Uhr am Display

Diskutiere Uhr am Display im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oberhaleb des BC Displays wird ein grünes Uhr-.Symobl angezeigt. mit dem ich nichts anfangen kann. auch im Hasndbuch nichts datrüber gefunden....

  1. #1 karilla1, 23.09.2010
    karilla1

    karilla1

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    Oberhaleb des BC Displays wird ein grünes Uhr-.Symobl angezeigt. mit dem ich nichts anfangen kann. auch im Hasndbuch nichts datrüber gefunden. Welche Bedeutung hat dieses Symbol???
     
  2. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Beim Passat wars der Tempomat.
     
  3. rnksp

    rnksp

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (140 PS)
    Kilometerstand:
    158.000
  4. #4 first_mark, 23.09.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Sicher ist dass das Tempomat Symbol... es dürfte eigentlich nur leuchten, wenn du den Tempomat auch aktiv verwendest ;-)
     
  5. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    das ist der Tempomat. Das Ding stellt keine Uhr dar, sondern deinen Tacho und den Geschwindigkeitszeiger der an einer Stelle festgesetzt wird
     
  6. S

    S Guest

    Ich dann auch nochmal: Es ist die Anzeige für die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), sprich den Tempomat.

    MfG
     
  7. #7 Miggimoto, 23.09.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...ich weiss nicht, ob es schon mal wer geschrieben hat, aber ich denke, das dürfte das grüne bzw. gelbe Tempo-Mat-Symbol sein. Das ist keine Uhr, sondern ein Tacho mit Pfeil.

    Kann das sein? Evtl.? :D

    Tempomatische Grüße,
    Miggi
     
  8. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Ich frag mich immer, wie es immer auf EINE Anfrage SIEBEN Antworten geben muss, die ALLE DASSELBE aussagen.

    PS: Das grüne Ding ist übrigens keine Uhr, sondern ein Tacho vom Tempomat ;)
     
  9. #9 leorphee, 23.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich auch :D : das Zeichen ist vom Tempomat :whistling:
     
  10. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ;-))
     
  11. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Ich vermute eher, dass es sich um die GRA handelt! :D
     
  12. #12 Fabelhafter Fabia II, 23.09.2010
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch so eine Funktion, mit der man die Geschwindigkeit regeln kann. Könnte es das sein...?! 8o
     
  13. #13 digidoctor, 23.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ganz anders. Ich tippe auf Tempomat oder GRA. Vielleicht noch Tempopilot.
     
  14. #14 SuperbElegance, 23.09.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Grün? - Symbol?
    Die Uhr ist doch grau und digital angegeben :P
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist die grüne Uhr keine Uhr sondern ein Tacho und dieses Symbol leuchtet, wenn ich den Tempomat benutze.
    Kann das so bestätigt werden?
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @revilo:Es kann.Bitte zu dieser Frage keinen eigenen Thread eröffnen....;-)
     
  17. #17 Amarok64, 24.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Wie sieht denn das "Handbuch" aus? Ist Donald oder Dagobert drauf zu sehen?
     
  18. #18 dj-superb-2, 24.09.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist die leuchte für den Tempomaten. Leuchtet sie permament, so liegt ein Defekt im Tempomaten vor. Siehe Bedinungsanleitung Seite 367. :D :D :D
     
  19. #19 SuperbElegance, 24.09.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    @Amarok

    Was du meinst ist doch sicher ein Taschenbuch :P
     
  20. #20 Amarok64, 24.09.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Na, da scheinen doch einige drinn zu suchen wenn man hier immer liest, "Hab im Handbuch nichts dazu gefunden"
     
Thema:

Uhr am Display

Die Seite wird geladen...

Uhr am Display - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display

    Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) mit Climatronic Display: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einbau des Climatronic Bedienungselemente. Bin eig total zufrieden mit dem Auto. Nun habe ich bei einem...
  4. Octavia III Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch

    Android Auto Sprachausgabe in Deutsch Display und Menü auf Englisch: Hallo Habe jetzt auf zwei Smartphones das Problem das bei Nutzung von Google Maps via Android Auto auf einem Bolero (Octavia Bj 2016) die Ansagen...
  5. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...