Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Diskutiere Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies...

  1. #1 hoaligamoasta, 28.03.2010
    hoaligamoasta

    hoaligamoasta

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies auch eingebaut. Wg. der verschiedenen CAN-Bus-Versionen muss ich das Radio halt jetzt lediglich immer manuell ein- und ausschalten. Ansonsten gibt es laut Händler keine Einschränkungen in der Bedienung.

    Nun habe ich jedoch festgestellt, dass sich die Uhrzeit, die bei den Verkehrsfunk-Aufnahmen der TIM-Funktion angezeigt wird, um exakt 7 bzw. seltsamerweise seit der heutigen Zeitumstellung um genau 6 Stunden von der tatsächlichen Uhrzeit unterscheidet. Diese falsche Uhrzeit wird bei Aufnamhen von allen Radiosendern angezeigt, deswegen kann es wohl nicht an einem falsch ausgesandten Zeitsignal des Radiosenders liegen....

    Kann man die Uhrzeit irgendwo einstellen? Oder holt sich das Radio die Uhrzeit über das CAN-Bus-System und zeigt deswegen die falsche Uhrzeit an? Oder liegt der Fehler im Radio selbst?

    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Tobi
     
Thema:

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...