Übersicht Möglichkeiten MP3

Diskutiere Übersicht Möglichkeiten MP3 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, erst mal ein herzliches Tach. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octi I 1.6 Combi. Nachdem ich bis jetzt in regm PN-Austausch...

  1. #1 15reno04, 15.07.2007
    15reno04

    15reno04

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo Leute,

    erst mal ein herzliches Tach. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octi I 1.6 Combi.

    Nachdem ich bis jetzt in regm PN-Austausch mit auto99 gestanden habe, mache ich das ganze mal öffentlich. Wird sicher den ein oder andern auch interessieren.

    Vorgeschichte:
    Ich hatte in meinem alten Auto ein MP3 Radio drin.

    Im Octi will ich natürlich meine MP3's auch wieder hören und habe mich schlau gemacht was da alles so geht.

    Da ich ein MFL habe wollte ich eigentlich das Original Radio behalten, damit ich die Funktionen weiter benutzen kann.

    Übersicht:

    1. Möglichkeit: VDO CHM 105 MP3/71
    Soll ja evtl. an das Symphony passen. (http://www.passatplus.de/umbauten/radio/index.htm)
    Frage dazu: Zeigt der CHM beim aussuchen des Ordners den Namen an oder nur Nummern?
    Hat hier jemand noch mehr Erfahrungen mit dem CHM gemacht oder kann mir evtl. sogar die Anleitung schicken?

    2.Möglichkeit: Symphony mit MP3
    Einfach tauschen des vorhandenen Symphony durch das mit MP3?
    Oder vorhandenes umbauen lassen. (siehe Tipp: Möglichkeit Umrüstung Symphony CD auf MP3)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    3. Möglichkeit: Fremdradio mit Lenkrad-FB-Adapter
    Habe bei EBAY folgende Möglichkeit gefunden: Artikelnummer: 250138839317
    (Lenkrad Fernbedienung Skoda (für die Suche bei Ebay wenn die Auktion nicht mehr angezeigt wird :-) )
    Somit könnte ich mein altes Blaupunkt im Octi betreiben.
    Alerdings ohne MFA sondern nur mit MFL.
    Hat das schon jemand und funktionierts?

    4. Möglichkeit: Solisto und Co.
    Scheidet für mich schon mal aus, da ich nicht soviel umbauen will.

    5. Möglichkeit: MP3 CD Wechsler (Alpine, oder ähnliches)
    Scheidet für mich auch aus, wegen Aufwand, da ich noch keinen CD-Wechsler verbaut habe.


    So jetzt ist mein erster Beitrag schon ganz schön lang geworden.
    Falls jemand noch weiter Möglichkeiten hat, dann kann er Sie gerne hier einstellen. Dann hat man das ganze in einem Thread und muss nicht lange suchen :headbang:

    So dann freue ich mich auf viele Postings.

    Gruß
    15reno04
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!
    Eine Möglichkeit die ich für mich als ausreichend betrachte ist ein Gerät " Xcarlink". Dieses ist im Handschuhfach eingeklebt und am Radio hinten als Wechsler angeschlossen. Mein Symphony mit CD ist Wechslergeignet und im MFD kann ich dann sehen CD2 Track5. Also die Ansteuerung erfolgt analog der Wechsler. Der Xcarlink ist ein Gerät wo ein USB Stick egal welcher Art eingesteckt werden kann. Dieser enthält analog des Wechslers 6 Ordner mit jeweils maximal 99 Liedern! Die Soundqualität ist für mich ausreichend und die Kosten lagen ca. bei 100 €. Einbau ca 0,5 Stunden.
    So das wars :-D
    gruss aus M/V
     
  4. Rush

    Rush

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia I Collection
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Wiessner
    Steh grad vor dem selben Problem, hatte in meinem alten Astra nen
    MP3-CD Radio drin, hatte das auch vor dem verkauf noch ausgebaut, weil
    ichs doch ok fand, oder evtl an meinen Vater gehn soll.
    Nun hab ich in meinem Skoda nen schönes Pioneer Kassetten Radio drin, was soweit auch ok ist, mit Wechsleransteuerung, aber kennt ihr nen MP3 Wechsler für nen Pioneer?

    Für die Orginal Radios hatte ich schon mal ein Modul gefunden, das dem Symphony und co. vorgaukelt es sei ein CD-Wechsler, ist aber ne Box, wo über SD-Card(oder so) MP3s gehört werden können.
     
Thema:

Übersicht Möglichkeiten MP3

Die Seite wird geladen...

Übersicht Möglichkeiten MP3 - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...