Uhrenmodus?

Diskutiere Uhrenmodus? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie funktioniert der? Ich habe es angeschaltet, sollte den nicht eigentlich die Uhr auftauchen wenn die Zündung und das MIB aus ist? Kann wer mal...
#
schau mal hier: Uhrenmodus?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grüfello

Grüfello

......geht das überhaupt noch? 🤔

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Die Uhr taucht auf wenn Zündung an aber MIB aus

cardo

Ich hätte erwartet wenn da Uhremodus steht,das die Uhr bei Zündung aus und verschlossenem Fahrzeug angezeigt wird. Sehe halt besser aus als nur das schwarze Viereck in der Mitte

cu cardo_

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Und in ein paar Stunden ist damit die Batterie leer....
Damit da was angezeigt wird, muss das MIB eingeschaltet sein.

cardo

Naja Batterie leer is eher bisschen überzogen oder?

cu cardo_

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Nein, das ist nicht überzogen.

cardo

Warum sollte die Batterie sich entleeren ,das Display würde mit Sicherheit nicht soviel Strom ziehen.

PiranhA

Die Autos haben so schon genug Probleme, dass die Batterie im Stand leergesaugt wird, wenn sich ein Steuergerät nicht richtig runter fährt. Wenn dann ohne Zündung ständig das Display an ist, dauert es nicht lange. Über Nacht ist schon kritisch.
Aber ich verstehe auch den Zweck nicht. Wenn du nicht im Auto bist, brauchst du ja auch keine Uhr im Display.

Aratier

Dazu kommt, dass vermutlich der Stromverbrauch von einem Display auch nicht "ohne" ist. Schau mal beim Handy wie schnell der Akku leergesaugt wird, wenn das Display ständig an ist.
Ja wir reden hier von anderen Kapazitäten, aber warum den Ruhestrom künstlich erhöhen? Mal ernsthaft: Wenn das Auto geparkt und abgestellt ist, schau ich eh nicht rein.

cardo

Normale analoge Uhren funktionieren ja auch und das gesamte Display muss ja nicht an sein dafür. Und warum es an sein soll wenn ich eh nicht drin sitze,einfach aus Style. Wenn sowas ein gebaut ist kann es auch Always On sein. Hat mein S10 auch.

cu cardo_

cartmen09

cartmen09

Fahrzeug
Superb II 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Dresden Nord
Kilometerstand
32000
Dein S10 hat auch eine andre Art von Display - eben ein always on Display.

cardo

Das ist mir auch klar. Aber wenn sie uhrenmodus anbieten dann aber eben richtig ,das wollte ich damit sagen.

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Wenn Auto/Zündung aus dann aus ist Gleich NIX Uhr, alles klar? Kein hätte wünschte sollte?

HeavyMetal

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 FE 1.5TSI Mj.21
Sagen wir mal so: wenn man beim Laptop gerne eine Uhr auf dem Display angezeigt haben möchte, dann muss der Laptop auch komplett laufen.
Beim Display des O4 ist es ähnlich. Es kostet einfach zu viel Strom, um das die ganze Zeit laufen zu lassen.
Ein Vergleich mit Analog-Uhren aus den 80ern und LCD-Uhren aus den 90ern ist hier nicht angebracht, da diese eigenständige Module waren, welche sehr wenig Strom gebaucht haben...

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Kinnas, alles Reden hilft nix! Warum?

Weil er es eben will…! :D

Thema:

Uhrenmodus?

Uhrenmodus? - Ähnliche Themen

Wischautomatik?: Mal eine blöde Frage wie muss der wischerschalter stehen damit die automatik bei Regen funktioniert? Auf intervall oder geht auch off? cu cardo_
Nutzerprofil - MIB3 verlangt neue Anmeldung: Hallo Kamiq Gemeinde, nach dem Start meldet mir mein Auto, dass mein Nutzerprofil lange nicht genutzt worden sei (ich fahre täglich) und bittet...
Fehler Fahrzeugbeleuchtung und dynamisches Kurvenlicht: Ich bin vorhin eine längere Strecke (ca.1Std. Autobahn) gefahren. Es hat geregnet. Nach einem kurzen Stopp und Weiterfahrt hat er nach dem...
Ölwechselintervall lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen, nach meinem letzten Ölwechsel in diesem Jahr habe ich versucht, die Wechselintervallanzeige zurück zu setzen. Ich habe es genau...
Erstes, gröberes Problem - Betriebssystem startet nicht: Guten Abend, Hab mich heute Nachmittag eingeparkt, war 3 Stunden auf einem Termin und als ich zum Auto zurückkomm, funktioniert das große...
Oben