Übersetzung Lenkgeriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dommes82, 01.08.2011.

  1. #1 Dommes82, 01.08.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo Community,

    kann mir jemand sagen, ob es zwischen der Felicia 1 bzw. Facelift Version Unterschiede im Lenkgetriebe bzgl. der Übersetzung gegeben hat?

    Ggf. auch Unterschiede bei der Version mit Servolenkung?



    Danke für Eure Hilfe,


    VG
    Dommes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Taechnisch gibt es von Vorfacelift zu Facelift quasi keine wirklichen Unterschiede. Bei mit und ohne Servo könnte es hingegen Unterschiede geben, zumindest was die Kompatiblität angeht. Die Übersetzung dürfte aber - vermute ich mal - identisch sein. Zumindest konnte ich vom rein subjektiven empfinden nie einen Unterschied zwischen mit und ohne Servo feststellen, was die Lenkeinschläge angeht.
     
  4. #3 Dommes82, 01.08.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    danke für die info -

    demnach sollte es möglich sein, das kpl. servo lenkgetriebe (inkl. Kabelbaum und Servopumpe etc.) ausm Facelift rauszuschmeissen, und dafür auf mechanisch vom vorfacelift umzurüsten ...

    Die Aufnahmepunkte sollten ja identisch sein ?!



    VG
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 07.08.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Müssten dieselben sein. Bei der Servo sind dann einfach noch die Anschlüsse fürs Öl.
    Aber wieso überhaupt Servo raus und Mechanische rein?
    Ist bei dir die eine Metallleitung durchgerostet oder wieso willst du das tauschen?
     
  6. #5 Dommes82, 07.08.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Naja - keine Servo heisst auch keine zusätzlichen Leitungen ... und keine Servopumpe (wobei man die ja eh nicht sieht; man müsste also den Riemen von nem 1.6er AEE ohne Servo unterstützung einbauen) und keinen Ausgleichsbehälter ... :-)

    ...

    und keine Heizung, und keine Alarmanlage mehr, und keinen Aktivkohlebehälter mehr ...

    und möglichst wenig sichtbare Kabel ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Okay, es geht also um nen cleanen Motorraum... Dann zeig aber auch Bilder ;-)
     
  9. #7 Dommes82, 08.08.2011
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Cordi hats geahnt :-)

    Vom Motorraum gibts noch nix zu sehn, außer dass die Heizung fehlt ... Die genaue Umsetzung dessen ist noch in Planung ...

    Wenn ich da mal weiter bin gerne ...

    Und von den "anderen" Sachen haben wir ja nicht gesprochen ... ;)

    VG
     
Thema:

Übersetzung Lenkgeriebe

Die Seite wird geladen...

Übersetzung Lenkgeriebe - Ähnliche Themen

  1. DSG Übersetzung

    DSG Übersetzung: Hallo. Bin letzte Woche einen Superb Kombi 140PS DSG Probegefahren. Ist das normal, dass das Getriebe recht kurz übersetzt ist? Bei 100kmh ist er...
  2. Getriebe- und Achsantriebs-Übersetzungen

    Getriebe- und Achsantriebs-Übersetzungen: Hallo, kennt jemand die Werte (früher war sowas in Betriebsanleitungen) für den Octavia, Bj 04/2009, 1,9 ltr. 77 kW, PDF? Viele Grüße
  3. Übersetzung Serviceplan

    Übersetzung Serviceplan: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia Combi 1.8 TSI 1Z5 Baujahr 2011 als EU-Import. Deshalb ist mein Serviceheft bulgarisch. Ich habe zwar ein...
  4. Wer kann mir dass übersetzen ?

    Wer kann mir dass übersetzen ?: vielen dank wenn ihr helfen könnt kann leider kein Tschechisch <iframe width="500" height="300"...
  5. Gibt es hier jemanden der der mir die 2 Beiträge von Tschechisch ins Deutsche übersetzen kann ?

    Gibt es hier jemanden der der mir die 2 Beiträge von Tschechisch ins Deutsche übersetzen kann ?: zum ersten : http://www.youtube.com/watch?v=bCuZguZpgvA und : http://www.youtube.com/watch?v=fuXUifBcp-c