;-)

7. #6 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

chris-de Guest

schande auf mein haupt...

ihr habt recht mit dem drehen.....

aber warum das damals trotzdem gefunzt hat weiß ich nicht, da hab ich nämlich nicht dran gedreht....

8. topu

topu Guest

Die funkuhr, die sich erst nach zwei tagen der richtigen zeit, würde ich aber fix beim freundlichen tauschen lassen!

9. #8 SKODA DOC, 25.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Welche Funkuhr???? Sowas gibts bei Skoda doch garnicht?!

10. #9 gerilja, 25.08.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Jupp, korrekt.
    Da hat topu die Ironietags wohl nicht gesetzt.... :cool:

11. #10 schubertp, 27.08.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    geht eine Funkuhr in einem Auto überhaupt?
    Mal rein technisch, von wegen abschirmender Käfigwirkung, Stichwort Faradaykäfig. Oder funktioniert das Teil dann über die Autoantenne?

12. Benni

Benni

IMHO haben Audis die option auf ne funkuhr (mit datumsanzeige)

bei vw und skoda hab ich das in den normalen modellen noch nie gesehen (touareg und pheaton werden sicher auch eine haben)

13. #12 bskwerl, 27.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Ja haben sie sicher ...unser alter A4 hat das auch gehabt (ich glaub sogar noch Serie) aber ab dem dritten Jahr hat das Ding eines Morgens nur noch das
    angezeigt ( --.--.00) das Datum war aber noch richtig ! :LOL: :gruenwink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. noi76

noi76 Guest

Mein alter Corsa hatte das auch, aber da stand irgendwo, dass das über RDS geht.

16. #14 Geoldoc, 27.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, bei Opel geht die Bord-Uhr über´s RDS (wohl nur wenn man ein Opel Radio hat) merkt man übrigns daran, dass beim Zafira von meinem Vater die Sommerzeit erst dann gilt, wen ich mal wieder mit dem Auto gefahren bin...

Bei vielen Radios zB meinem JVC geht es auch via RDS.

Thema: uhrzeit stellen im fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2002 uhrzeit stellen

Die Seite wird geladen...

uhrzeit stellen im fabia? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...