Uhreinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grainne666, 18.03.2005.

1. #1 grainne666, 18.03.2005
    grainne666

grainne666

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen,

habe seit Montag endlich meinen Fabia Combi, 55KW, black magic perleffekt, der Elegance-Ausstattung und hellen Sitzen (jaaaa ich weiß, aber ich hab (noch) keine Kinder :hihi:). Ist wirklich ein Traumauto. Durch stöbern bin ich dann heute hier aufs Forum gestoßen und hab natürlich direkt eine Frage:

Das Auto ist ein Re-Import aus den Niederlanden. Sprich, die Bedienungsanleitung und das Serviceheft sind auf holländisch. Habe nun schon bei einem Skoda-Händler nachgefragt, der hat beides vorrätig und will 25€ haben. Leider ist der etwas weiter weg und ich hab bis irgendwann nächste Woche keine Zeit, dorthin zu fahren (und es ist natürlich auch ein bischen Geld für diese beiden Hefte).
    Nun ist aber leider meine Uhr im BC verstellt, sie geht 10 Minuten nach....Wie zum Geier kann ich die einstellen? Ich wollt es erst einfach ausprobieren, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich ja vielleicht irgendwas verstellen könnte. Und da hab ich natürlich keine Lust zu (man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt einen nun 13 Jahre alten Corsa gefahren habe, der noch nicht mal nen 5. Gang und 33KW hatte....Der Fabia ist nun wirklich purer Luxus für mich).

Gruß
    Nicole

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    am stab, der an deinem tacho rauskommt.
    Rechts rum: Minuten
    Links rum: Stunden
    oder anders rum.

Wie gesagt dran drehen (antippen, nicht richtig rumdrehen)

4. #3 Geoldoc, 18.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also Uhreinstellen ist einfach:Links drehen für Stunden rechtsdrehen für Minuten (bei ausgeschalteter Zündung glaub ich)

Deutsches Serviceheft ist (natürlich nur nach meiner unbedeutenden Meinung) unnötig, da die Wartungen sowieso in das Originalheft eingetragen werden müssen und die Wartungsaufgaben finden sich zB auch hier im Inspektionkosten Thread für den Fabia.

Bleibt die deutsche Anleitung. die gibt es tatsächlich nur beim Händler, aber da sollte eigentlich bei 10 Euro die Obergrenze sein. Ich habe meine damals umsonst bekommen. (Und das als böser EU-Wagen-Fahrer)

Übrigens so schwierig finde ich holländisch, zusammen mit den Abbildungen auch nicht... :D

EDIT Ooops Draco war schneller...

5. #4 grainne666, 18.03.2005
    grainne666

grainne666

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II 2.0 TDI, 140 PS
    Kilometerstand:
    52000
    aaaaahhhh ja, da wär ich ja nun nicht wirklich drauf gekommen. Danek erstmal für den Tipp!! Werde es gleich, wenn ich heimfahre, probieren (und auf keinen Fall drauf drücken :rofl:)

wegen dem Service-Heft: ich dachte eben, es wäre ganz gut, wenn man die ganzen Kommentare hinten versteht (bin halt ein Weibchen).

Die Bedienungsanleitung bekomm ich für 15€ (Service-Heft wäre 10€), hab auch schon bei drei Skoda-Händlern (sind die Einzigen in meiner Nähe) nachgefragt. Alle sind soooo böse und mögen keine EU-Leute X(. Na mal schauen, wegen der Uhr habt ihr mir ja jetzt geholfen, alles andere eilt ja nicht so....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Uhreinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gebrauchsanleitung uhreinstellung