überschrittene Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Vroom-star, 10.04.2007.

1. #1 Vroom-star, 10.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

8 Wochen hat man mir gesagt. und im Vertrag steht das keine Reklamation gelten kann solange nicht der vereinbarte Liefertermin + 25% Überschritten worden ist. das war gestern. Also ich heute zu meinem Freundlichen, der hat angerufen bei Skoda Auto Belgium (VAG d'ieteren) und die meinten lässig "ja, der steht hier schon seit über einer Woche, wir bekommen aber nicht die Transporte zu den Händlern hin im Moment. Aber er ist da! wird wohl irgendwann geliefert, wenn nicht diese Woche dan eben nächste"

also wirklich. ich könnte sie alle ab- :schiessen:

hat jemand schon mal über 11 Wochen auf seinen Roomster gewartet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 10.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    11 Wochen???? Da hätten manche sich nen Loch in Ar... gefreut :umfall: . Mein Cousin hat 4 Monate gewartet übrigends :D .

MfG Basty

4. #3 Alter-Schwede, 10.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Das ist natürlich bitter, wenn die Mühle bereit steht aber nicht versand werden kann. Das kann ich gut verstehen, war mal von der Arbeit aus bei nem Firmen Austasch bei der Deutschen Bahn, da werden die Güterzüge von den Autoherstellern beladen und stehen dann Wochen-lang am Güter-Bahnhof rum weil man sie schlicht und einfach vergessen hatte weiterzuleiten und weil die Lokführer alle pünktlich Feierabend machen. Ich warte auch gerade auf meinenFabia, hoffe auch das er nun endlich bald bei meinem Händler eintrifft.

MfG

Alter Schwede

5. #4 Masta Kurt, 10.04.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    ich seh auf unserem frachtenbahnhof auch manchmal tagelang autozüge rumstehen...wenn ich mal nen combi-fit sehe, werd ich mir glaub ich die rs-front abmontieren :D

6. #5 Alter-Schwede, 10.04.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Tja, ist schon eine Frechheit dass da eine Woche drauf geht nur weil die Züge nicht bewegt werden, wir warten auf unsere Autos und derweil stehen die ne Woche irgendwo auf nem verlassenen Gleis. Das kann uns bei der Post nicht passieren :unschuldig:!! Gott sei dank werden ja alle Skodas mit dem LKW versendet, da gibt es keine unnötigen Verzögerungen (lt. meinem AH) ;-)!!

MfG
    Alter Schwede

7. #6 Scout I, 10.04.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Na da können WIR uns ja noch auf was gefasst machen.

In der gleichen Rubrik unter "Lieferzeiten" haben wir uns mittlerweile zu fünft gelistet und warten alle gemeinsam auf die Wagen.

Da können wir ja noch lange schmoren. Bei mir sind erst 3 Wochen vergangen :schlummer: und es kommt mir schon lange vor.

Mündlich bekam ich 7 Wochen genannt, im Kaufvertrag stehen sicherheitshalber rund 9 Wochen drin.

Da stehen wir aber scheinbar noch länger im :regen:

8. #7 fabia12, 10.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    11 wochen ist doch nicht lange manche warten 3-5 monate auf ihr auto, aber so lange kann es doch nicht mehr dauern er muss ja nur noch geliefert werden.
    Viel Glück das es nicht mehr so lange dauern wird

Mfg Fabia12

9. #8 Vroom-star, 11.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ja, von mir aus wäre das ja auch ok, nur wenn mann mir unterschreibt das die Lieferzeit 8-10 Wochen dauert, und nach 11 Wochen weiss niemand wo das Auto ist (!), dann werd' ich irgendwie langsam grantig. . Mann stelt sich ja darauf ein, moralisch ùnd praktisch.

Ich kann ja bei die Übergabe auch nicht einfach cool sagen "tut mir leid, aber das Geld ist unterwegs und wird irgendwann geliefert sobald ich Zeit dafür habe" Mit anderen Worten fühl' ich mich jetzt schon ein wenig verarscht, und das mag ich nicht, da ich eigentlich ein recht fröhlicher Mensch bin.
    :streit:

10. R2D2

R2D2 Guest

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sie sich halt. Komm... :heulnich: rum und freu dich eifach auf dein neues Auto; Vorfreude ist eh die schönste Freude.

11. #10 Vroom-star, 11.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

du hast ja so recht :gruenwink: aber mir fehlt ein fahrbarer Untersatz im moment :-(

12. #11 scmcduck, 11.04.2007
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Laut meinem Freundlichen ist der Ablauf der: Die Wagen werden wohl mit der Bahn vom Werk in Tschechien über die Grenze ins Logistikzentrum nach Glauchau geschubst. Die Spedition stellt sich dort dann die günstigsten Touren zusammen und danach fährt der LKW los. Das dauere so etwa 1,5 - 2 Wochen, je nachdem, wie schnell die Tour steht.

