Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Diskutiere Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit" im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...

1. #1 dirkonius, 02.11.2016
    dirkonius

dirkonius

Hallo Superbfreunde,

es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Meine Uhrzeit ist nicht auf aktruelle Winterzeit einstellbar, bzw. ist trotz GPS-Häkchen im Setup zu beeinflussen, oder springt automatisch nicht auf die aktuelle Uhrzeit.Der Versuch der manuellen Einstellung im Setup läßt sich nicht bestätigen, oder wird trotzdem nicht angezeigt.

Danke für Hinweise

Grüße Dirk

2. #2 Blindek, 02.11.2016
    Blindek

Blindek Guest

Bei mir gibt es eine Option im gleichen Menü "Sommerzeit"

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hat Dein Wagen denn GPS-Empfang? Oder anders gefragt: Bist Du mal aus der Garage gefahren?

4. #4 Al3xander, 02.11.2016
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Ich hatte am Sonntag dasselbe Problem. Ich konnte die Uhr nur manuell auf Sommerzeit stellen. Das Häkchen "Sommerzeit" beim GPS-Modus war nicht entfernbar (oder zu setzen, ich weiß nicht mehr genau). Im GPS-Modus blieb die Zeit auf Winterzeit.

Am Nachmittag hatte es im GPS-Modus dann doch noch von selbst die Zeit auf Winterzeit aktualisiert (keine Ahnung warum auf einmal doch).

5. mji

mji

Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 2.0TDI 140 kW
    HAtte auch das Problem. Der Haken bei Sommerzeit war nicht zu sehen, ließ sich aber auch nicht setzen. Nach einem erzwungenen Neustart des Columbus war der Haken dann sichtbar und konnte auch entfernt werden. Seitdem stimmt die Zeit.

6. #6 dirkonius, 02.11.2016
    dirkonius

dirkonius

Danke für die Antworten.
    Der Superb wird viel bewegt (25 tkm/ in 7 Mon.), häufig mit Navi, auch nach der Zeitumstellung, also daran liegt es sicher nicht.
    Wie erzwinge ich den "Columbus-Neustart"? Das scheint ja zu helfen, ohne Werkstatt.
    Nur den linken Drehregler Aus/ Ein? Oder wird es intensiver?

Danke Dirk

7. mji

mji

Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 2.0TDI 140 kW
    Genau. Den linken Drehregler ca. 10 Sekunden gedrückt halten, dann wird das Display komplett schwarz. Viel Erfolg!

8. #8 gde2011, 02.11.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    per VCDS lässt sich automatische Umstellung programmieren. Bisschen Suche tut gut.

Thema:

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit" - Ähnliche Themen

1. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  2. Uhrzeit im Cockpit anzeigen

Uhrzeit im Cockpit anzeigen: Hallo ich habe das 2020er Modell mit virtuell Cockpit. Gibt es nur die Anzeige "Verkehrszeichen" bei der ich dann auch die Uhrzeit im Cockpit...
  3. Genaue Uhrzeit

Genaue Uhrzeit: Hallo Community, von meinem früheren Auto war ich es gewohnt, dass die Uhrzeit von einer Funkuhr geregelt wurde. Bei meinem Skoda Scala habe ich...
  4. Uhrzeit/Stundenanzeige verstellt sich dauernd

Uhrzeit/Stundenanzeige verstellt sich dauernd: Hallo. bei meinen Skoda ist nach jedem Neustart die Uhrzeit um Stunden verstellt. Ich habe sie schon x-Mal neu gestellt, über die Knöpfe unterm...
  5. Navi Columbus Uhrzeit einstellen

Navi Columbus Uhrzeit einstellen: hallo leute. wie kann ich an meinem navi columbus die uhrzeit einstellen ? in meiner bedienungsanleitung steht dazu nix !!! ?( über den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden