Uhr geht nach

Diskutiere Uhr geht nach im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei meinem Superb geht immer mal wieder die Uhr eine Stunde nach (er zeigt mir z.B. 13.30 Uhr an wenn es in Wirklichkeit bereits 14.30 Uhr...

1. Pookie

Pookie

Fahrzeug:
    Superb 3, 2.0 TDI, 6MG
    Hallo

Bei meinem Superb geht immer mal wieder die Uhr eine Stunde nach (er zeigt mir z.B. 13.30 Uhr an wenn es in Wirklichkeit bereits 14.30 Uhr ist). Die falsche Zeit bleibt dann ein paar Stunden und wird dann wieder korrigiert. Manchmal kann man eine Richtigstellung auch provozieren, in dem man das Auto ganz aus- und wieder einschaltet. Manchmal hilft das aber auch nichts.

Das Problem tritt sporadisch auf, manchmal alle paar Tage oder auch nur einmal pro Monat.

Ich habe in den Einstellungen zur Zeitanzeige die Option GPS ausgewählt und die korrekte Zeitzone (GMT+1) eingestellt. Klar, ich könnte das einfach auf 'manuell' stellen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Martin

Skoda Superb 3, Modell 2017, 2.0 TDI, 6MG

2. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einmal. MJ18 Amundsen, Einstellungen genauso wie du.

3. #3 Spooner, 23.09.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Wie in deinem anderen Beitrag erwähnt, könnte die Dachantenne schuld tragen, denn deine Uhr, Position und daher auch Schilder die er aus den Navidaten (nicht nur Kamera) bezieht, hängen vom GPS ab. Wenn Schilder vorhanden sind, welche die Kamera erkennt gibt es zB. keine Fehler, da die Kameraerkennung Vorrang hat.

Ansonsten gibt es bei der Uhr ab und an mal das Problem, das sie die in den Optionen angewählte Option “Sommerzeit“ nicht schnallt. Im Winter tritt die Stunde hinterherhinken der Uhr dann immer nicht auf.

4. #4 Skody65, 23.09.2017
    Skody65

Skody65

Fahrzeug:
    Skoda Superb Modell 2017 Kombi 190PS / 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    17500
    Habe das selbe Problem seit ca. April 17. War in der Zwischenzeit schon 5x bei meinem Händler,
    und der hat diverse Updates und Patches aufgespielt. Alles bisher ohne Erfolg. Habe dann im August
    selbst an Skoda geschrieben, innerhalb von 2-tagen ein Schreiben bekommen, das man sich kümmern wird. Aber bis gestern nichts neues gehört. Habe dann gestern mit meiner Vorgangsnummer angerufen, aber auch keine weitere Abhilfe bekannt. Man will das Thema nochmals priorisieren. Bleibt abzuwarten was kommt. Nach Meinung
    meines Händlers könnte es an der kompletten Infotainment-Einheit liegen, diese darf er aber laut Skoda nicht tauschen, da auch neuere Geräte davon betroffen sein sollen.

5. #5 WOLFI007, 23.09.2017
    WOLFI007

WOLFI007

Das Problem habe ich auch! Habe momentan meine Uhr daher auf "manuell" laufen!, MJ 17 Amundsen

6. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Habe kürzlich festgestellt dass man an zwei Stellen unabhänig die Uhrzeit eingeben kann (muss ?) .Einmal im FahrzeugSetup und nochmal im Navimenü .
    Weiss aber nicht , ob das die Ursache sein könnte .

7. #7 Skody65, 23.09.2017
    Skody65

Skody65

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17500
    Das ist nicht die Ursache. Die Uhr hat von 06/2016 bis 05/2017 einwandfrei funktioniert. macht erst ab Mai
    Probleme. Und das auch nur hin und wieder.

8. #8 gde2011, 24.09.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Tolles Skoda Service. Da steht man dumm da und ist hilflos.

9. #9 Frankomat, 25.09.2017
    Frankomat

Frankomat

Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 2000
    Hatte das mit der verstellten Uhrzeit auch letzte Woche. Habe auch die Einstellung GPS, GMT+1 und autom. Sommerzeit.
    Habe einfach den Haken bei Sommerzeit raus und wieder rein gemacht und schon war die Zeit wieder korrekt. Hoffe nicht, dass das öfters passiert.
    Bei mir war zeitgleich dazu noch das an anderer Stelle beschriebene Phänomen mit der immer wieder auftretenden Skoda Connect Willkommensnachricht und der Bestätigung des Hauptnutzers aufgetreten. Weiß nicht ob das zusammen hängt oder nur zufällig zeitgleich auftrat.

10. #10 BlueXJ900, 25.09.2017
    BlueXJ900

BlueXJ900

Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Das kommt bei mir auch hin und wieder vor.

Möglichkeit 1: Uhr dauerhaft auf manuell umstellen
    Möglichkeit 2: Uhr auf GPS eingestellt lassen und warten, bis sie sich von alleine wieder stellt. In der Regel war sie bei mir spätestens am nächsten Tag wieder richtig gewesen.
    Möglichkeit 3 (funktioniert aber auch nicht sicher): Uhr auf manuell umstellen. Motor und Zündung aus, Uhr auf GPS zurückstellen. Fahrzeug verlassen, abschließen und dann wieder neu starten. Mal geht's, mal nicht.

