Uhr und Tages-KM Anzeige verstellen sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Serfin33, 13.07.2004.

1. #1 Serfin33, 13.07.2004
    Serfin33

Serfin33 Guest

Kennt Ihr das? Die Uhr im Display verstellt sich plötzlich auf eine beliebige Zeit nachdem der Wagen abgestellt war und daß in völlig unregelmäßigen Abständen. Zeitgleich ist dann auch der Tages-KM Zähler auf 0,00 zurückgesetzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 13.07.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo,

das hört sich für mich verdächtig nach einem Stromproblem an. Überprüfe bzw. lasse einmal die Batterie bzw. die Lichtmaschine prüfen.

Möglichkeiten wären kurzzeitige zu geringe Spannung und das genaue Gegenteil ein defekter Spannungsregler mit dem Resultat dass eine zu hohe Spannung anliegt.

Hintergrund warum ich darauf tippe, entfernst du deine Batterie gehen die Werte ebenfalls verloren. Was macht denn das Radio? Musst du häufiger den Diebstahlcode eingeben?

4. #3 Serfin33, 13.07.2004
    Serfin33

Serfin33 Guest

Hallo toaster, danke für Deine Einschätzung. Das Autohaus tippt jedoch auf einen Defekt im Display. Mir kommt das aufgrund der gleichzeitigen Löschung aber auch ein wenig spanisch vor. Ich kontaktiere die Werkstatt morgen diesbezüglich nochmals. Zur Spannungsregelung: Alle weiteren Einstellungen wie Radio bleiben erhalten. Eine Überspannung schließe ich mal aus, da das Problem immer nur Auftritt, wenn der Wagen abgestellt ist.

5. #4 toaster, 13.07.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hmm, es kann natürlich auch am Kombininstrument liegen. Denkbar ist es. Ich denke ohne Auszug aus dem Fehlerspeicher kommt man hier nicht wirklich weiter...

6. BanFai

BanFai

Hi.

ist zwar uralt das Thema aber ich wollte nicht unbedingt ein neues
    aufmachen.

Habe dummerweise selbiges Problem.
    Radio bzw. Navi-Einstellungen bleiben erhalten.
    Es betrifft nur die Uhrzeit, den TagesKM Zähler sowie den Bordcomputer
    (Verbrauchsanzeige etc) welche immer auf 0 zurückgesetzt werden.

Hatte damals jemand eine Lösung für das Prob gefunden?

//BanFai

7. #6 WernerH, 09.02.2007
    WernerH

WernerH

Was sagt der Fehlerspeicher ?

8. Serfin

Serfin

@ Werner1: Also mit Verlaub, das ist doch wirklich ....

Die Lösung damals war, dass sich die Kontakte an den Polen der Batterie gelöst und demnach "Spiel" hatten. Wenn man also den Motor ausgemacht hat, dann sorgten die Vibrationen für den temporären Spannungsverlust.

Das Radio verliert hierbei nicht unbedingt seine Einstellungen.

9. #8 WernerH, 09.02.2007
    WernerH

WernerH

naja, hätte ja sein können...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BanFai

BanFai

@Serfin, danke für den tip.
    Werd mal rütteln und festziehen.

@Werner,
    isch abe gar keinen Kombi :-) =>guggst Du links => Its a SuperB

Meine Vermutung ist aber eher, das Dein V?G-Com nen Virus hat,
    die Eselversionen sind nie ganz astrein :-)

12. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hab vielleicht auch noch nen Fehleransatz.

Bei meinem Paps seinem Volvo ist genau das gleiche Phänomen aufgetreten, Uhr zeigt wirre Sachen an und Tageskilometer auf null.

Das ganze ist mehrmals nacheinander passiert, dann ab in die Werkstatt, keine Fehler im Speicher, seltsam. Werkstatt war hartnäckig und hat mal uns gesagt, wir sollten doch mal drauf achten, wann und wo das immer passiert.

Gesagt, getan, fortan genau geschaut wann und wo, und zu unserem Erstaunen, ist dass immer passiert, wenn wir einkaufen waren und auf dem Parkplatz standen, seltsam. Mal ein bissl umgeschaut dort, und was sehen wir nen riesigen Funkmast.

Naja wieder in die Werkstatt und das mal erzählt, und da meinte der Meister nur, stimmt, dass hat Volvo ihnen mal mitgeteilt, dass der Kurzzeitspeicher bei außergewöhnlich hoher Funkwellendosis gelöscht werden kann, kann auch passieren, wenn man genau neben das Steuergerät ein älters Handy mit höherer Sendeleistung legt, altes Handy, damals meins genommen, daneben gelegt und wusch, war der Tagekilometertähler auf null und die Uhrzeit wieder einen sinnlosen Wert.

Also seitdem wundern wir uns nimmer und wissen genau, wann es wieder passiert.

Kann ja sein, dass der Fabia auch solche Probleme hat, persönlich hab ich sowas aber beim mir noch nicht erlebt.

Vielleicht hilfts weiter.

MfG

Thema: Uhr und Tages-KM Anzeige verstellen sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia uhrzeit zündung

,
  2. skoda yeti 2016 tageskilometer nullen

,
  3. Bei skoda fabia bj 2007 Uhr stellen

,
  4. skoda fabia wie tageskilometer auf 0,
  5. skoda roomster uhr anzeige geht nicht aus ,
  6. skoda fabia 2016 uhr stellt sich zurück,
  7. skoda felicia bj 2000 Anzeige uhr,
  8. skoda fabia zündung anzeige uhr,
  9. km anzeige bei skoda auf null stellen,
  10. wo stell ich bei skoda fabia tages km anzeige anzeige um,
  11. Wie stell ich den tageskilometer beim skoda fabia auf 0,
  12. skoda uhrzeit verstellt,
  13. uhrzeit im auto plötzlich verstellt,
  14. skoda fabia tagestacho auf null stellen?
Die Seite wird geladen...

Uhr und Tages-KM Anzeige verstellen sich - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...