Überschneidung der Versicherung bei Kfz-Wechsel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Denise1983, 28.02.2009.

  1. #1 Denise1983, 28.02.2009
    Denise1983

    Denise1983

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Ich möchte mir einen neuen Fabi kaufen.

    Was muss ich bei der Versicherung beachten, wenn mein neues Auto kommt, ich mein altes aber noch nicht verkauft habe.

    Kann ich die alte Versicherung vom alten Auto weiterlaufen lassen und mein neues Auto parallel bei einer anderen Versicherung ganz normal anmelden? Gibt es da eine Überschneidungsfrist?

    Oder muss ich das neue sofort als Zweitwagen anmelden? Ich habe keine Ahnung....

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wen Du das neue Fahrzeug bei einer anderen Versicherung anmeldest hast Du kein Zweitfahrzeug. Zumindest nicht im Sinne der Versicherung. Da ist es egal das das jetzige Fahrzeug versichert ist.
    Wen Du das neue Auto angemeldet hast, dan kannste das andere immer noch abmelden. In diesem Fall gibt es keine Überschneidung-warum auch.
     
  4. #3 Michael (SI), 28.02.2009
    Michael (SI)

    Michael (SI)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen
    Fahrzeug:
    Skoda F², 1,2, 51 kw
    Kilometerstand:
    190
    Hi,
    wenn Du den alten Vertrag der neuen Versicherung angibst, ziehen die den Vertrag dort ab und Du nimmst die Prozente mit. Gibst Du nichts an, fängst Du ganz nomal an. (TEUER!!!)
    Die alte Versicherung kann dann einen Zweitwagenvertrag oder Neuvertrag für Dich einrichten (z.B. dann mit 120 bzw. 140 %).
    Kann aber auch sein, wenn das nicht über Wochen geht sondern nur für einigen wenige Tage ist, dass die einfach Deinen Vertrag zu alten % fortführen.
    Eine SFR Übertragung von einer zur anderen Gesellschaft kann bis zu 3 Monaten und länger dauern, solange führt Dich der neue Versicherer unter einer "vorläufigen" Einstufung.
    Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat die alte Versicheurng eher die Abmeldebescheinigung erhalten und den alten Vertrag abgerechnet wie die Anfrage für den SFR-Wechsel. Normalerweise wird dann nicht für 3,5€ eine Nachpolicierung mit Nachberechnung durchgeführt...
    Grüße
    Michael
     
  5. #4 uwe werner, 28.02.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    erkundige Dich doch mal bei Deiner Versicherung. Die können Dir mit Sicherheit alles sagen was Du wissen möchtest.
    Gruß Uwe
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überschneidung der Versicherung bei Kfz-Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues auto abmelden altes noch nicht abgemeldet

    ,
  2. neues auto und neue Versicherung altes auto noch angemeldet

    ,
  3. auto verkaufen altes parallel

    ,
  4. altes auto noch nicht verkauft,
  5. versicherung auto parallel,
  6. altes auto bis verkauf angemeldet lassen,
  7. überschneidung zwei versicherungen kfz wechsel,
  8. kfz versicherung altes auto neues auto,
  9. neues auto altes noch nicht verkauft versicherung,
  10. überschneidung auto abelden neues anmelden wie lange,
  11. auto ummelden überschneidung versicher,
  12. kfz versicherung ummelden mit zwei wochen überschneiden,
  13. kfz versicherung überschneidet sich mit der alten,
  14. neues auto anmelden altes noch nicht abgemeldet,
  15. kann ich mein neues auto schon anmelden wenn mein altes auto noch gemeldet ist,
  16. kfz versicherung neues Auto altes noch nicht verkauft,
  17. auto anmelden altes noch nicht abgemeldet
Die Seite wird geladen...

Überschneidung der Versicherung bei Kfz-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...