Übersetzung Serviceheft Deutsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bepe68, 06.05.2009.

1. Bepe68

Bepe68

Hallo liebe Skoda Community,

als frischgebackener Octavia (Combi 1.8 TSI Elegance Facelift) Besitzer ist dies hier mein erster Beitrag und gleichzeitig direkt ein Hilferuf.

Habe mein Fahrzeug als Reimport bezogen (Preis war einfach unschlagbar -- Dt. Händler hatte die Tränen in den Augen) ;(

Soweit hat auch alles bestens geklappt und die Betriebsanleitung ist auch in Deutsch dabei. Nur bei dem Serviceheft hab ich ein kleines Problem, da die nun leider in schwedisch ist. Das ist für die Wartungsarbeiten und Garantieansprüche auch soweit kein Problem (Übergabestempel vorhanden), nur stehen in dem Serviceheft ja auch ein paar Hinweise die vielleicht doch ganz interessant sind. Z.B. bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was es mit diesen flexiblen Intervallen aufsich hat bei der Codierung QGI. Das heißt ich weiß momentan noch nicht, wann ich denn zur ersten Inspektion muss. Mein Freund der Bordcomputer hat unter entsprechendem Infopunkt auch keine Eintragung, ich denke es wurde einfach vergessen dies bei der Übergabeinspektion zu setzen.

Deswegen hier mein Hilferuf: Kann mir vielleicht irgendjemand mal eine Übersetzung vom Serviceheft ( evtl. PDF Datei :rolleyes: ???) von o.g. Fahrzeug zukommen lassen :?: Würde mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 06.05.2009
    ronhill

ronhill Guest

Hallo
    ich kann Dir leider keine Übersetzung machen,doch steht im Serviceheft nicht viel konkretes drin. Es steht drin was zu machen ist bei welcher Inspektion.
    Ich habe auch einen O² FL mit 1,8 TSI, aber vom deutschen Händler. Dieser hat im Fahrzeug einen Zettel geklebt wann die Inspektion nötig wird.
    Konkret heißt das, das beim felxiblen Intervall eine Anzeige in Display sichtbar wird , wann die Inspektion fällig wird. Das ist in der Regel bei ca.30000 Km, je nach Fahrbedingung, oder bei einem Jahr soweit. Wichtig ist es auf jeden Fall bei eventuellem niedrigem Ölstand ein zugelassenes Öl nachzu füllen.

soweit erstmal

4. #3 frankundbommel, 06.05.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe bei meinem Fabia II flexiblen Inspektionsintervall. Der BC zeigte bis ca. 600km nichts an, nur Striche! Wenn du auch noch nicht viele KM drauf hast, dann warte doch noch ein wenig, dann wird dir der BC schon sagen, wann es soweit ist.

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hatte das gleiche Problem - die Anzeige zur Inspektion war auch erst leer, jetzt (nach ca. 1000 km) steht 29.500 km und xxx Tage.
    Wie weit bist du schon gefahren, eventuell fehlt dem BC noch eine Berechnungsgrundlage?

6. Bepe68

Bepe68

Aaaaahhhh --------- na das ist ja schon mal ein hilfreicher Hinweis, dass die Bordcomputeranzeige erst nach ein paar Km kommen kann. Ich hab aktuell knapp 1000 km runter. Dann laß ich mich diesbezüglich mal überaschen ob da sich nochmal was tut.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hinweise. Würde mich aber trotzdem über eine Übersetzung freuen.

Gruß

Bernd

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich glaube am Einfachsten bestellst du dir das Serviceheft in Deutsch beim :) .
    Habe ich auch schon überlegt.

8. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    @Bepe68

Meiner ist ein 1,6MPI, Franzose.
    Hatte auch ein FR Serviceheft dabei.
    Hab mir ein Deutsches bei ebay für ein paar Euro gekauft.

Wenn Interesse, dann schicke ich Dir das Heft per Mail.
    In TIF Format.

gruß
    octi2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bepe68

Bepe68

;( Ja, ich nochmal...........leider hat das mit Übersetzung vom Serviceheft bis jetzt noch nicht geklappt! ;(

Vielleicht findet sich ja hier doch noch ein liebes, nettes, freundliches Communitymitglied, das irgendwo vielleicht eine PDF Datei mit einem deutschen Serviceheft hat! *flöt* :rolleyes:

Ich waere also sowas von begeistert!! :thumbsup:

Gruß

Bernd

11. octi2

octi2

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1Z 1,6MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hatte Dir eine mail geschickt.
    Wollte Deine Adresse haben.
    Da ich es auf Grund der Größe nicht verschicken konnte, wollte ich Dir die Blätter auf CD brennen und zuschicken.

gruß
    octi2

Thema: Übersetzung Serviceheft Deutsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda serviceheft deutsch

,
  2. skoda scheckheft deutsch

,
  3. serviceheft skoda octavia

,
  4. skoda octavia serviceheft,
  5. seviceheft skoda octavia ,
  6. serviceheft skoda superb deutsch,
  7. skoda octavia rs tdi serviceheft deutsch,
  8. skoda fabia scheckheft deutsch,
  9. serviceheft skoda octavia deutsch,
  10. skoda octavia serviceheft deutsch 2012,
  11. rumänisches Kundendienstheft,
  12. ausstattung skoda fabia nach serviceheft,
  13. Serviceheft Skoda Fabia Deutsch,
  14. serviceheft skoda fabia 2009,
  15. skoda serviceheft rumänisch,
  16. skoda service schablone auf deutsch,
  17. skoda fabia serviceplan download,
  18. Servis heft Skoda Oktavia,
  19. skoda rapid serviceplan download,
  20. skoda superb serviceheft deutsch,
  21. skoda serviceplan oktavia,
  22. skoda citigo serviceheft,
  23. skoda superb serviceheft,
  24. inspektion skoda superb serviceheft auf deutsch,
  25. skoda übersetzt
Die Seite wird geladen...

Übersetzung Serviceheft Deutsch - Ähnliche Themen

1. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  2. Digitales Serviceheft abrufbar?

Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  3. Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!

Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!: Hallo alle beisammen! "Mit einem Re-Import kann man eine Menge Geld sparen" - wie oft hat man den Satz schon gehört? Davon abgesehen, dass es...
  4. DSG Übersetzung

DSG Übersetzung: Hallo. Bin letzte Woche einen Superb Kombi 140PS DSG Probegefahren. Ist das normal, dass das Getriebe recht kurz übersetzt ist? Bei 100kmh ist er...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...