uhrzeit stellen im fabia?

Diskutiere uhrzeit stellen im fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leute hab da mal ne ganz banale frage, wie stell ich die uhr ein an meinem fabia (05er), iss nen NL import und daher ist das handbuch auf auf NL...

  1. #1 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    Leute hab da mal ne ganz banale frage,


    wie stell ich die uhr ein an meinem fabia (05er), iss nen NL import und daher ist das handbuch auf auf NL :irre: aber gefunden hab ich da auch nichts auf holländisch...

    :nono:



    bei der sommerzeit umstellung hat der wagen das 2 tage später automatisch gemacht was mir sagt das er ne funkuhr haben muss...



    und geht meine uhr aber 5 min nach und ich möcht das gerne mal korrigieren...


    aber wie?



    hab da doch nur den einen druckknopf mit dem ich den tachostand nullen kann, oder hab ich da was übersehen? :grübel:



    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaiE

    KaiE

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Und genau den kann man auch nach links und rechts drehen und damit die Uhr stellen. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen in welche Richtung man Miuten und Stunden stellt.

    MFG
    Kai
     
  4. #3 olbetec, 25.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das widerspricht natürlich der Vermutung, der Fabia hätte eine Funkuhr... :LOL:
    Einfach den Kopf anstatt zu drücken nach links zum weiterstellen der Stunden und nach rechts zum weiterstellen der Minuten.
    Munter vergeblich ein Stoßgebet in Richtung Frankfurt (DCF77) gegeben
    OlBe
     
  5. #4 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    und wie kommt dann das phänomen zustande das die uhrzeit 2 tage nach sommerzeit umstellund wie durch ein wunder ohne da was dran gestellt zu haben paste?!?!?!?!?



    au man, :hammer:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Wahrscheinlich gaaaanz einfach... du hast es ohne es zu merken selber gemacht... bei mir passiert das überigens auch ab und an von alleine; nach ca. nem halben jahr stimmts wieder. ;-)
     
  7. #6 chris-de, 25.08.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    schande auf mein haupt...

    ihr habt recht mit dem drehen.....







    aber warum das damals trotzdem gefunzt hat weiß ich nicht, da hab ich nämlich nicht dran gedreht....
     
  8. topu

    topu Guest

    Die funkuhr, die sich erst nach zwei tagen der richtigen zeit, würde ich aber fix beim freundlichen tauschen lassen!
     
  9. #8 SKODA DOC, 25.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Welche Funkuhr???? Sowas gibts bei Skoda doch garnicht?!
     
  10. #9 gerilja, 25.08.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Jupp, korrekt.
    Da hat topu die Ironietags wohl nicht gesetzt.... :cool:
     
  11. #10 schubertp, 27.08.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    geht eine Funkuhr in einem Auto überhaupt?
    Mal rein technisch, von wegen abschirmender Käfigwirkung, Stichwort Faradaykäfig. Oder funktioniert das Teil dann über die Autoantenne?
     
  12. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    IMHO haben Audis die option auf ne funkuhr (mit datumsanzeige)

    bei vw und skoda hab ich das in den normalen modellen noch nie gesehen (touareg und pheaton werden sicher auch eine haben)
     
  13. #12 bskwerl, 27.08.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Ja haben sie sicher ...unser alter A4 hat das auch gehabt (ich glaub sogar noch Serie) aber ab dem dritten Jahr hat das Ding eines Morgens nur noch das
    angezeigt ( --.--.00) das Datum war aber noch richtig ! :LOL: :gruenwink:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. noi76

    noi76 Guest

    Mein alter Corsa hatte das auch, aber da stand irgendwo, dass das über RDS geht.
     
  16. #14 Geoldoc, 27.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, bei Opel geht die Bord-Uhr über´s RDS (wohl nur wenn man ein Opel Radio hat) merkt man übrigns daran, dass beim Zafira von meinem Vater die Sommerzeit erst dann gilt, wen ich mal wieder mit dem Auto gefahren bin...

    Bei vielen Radios zB meinem JVC geht es auch via RDS.
     
Thema: uhrzeit stellen im fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr im skoda fabia 2002 stellen

    ,
  2. skoda fabia 2002 uhrzeit stellen

Die Seite wird geladen...

uhrzeit stellen im fabia? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...