Überschlag Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Matze89, 13.12.2009.

1. #1 Matze89, 13.12.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute, gestern hat der Winter uns überrascht und so kam ich mit meinem kleinen auf der Autobahn ins Schleudern und bin über die Fahrbahn in den Graben und hab mich überschlagen. Passiert ist mir nix, aber der schöne Wagen. Vorne issa kaputt, die Heckscheibe ist zersprungen und Dach ist eingedrückt, was sonst noch ist, konnte ich bei dem faden Licht gestern Nacht nicht erkennen. Hab aber nicht vor, den groß reparieren zu lassen (wegen Versicherungsbeiträgen und so), werd also nur es nötigste machen, zumindest mal um den Winter zu überstehen. Also neue Scheibe hinten muss rein und evtl ne Stoßstange vorne. Hat einer ungefähr ne Ahnung, was da auf mich zukommen könnte. Und muss vorne überhaupt ne Stoßstange drauf sein? :)

Gruß Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 13.12.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    allso vorne muss ne stoßstange ran zwecks Passiven Unfallschutz mit Passanten usw.

hoffe dir ist nix passiert

4. #3 dathobi, 13.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen das Dach eingedrückt ist, was willste da mit ner neuen Heckscheibe? Hast Du keinen Vollkaskoschutz?

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Neues Auto und so ne Pfusch Reparatur?? Bei nem Überschlag kann sein, dass die Karosse verbogen/verzogen ist. Wie willst du denn TÜV machen??

:thumbdown:

6. #5 Papamia, 13.12.2009
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach nem Überschlag ist es denke ich nicht mit einer neuen Heckscheibe und vielleicht ner neuen Stoßstange getan. Wenn das Dach eingedrückt ist, dann kann man davon ausgehen, dass da auch mehr am Auto ist. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine halbwegs verantwortungsvolle Werkstatt das Auto bei den Beschädigungen wieder vom Hof lassen würde. Und wie gesagt, mit ner Vollkasko Versicherung sollte eine vernünftige Reperatur kein Problem sein. Auf die SB und eventuelle Hochstufung kommt es in dem Fall meiner Meinung nach nicht an. Denk auch mal in die Richtung, dass im ungünstigen Fall eines weiteren Unfalls unter Umständen nicht mehr die Sicherheit da ist, die das Auto normalerweise bietet.

7. #6 Bumble Bee, 13.12.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Da stimme ich benz zu. Du musst doch vollkasko haben. meld es denen. Wenn so en Auto mal aufm Dach liegt und vorher im Graben war ist da auch bestimmt mehr dran als ne Delle im Dach, Ne Heckscheibe und ne Stoßstange!
    Das Ding muss wahrscheinlich auf die Richtbank. Wenns nicht sogar en totaler ist.

8. #7 klaus1201, 13.12.2009
    klaus1201

klaus1201

Erstmal mein Beileid zu dem Unfall und herzlichen Glückwunsch dafür dass Dich Dein Fabia so toll beschützt hat.

Ich dachte immer daß ein Überschlag automatisch ein Totalschaden ist da sich da alles verzieht ?( ,
    d.h. genau der Fall wofür man die Vollkasko hat.

Bitte gib uns einen Update wenn Du Neuigkeiten hast !

9. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, dürfte der Schaden für deinen Geldbeutel auch gar nicht so groß sein!

Ich hab meinen ersten Fabia² auch geschrottet, der war allerdings nicht mehr zu reparieren. Das ganze hat mich dann 500 € Selbstbeteiligung gekostet und - das hab ich mir von der Versicherung ausrechnen lassen - 732 € mehr Beiträge in den nächsten 19 Jahren aufgrund der Hochstufung im Vergleich ohne Hochstufung! :D

Dafür dass ich 14000€ Schaden hatte, ist ein Selbstkostenbeitrag von 1232 € nicht so wild!! :)

Wenn du dir jetzt eine neue Heckscheibe einsetzt und ne neue Frontschürze hinbastelst, zahlst du sicher auch 500 Euros... Dann kannst du dir auch gleich von der Vollkasko die komplette Reparatur zahlen lassen...

10. #9 Papamia, 13.12.2009
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Idealerweise hat die Versicherung dann vielleicht auch noch einen Rabattretter eingebaut, dann ist das Thema Hochstufung auch nicht mehr da.

