Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Diskutiere Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies...

  1. #1 hoaligamoasta, 28.03.2010
    hoaligamoasta

    hoaligamoasta

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies auch eingebaut. Wg. der verschiedenen CAN-Bus-Versionen muss ich das Radio halt jetzt lediglich immer manuell ein- und ausschalten. Ansonsten gibt es laut Händler keine Einschränkungen in der Bedienung.

    Nun habe ich jedoch festgestellt, dass sich die Uhrzeit, die bei den Verkehrsfunk-Aufnahmen der TIM-Funktion angezeigt wird, um exakt 7 bzw. seltsamerweise seit der heutigen Zeitumstellung um genau 6 Stunden von der tatsächlichen Uhrzeit unterscheidet. Diese falsche Uhrzeit wird bei Aufnamhen von allen Radiosendern angezeigt, deswegen kann es wohl nicht an einem falsch ausgesandten Zeitsignal des Radiosenders liegen....

    Kann man die Uhrzeit irgendwo einstellen? Oder holt sich das Radio die Uhrzeit über das CAN-Bus-System und zeigt deswegen die falsche Uhrzeit an? Oder liegt der Fehler im Radio selbst?

    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...