Uhr und KM Zähler gehen nach Servicerückstellung nicht mehr aus.

Diskutiere Uhr und KM Zähler gehen nach Servicerückstellung nicht mehr aus. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe ein dummes Problem. Ich fahre mit meinen Skoda Fabia 6Y BJ 2006 nicht sehr viel. Nur so ca. 2000 KM im Jahr. Desswegen lasse...

Joko

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich habe ein dummes Problem. Ich fahre mit meinen Skoda Fabia 6Y BJ 2006 nicht sehr viel. Nur so ca. 2000 KM im Jahr. Desswegen lasse ich auch immer mal wieder in der Werkstatt die Servicemeldung die ja nach 12 Monaten kommt zurückstellen. Nun ist es mal wieder so weit gewesen und ich bin um mir den Werkstatt Besuch zu sparen auf die dumme Idee gekommen, dass selber zu machen.

Also habe ich mir so einen Servicerücksteller für € 25.00 gekauft, in an die OBD Buchse angesteckt und das selber gemacht. Hat auch soweit alles funktioniert, nur habe ich nun das Problem, dass wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann geht die Uhr und die KM Anzeige nicht mehr aus. Sie bleibt immer an und nicht wie früher wo sie nach 2 sec aus gegangen ist.

Ich habe schon versucht die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen, was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich 3 Skoda Werkstätten angerufen und jeder erzählt mir was anderes. Einer sagt, dass ist normal so, dass die Anzeige nicht aus geht. Der andere sagt, dass Steuergerät ist nun defekt und der letzte sagt, dass kann garnicht sein, so einen Fehler gibt es garnicht.

Kann mir von euch vieleicht einer helfen was ich nun machen kann? Morgen bekomme ich von einem Freund ein Gerät mit dem man die Fehler auslesen kann. Vieleicht kommt man so ja weiter.

Gruß joko
 

Barney

Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
814
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Also bei meinen beiden Fabias und auch dem Fabia meiner Freundin bleibt seit Kauf, nach dem Schlüssel abziehen der Km-Zähler und die Uhr aktiv.
Bist du dir wirklich sicher, dass die aus gingen?
 

Joko

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Das ist eine sehr gute Frage. Ich bilde mir das wenigstens so ein. Aber das sind halt so Sachen, auf die achtet man sonst garnicht. Könnte natürlich schon sein, dass du Recht hast und ich nur dachte, dass die Anzeige sonst immer aus gegeangen ist. Ich habe ja sonst auch keine Störungen was auf einen Fehler im Steuergerät hinweisen würde. Kann also gut sein, dass das schon immer so gewesen ist und ich mir das nur einbilde, dass die Anzeige früher immer aus gegeangen ist.
 

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.504
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
50000
ist immer an
BJ 08/2006
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.244
Zustimmungen
1.625
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Pelmi hat es schon gesagt...

Beim Fabia I ist es so, dass sowohl Uhr als auch Kilometeranzeige IMMER an sind. Dieses wurde erst beim Fabia II geändert. Warum dieses so ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es doch kein Geheimnis ist, wieviel ein Auto weg hat... vielleicht soll der unterdrückte Tachostand aber auch potentielle Diebe abschrecken, die nicht sehen, wie viel - bzw. wie wenig - ein Auto weg hat...

Also kein Grund zur Sorge... hat alles seine Richtigkeit...


Gruß
Peter
 

Joko

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Super, dann bin ich ja froh. Ich dachte schon ich habe da was falsch gemacht. Weil bei dem Service Rücksteller stand nämlich dabei "nicht für Autos mit CAN-Bus geeignet" und da ich nicht genau weiß, ob mein Fabia einen CAN-Bus hat oder nicht, bin ich mir da nun doch recht unsicher gewesen. Aber so wie es ausschaut hat er denn keinen CAN-Bus sonst hätte die Rückstellung ja nicht funktioniert. Danke noch mal allen für die schnellen Infos.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BlaSh

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
1.081
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Will dir dein Schnäppchen nicht madig machen, aber hättest du die Anleitung gelesen bräuchtest du dieses Gerät gar nicht. ;)
 
Thema:

Uhr und KM Zähler gehen nach Servicerückstellung nicht mehr aus.

Uhr und KM Zähler gehen nach Servicerückstellung nicht mehr aus. - Ähnliche Themen

Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte, Wischwasserschlauch defekt....: Hey zusammen! Ich habe nun schon einiges gesucht, jedoch finde ich zumindest auf eins der im Thema genannten Fragen keine Antwort. Ich habe seit...
Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...

Sucheingaben

uhr stellen skoda fabia bj 2006

,

ich fahre einen skoda fabia bj 2004 wie bekomme ich den werkstatt schlüssel aus dem display

,

geh zaejler

Oben