11. #10 Bernd64, 13.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sorry, da komme ich nicht mit ;(
    Wozu schließt man denn eine Vollkasko ab, wenn man schon vorher weiß,
    daß man sie eh nicht in Anspruch nehmen will 8|

Gruß Bernd

12. #11 Böhser Onkel, 13.12.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    frag ich mich auch genau für sowas hat man doch ne vollkasko

13. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Auch nochmal von mir: warum?

Stoßfänger und Heckscheibe sind wohl das kleinste übel nach einem Überschlag, den kannste nachn Osten verschachern, holl dir nen Neuen.

14. #13 blumenkuebel, 14.12.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    wenn das dach eingedrückt wurde, passen die scheiben nichtmehr. das auto ist dann ein totalschaden. genaueres wird dir der gutachter der versicherung sagen

15. #14 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, dann ist es doch erstmal gut das dir nix passiert ist, und das nach einem Überschlag.
    Also ich würde fast denken da müsste man richtig investieren, da wird wohl einiges kaputt sein, FW, Karosserie, Räder etc..

Lieber gleich einen Neuen kaufen und nicht so pfuschen, oder eben die Versicherung nutzen.

16. #15 jan_borbeck, 14.12.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Ein Foto des des Autos wäre vielleicht nicht schlecht um die Situation besser einschätzen zu können.
    Vielleicht ist es wirklich "nur eine kleine Delle". Kommt ja auch auf die Unfallgeschwindigkeit an.
    Aber das wichtigste ist ja das dir nix passiert ist!

17. #16 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt allerdings, da hat der Jan Recht.

Ist echt schlimm zur Zeit, die Straße vor unserem Haus ist komplett überfroren, da konnte man gestern höchstens 20 fahren um af der Straße zu bleiben.
    Also macht langsam Leute ;)

18. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Warscheinlich steht er noch unter Schock und weiss garnicht was er da schreibt. Meine Frau hatte auch mal einen Unfall. Auto totalschaden um einen Baum gewickelt - Sie hat auch nur gesagt nicht viel passiert - nur die Tür am klemmen mehr nicht. als ich das Auto sah wunderte ich mich das sie da noch lebend rauskam - Der Fahrersitz war auf der Beifahrerseite und das Auto krumm wie eine Banane - wie gesagt sie meinte "Nur die Tür am Klemmen - mehr nicht"

19. #18 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke mal das hat sie gesagt um dich zu schonen.
    Aber im Endeffekt kannst du dich ja freuen das es doch so glimpflig ausgegangen ist.

Mein Fahrlehrer hatte auch mal einen Unfall auf der Autobahn, PolenLKW hinten auf den Golf drauf und davor ein Transporter.
    Er war das Stauende und de rPole war eingeschlafen also ungebremst drauf.
    Man kann sich vorstellen was da von einem golf übrg bleibt....
    Er ist auch Heim zu seiner Frau mit einem Gips am Bein und meinte nur das er einen kleinen Unfall hatte.

Als sie am nächsten Tag das Auto gesehen hat kamen ihr die Tränen.
    Der Golf war noch vom Lenkrad bis zu den vorderen Rückenlehnen vorhanden, alles andere war weg, nur diese kleine Überlebensraum war geblieben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blauer_wikinger, 14.12.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mal davon abgesehen, dass die Karosserie auf jeden fall hinüber ist, wird es dem Antriebsstrang nicht besser gehen.
    Ersten laufen diverse Flüssigkeiten bei einem Überschlag dorthin wo sie nicht hingehören und zweitens ist im Bereich der Aufhängungen garantiert auch einiges hinüber.

Ehrlich gesagt kenne ich außer dem VW Käfer kein Auto, das man einfach mal so aufs Dach legt, wieder umdreht, hier und da 'n bisschen Kosmetik macht und einsteigt und einfach wieder weiter fährt.

22. #20 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also ich hab auch schon einen 94er Fiesta gesehen der sich überschlagen hatte und nur noch paar Dellen im Dach hat.
    Da hat aber auch ein Ausschlacht-Fiesta als Ersatzteillager gedient.
    Weiß aber auch nicht was alles getauscht wurde, außer diverse Karosserieteile wie die Türen etc...

Thema:

Überschlag Fabia

Die Seite wird geladen...

Überschlag Fabia - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...