Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Diskutiere Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies...

  1. #1 hoaligamoasta, 28.03.2010
    hoaligamoasta

    hoaligamoasta

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen neuen Fabia II Combi gekauft und einem Freund sein gebrauchtes Bolero-Radio abgekauft. Der Händler hat mir dies auch eingebaut. Wg. der verschiedenen CAN-Bus-Versionen muss ich das Radio halt jetzt lediglich immer manuell ein- und ausschalten. Ansonsten gibt es laut Händler keine Einschränkungen in der Bedienung.

    Nun habe ich jedoch festgestellt, dass sich die Uhrzeit, die bei den Verkehrsfunk-Aufnahmen der TIM-Funktion angezeigt wird, um exakt 7 bzw. seltsamerweise seit der heutigen Zeitumstellung um genau 6 Stunden von der tatsächlichen Uhrzeit unterscheidet. Diese falsche Uhrzeit wird bei Aufnamhen von allen Radiosendern angezeigt, deswegen kann es wohl nicht an einem falsch ausgesandten Zeitsignal des Radiosenders liegen....

    Kann man die Uhrzeit irgendwo einstellen? Oder holt sich das Radio die Uhrzeit über das CAN-Bus-System und zeigt deswegen die falsche Uhrzeit an? Oder liegt der Fehler im Radio selbst?

    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bei TIM bei Radio Bolero falsch - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...