13. #12 Netter Eddie, 11.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Zum Serienstart dauerts sowieso länger. Warum?

-hohe Nachfrage, volle Auslastung der PL´s

-teilweise änderung der Produktion "in Line" (Qualitätssicherung)

-Nanchmal sogar manuelle Nachbesserungen (Autos stehen teilw. Wochen lang auf halde)

-Kapazitäts, Verfügbarkeits und Qualitätsprobleme bei einzelnen Zulieferteilen

-Produktion/Logistik noch nicht 100% verzahnt

Ich persönlich würde daher min. 1 Jahr ab SoP warten bevor ich Bestelle. Da sind die ersten Kinderkrankheiten beseitigt, und die Termine werden auch sicherer gehalten, weil alles eingespielt ist.

Grüße Eddie

14. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich persönlich würde mich wegen den 11 Wochen nicht so aufregen. Hab damals bei meinem Fabia auch 8 Wochen als unverbindlichen Zeitraum genannt bekommen, nach laaaaaaaaaannnnnnggggeeeeennn 21 Wochen !! war er dann endlich da.

Es ist natürlich klar, dass du verärgert bist, weil du das Auto brauchst, aber freu dich doch, dass du ihn demnächst bekommst. Ist alles nur ein Problem der Planung, ob man jetzt diese letzte Woche aufgeschmissen ist ohne Auto.

Und immer dran denken, es gab mal ein Land, da hat man bis zu 15 Jahre auf sein Auto gewartet, ich glaub das fing mit D an und hört mit DR auf. :achtungironie:

Also nix für ungut, aber es ist doch alles halb so wild.

MfG

15. #14 Vroom-star, 11.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

stimmt ja alles - nur, wenn ich dan bei übergabe zahlen muss und denen sage das es mir leid tut, aber dass meine Euronen im Lieferverzug sind, was meinst Du, sagen die? genau: kein Geld, kein Auto! nur zu gut, dass ich den Händler schon Jahre kenne (fahre seit '98 O1) und er daher auch keine Anzahlung wollte. der kann ja nichts dafür! des einzige das ich möchte, ist eine klare Antwort: wann kommt dat Teil? :headbang: Aufregen tu' ich mich eh nicht zuviel. Aber ein bisschen ist schon okay ;-)

16. #15 pietsprock, 11.04.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Aber genau das kann der Händler dir doch auch nicht sagen!

Er bekommt den Herstellungstermin ja auch erst kurzfristig genannt und alles andere was er dir sagen würde, wären doch auch nur leere Versprechungen, die er immer wieder revidieren müsste...

Von daher einfach in Geduld über, auch wenn es schwer fällt...

Leichter ist es dann ein "Haldenfahrzeug" zu kaufen, dass man sofort mitnehmen kann...

17. #16 Vroom-star, 11.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

darum habe ich ja schon Skoda Belgien angerufen. Morgens erzählten die mir das Fahrzeug wäre in Belgien, nachmittags nochmals angerufen um sicher zu gehen, und da war er plötzlich noch unterwegs zwischen Tschechien und Belgien (heisst im Klartext Deutschland)...!? Was soll das?
    Was habt ihr in Germany mit meinen kleinen Roomster gemacht, heh?! Los, spricht oder schweigt für immer :narr:

PS: :offtopic: der Octavia Scout ist hier in Belgien IMMER NOCH "nur" ein Concept-car... ist Belgien SO klein das die Skoda-leute den Weg hierhin verloren haben?

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Vroom-star, 17.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

bestätigte Lieferzeit 8 Wochen... UPDATE: Woche 12, noch immer ist Totenstille bei meinem freundlichen. schön das wenigstens das Wetter gut ist, so kann ich mit'm Moped fahr'n... :jongleur:

20. Mango

Mango Guest

Servus Leute!

Habe die letzten Wochen öfter mal hier rein geschaut und wir haben uns dann nach diversem Hin und Her auch entschieden, uns einen Roomster zuzulegen.

Erst hieß es 3-4 Monate bei einer echten Neubestellung. Dann hieß es 6-8 Wochen (bei dem 2. Händler), was uns aber immer noch zu lang war, da wir mit dem neuen Auto und viel Gepäck in den Urlaub fahren wollen.

Dann haben wir (beim 3. Händler) einen aus dem "Vorlauf" bestellt, der zu 95% unserer Vorstellung entsprach und der sollte Ende April (also ca. nach 4 Wochen) da sein.

Heute kam der Anruf: Er steht auf dem Hof des Händlers! :tanzen:

Jo, dann wollen wir mal sehen wie er sich so fährt! :fahren:

Viele Grüße!

Thema:

überschrittene Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

überschrittene Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...