übles scheppern von unten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von razer, 02.02.2011.

  1. razer

    razer Guest

    hi leute, ich bin am verzweifeln:

    seit sonntag hört sich mein fabia mit 3 zylindern ungelogen an wie n v8 motor. das ist nicht mehr normal ... man hört mich schon von weitem und ich denke mal dass es nicht gesund sein kann oder ?

    von was kann es kommen ? es hört sich leicht blechern an aber auch irgendwie gut ... gestern meinte n kumpel > was hast du mit deinem motor gemacht ? ist ja übelst geiler sound, aber ich denke einfach mal dass das nicht gesund sein kann ...
    man hört es auch nur wenn ich am fahren bin, und im stand ist der motor halt lauter. wenn ich dann im stand vom gas weg gehe, hört man ein pfeifen, ähnlich wie bei nem turbo-motor...


    bitte helft mir ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 02.02.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Abgasanlage prüfen! Tippe mal auf Flexrohr!
     
  4. #3 Schwaneweder, 02.02.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Leg dich mal unter deinen Fabi und schau, ob du da ein Loch in der Abgasanlege erkennen kannst, und ob die Verbindungen zwischen den rohren alle fest sind und richtig sitzen. Das ganze könnte zB. entstanden sein, wenn der Endtopf durchgerostet ist, oder du irgenwo aufgesetzt hast und sich dann was gelockert hat oder aberissen ist. Einfach mal schauen. Türlich kanns auch was anderes sein, aber schau erstmal nach dem einfachsten.
     
  5. razer

    razer Guest

    Under-Taker > war auch der verdacht von meinem Werkstattmann ^^ ist sowas aufwändig zu wechseln ? bzw ich kann ja dann direkt mit edelstahlrohren ab kat gehn oder ?

    04209 > wenn der esd durchgerostet wär, würd ich mir gedanken machen xD der ist grad ma 2 wochen alt ^^

    außerdem kommt es ja von vorne, würde tippen i.wo unterhalb vom armaturenbrett...


    blubbert schön =D im parkhaus ... ohje gar nicht dran zu denken ein traum :love: aber beim anfahren ... einfach nur laut ... -.-
     
  6. #5 Jean H., 03.02.2011
    Jean H.

    Jean H. Guest

    meiner hat sich auch mal so angehört ... bei mir wars das flexrohr
     
  7. razer

    razer Guest

    ist sowas denn aufwendig zu wechseln ?

    habe mir auch überlegt dann direkt auf 50 mm abgasanlage zu gehen, hört man da irgendwas soundmäßig ?
     
  8. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V

    54PS und Sound das passt irgendwie nicht.
     
  9. razer

    razer Guest

    54 ps ohne flexrohr schon =D

    ne ma im ernst ... sportauspuff hat bisschen was gebracht, un gegen den dumpfen sound im mom hab ich eigendlich auch nix, nur dass der übelst am blubbern ist wenn ich aufs gad trete nervt schon n bisschen ^^
     
  10. #9 Schwaneweder, 03.02.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Beheben würd ich das auf jedenfall. Kann sein, das da mal die Rennleitung mit übler Laune, neben oder honter dir sind und dir dann ein TÜV vorführung in die Hand drücken.

    Flexrohr wechseln ist normal einfach und kann man leicht selbst machen. Wie es bei Fabias ist kann ich nicht sagen. Bei meinen Astra damals gabs da leider 2 Möglichkeiten. Entweder hat man eine Auspuffanlage, wo das Flexrohr über Schellen befestigt ist oder das es ein Teil ist. Also fest mit dem Rohr verschweißt. (Bei mir war der mit am Kat dran). Dann kannste entweder Flexen und hoffen oder alles Neu kaufen.

    Siehst du am Flexrohr irgendwo schwarze ablagerungen von den Abgasen?
     
  11. razer

    razer Guest

    das problem ist > ich sehe noch gar nichts ... hatte den wagen noch nich auffer bühne.

    das war ne ferndiagnose von einem der bei vw arbeitet. der meinte direkt als ich ihm von meinem tollen v8 sound erzählt habe > wird das flexrohr sein, dadurch dass ich nen neuen auspuff drauf hab wär da mehr spannung drauf und jetzt isses gerissen.

    wie schon in nem anderen thread gesagt > wenns meines erachtens zu teuer wird, wird der wagen verkauft un ich hol mir direkt einen mit mehr ps. ich hab keine lust un den alten noch x € rein zu stecken.

    an der rennleitung bin ich schon 4 mal vorbei gefahren xD die ham nur dumm geguckt xD ... oder hatten mittagspause xD

    ich mein so n flexrohr bekomm ich für ca. 30e, daran solls nicht liegen und die lärmbelästigung ist echt erheblich ... auch wenn ich meine nachbarn hasse, ne anzeige isses mir am ende doch nicht wert :D
     
  12. #11 Under-Taker, 03.02.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Flexrohr kostet inner Bucht 25€. Das muss beim fabia jedoch eingeschweißt werden da du sonst den Kat mit wechseln musst.
    Rausflexen und neues einschweißen kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht.
     
  13. razer

    razer Guest

    alles klar, vielen dank :)
     
  14. #13 Under-Taker, 03.02.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Gerne. Wieder jemanden glücklich gemacht. :P :)
     
  15. razer

    razer Guest

    wo sitzt dieses flexrohr eigendlich ??
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schwaneweder, 03.02.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    leg dich einfach mal untern wagen. das ist so ungefähr mittig unter der vorderachse. Schau aber erstmal ob du da irgendwo schwarze ränder siehst. kannst aber auch sonst mal vorne den wagenheber drunter, stück hoch schrauben, motor an (Handbremse und Gangraus nicht vergessen) und mal drunter legen. da solltest du es dann schon genau hören, oder zumindest solltest du die abgase spüren, wenn du da mit der hand am und um das flexrohr gehst.

    bild unten ist mal so nen rohr.
     

    Anhänge:

  18. razer

    razer Guest

    werd ich sofort machen, falls in den nächsten tagen ma der boden trocken wird =D

    danke :)
     
Thema:

übles scheppern von unten

Die Seite wird geladen...

übles scheppern von unten - Ähnliche Themen

  1. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  2. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...