Der Händler wird da nur wenig machen können.

11. #11 Merlin7511, 25.09.2017
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Sind denn nur die Amundsen-Uhren betroffen, oder tritt der Fehler auch beim Columbus auf. Bei meinem Columbus läuft die Uhr seit knapp 2 Jahren in der Stellung "Zeit über GPS" nämlich völlig problemlos und schaltet auch selbständig und korrekt zwischen Sommer - und Winterzeit um.

12. #12 Skody65, 26.09.2017
    Skody65

Skody65

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17500
    habe jetzt von der Werkstatt einen Termin bekommen, wo der Werkskundendienst online etwas aktualisieren will. Bin mal
    gespannt ob das hilft. Werde mich dann wieder melden.

13. #13 Skody65, 27.12.2017
    Skody65

Skody65

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17500
    So, hatte jetzt wieder ohne Erfolg einen Termin bei meinem Händler. Habe daraufhin den Wunsch der Wandlung geäußert, und auch schriftlich bestätigt.Mein Händler kann den Wagen nicht ohne Hilfe von Skoda wandeln, da sämtliche Kosten bei Ihm hängen bleiben würden. Habe dann nochmals an Skoda-Deutschland geschrieben, und
    um Rückruf gebeten. Diesen bekam ich dann tatsächlich am heutigen Tage. Aber auch dies blieb ohne Erfolg, da
    eine nicht einwandfrei funktionierende Uhr lediglich eine Komfort-Einbuße, aber nicht ein Wandlungs Grund sei. Zwar bekommt die Traditionsmarke Skoda keine Uhr ordentlich zum laufen, ( wollen es aber an meinem Auto weiter probieren. Ich aber nicht!! ) , aber sind halt der Meinung das man den Kunden ruhig im Regen stehen lassen kann. Zum Glück ist das Auto nur geleast, und so geht der Wagen nach Ablauf zurück. Das war es dann mit der Traditionsmarke Skoda. Bestimmt nicht wieder!!

14. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hätte die Gesichter gerne gesehen, als die Herrschaften gelesen haben, dass jemand seinen Wagen, den er nicht einmal gekauft hat :rolleyes:, wandeln möchte, weil die Uhr manchmal falsch geht. :D8|8o:wacko:

15. #15 SuperBee_LE, 27.12.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was geht das dich und deinen Anwalt an?

16. #16 Gast003, 27.12.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Vielleicht kann man das bei Extra3 mal für den "realen Irrsinn" vorschlagen...

17. #17 driver55, 28.12.2017
    driver55

driver55

Ob bar gekauft, geleast, über 198 Monate finanziert:D oder sonst wie berechtigt, das Fzg. zu bewegen, spielt doch überhaupt keine Geige. Wenn das Fzg. nicht ordnungsgemäß funktioniert, liegt eben ein Mangel vor, der behoben werden sollte.

Wandlung wg. der Uhr - die offensichtlich 1 Jahr funktioniert hat - ist allerdings wirklich "Extra3-Reif".:thumbsup:

Einfach hartnäckig bleiben, wie ein Wadenbeißer. (Das meine ich jetzt ernst).

18. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn das Fahrzeug nicht gekauft wurde, was will man dann wandeln? Einen Kaufvertrag, den man wandeln könnte, gibt es anscheinend nicht.

19. #19 Gast003, 28.12.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Wandlung geht sogar inzwischen überhaupt nicht mehr. Man kann nur von einem Kaufvertrag zurücktreten, der dazu aber naheliegenderweise zumindest existieren sollte. :D

20. #20 Skody65, 28.12.2017
    Skody65

Skody65

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17500
    Also ich weiß ja nicht was Ihr unterschrieben habt, um Euer Auto zu bekommen. Es muss auf jeden Fall eine Bestellung gewesen sein.
    Wie diese dann finanziert wird ist absolut zweitrangig. Bei Barzahlung geht das Auto sofort in meinen Besitz über. Bei Leasing oder
    Finanzierung, bekommt der Händler ebenfalls sofort sein komplettes Geld für das Fahrzeug, nur die Bank hängt dazwischen. Wandlungs-
    anspruch muss ich dann trotzdem gegenüber dem Händler geltend machen, da die Leasing oder Bank diese Rechte an den Ratenzahler
    abtritt. Beim Anspruch der Wandlung gibt es keinen Unterschied. Nur den Hersteller dazu zu bewegen, ist schwierig, weil es nicht wenig
    Geld kostet.

Thema: Uhr geht nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr vom auto geht 2 stunden nach

,
  2. skoda Uhr geht nicht richtig

,
  3. skoda fabia display geht manchmal nicht Uhr bleibt stehen

,
  4. uhren gehen nach
Die Seite wird geladen...

Uhr geht nach - Ähnliche Themen

1. Karoq Amundsen FSE über BT geht nicht?

Amundsen FSE über BT geht nicht?: hallo zusammen, ich komme bei meinem Amundsen nicht weiter. Es ist in einem Karoq EZ6/2019 verbaut und ich koppel mein iPhone8 über BT (ohne...
  2. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  3. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  4. 7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an

7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an: Hallo Mir ist letzten aufgefallen das mein O3 beim anhalten : Wenn ich von der Stufe D in P schalten will Geht der Motor bei N aus und bei R...
  5. Motor geht zu langsam aus (!)

Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden