Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hoaligamoasta, 28.03.2010.

  1. #1 hoaligamoasta, 28.03.2010
    hoaligamoasta

    hoaligamoasta

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies auch eingebaut. Wg. der verschiedenen CAN-Bus-Versionen muss ich das Radio halt jetzt lediglich immer manuell ein- und ausschalten. Ansonsten gibt es laut Händler keine Einschränkungen in der Bedienung.

    Nun habe ich jedoch festgestellt, dass sich die Uhrzeit, die bei den Verkehrsfunk-Aufnahmen der TIM-Funktion angezeigt wird, um exakt 7 bzw. seltsamerweise seit der heutigen Zeitumstellung um genau 6 Stunden von der tatsächlichen Uhrzeit unterscheidet. Diese falsche Uhrzeit wird bei Aufnamhen von allen Radiosendern angezeigt, deswegen kann es wohl nicht an einem falsch ausgesandten Zeitsignal des Radiosenders liegen....

    Kann man die Uhrzeit irgendwo einstellen? Oder holt sich das Radio die Uhrzeit über das CAN-Bus-System und zeigt deswegen die falsche Uhrzeit an? Oder liegt der Fehler im Radio selbst?

    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...