Uhr und mobiles Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von oktafan, 27.01.2006.

1. #1 oktafan, 27.01.2006
    oktafan

oktafan Guest

Hallo zusammen,
    nun endlich habe ich meinen OKTi 1 Tour TDI.

Einfach ein tolles Auto, fährt supi, 200 km bin ich bisher gefahren.

achso, als Ausstattung habe ich Prime gewählt.

Nun mal kurz eine Frage:

ich vermisse im Display einfach eine schmöde Uhr, gibt es die im Okti nicht,

und--

ich habe ein Mobiles Navi-Gerät, welches an die Frontscheibe angebracht wird und sich Strom aus dem Zigarettenanzünder hohlt.

Da nun sich der Zigarettenanzünder zwischen den Sitzen befindet, ist das kabelgetüddel richtig doof, ich überlege, ob man nicht einen anderen Anschluß herstellen sollte-- hat jemand einen Tip für mich.

und noch was, mein Navi ist TMC-fähig, ich weiß nicht wie ich es an mein Skodaradio anschließen kann, vielleicht hat auch hierfür jemand einen Tip für mich.

Gruß
    Oktafan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Erstrmal :willkommen: im Forum.

Zur Uhr: IMHO hat auch der Octi I ein MFD das heisst, durch betätigen der Wippe im
    rechten Lenkradhebel aussen, kannst Du die Funktionen umschalten u.a. auch zur Uhr (RTFM) ;-)

Zum Navi: Mobile (externe) Navis, die TMC fähig sind, benötigen ein TMC-Modul, welches dann
    die TMC Signale wie ein Radio empfängt, also kein Anschluss zum Radio.

Zum Strom: Wenn Du basteln kannst, mach Dir in einen Blindstecker in der Mittelkonsole
    eine Steckdose mit Abdeckkappe rein, Strom dürftest Du vom Radio bzw. vom Zigarettenanzünder
    nehmen können.

Michael

4. #3 TorstenW, 28.01.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Und für die TMC-Antenne gibt es bei www.gns-gmbh.com ein sogenanntes Y-Kabel (Du brauchst eins mit DIN ISO-Steckern). Das wird einfach in die Antennenleitung eingeschleift >am Radio Stecker ab, Y-Kabel dazwischen, thats it!
    Kostet zwar mit Porto was um die 45 Öcken, funktioniert aber problemlos.
    Es hilft auch eine Frontscheibenantenne aus dem Baumarkt (billigste Version für 10 Öcken), dort nur den Stecker Tauschen für den Anschluß am TMC-Modul. Ist etwas mehr Einbauaufwand, funzt aber auch (selber schon mehrfach verbaut).

Grüße
    Torsten

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Frage ist ob du den Kabelsatz portabel haben willst oder nicht. Ich hab mir einfach einen 2ten Satz gekauft und einen fest eingebaut. Kabel an den Stecker für die Zigarrettenanzünderbuchse festgelötet (Wollte das Ding nicht auf machen da da die Ladeelektronik drin ist) und mit viel Isolierband umwickelt. Dann Konsole abgebaut. kabel von hinten an den Zigarretenanünder dran "Netzteil" hinter der Konsole befestigt. Unterm Armaturenbrett nach links an den Türholm. Kabel hinter der Dichtung (Massig Platz) nach oben und Navi auf der linken Seite an die Scheibe. Dazu das Y Kabel (allerdings selbstgebaut gibt bei Conrad einen Adapter für die Phantomeinspeisung für 9,90 Euro) und GPS Maus ebenfalls an die linke A Säule und fertig. Funktioniert seit 1 1/2 Jahren 1 A.

Gruss Limpi

6. #5 15reno04, 08.08.2007
    15reno04

15reno04

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo Leute,

habe ebenfalls ein mobiles Navi und würde das ganze gerne so anschließen:

Steckdosenverlängerung an Klemme S Verbraucher und Masse im sicherungskasten anschließen (über Leitungsverteiler http://www.reichelt.de/?SID=25ebBF-...;ARTICLE=10952;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000)
    und dann an der A-Säule der Fahrerseite nach oben führen und an der linken Seite des Amaturenbretts befestigen.

Dann kann ich das Kabel vom Navi vorne an der Windschutzscheibe nach links führen und einstecken.

Meine Frage dazu: Kann ich so ohne weiteres an die Klemme S am Sicherungskasten gehen (Stromverbrauch)? Das Navi hat im Zigarettenstecker eine 3A Sicherung.

Danke für die Hilfe
    15reno04

Thema:

Uhr und mobiles Navi

Die Seite wird geladen...

Uhr und mobiles Navi - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...