Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig...

Diskutiere Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Im Idealfall wird eine Checkliste abgehackt, oder eine Nachbesserung vereinbart, aber wie verhalte ich mich im "Worstcase", z.B. einem Lackschaden...

  1. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Im Idealfall wird eine Checkliste abgehackt, oder eine Nachbesserung vereinbart, aber wie verhalte ich mich im "Worstcase", z.B. einem Lackschaden oder Delle?

    Muss ein deutsches Bestellfahrzeug in jedem Fall übernommen werden, oder sollte trotz monatelanger Lieferzeit ein mangelhaftes Auto ablehnt werden?

    Würdet ihr das Auto vor der Bezahlung begutachten, hierbei auch 100 km Anfahrt in Kauf nehmen, oder vorab den Kaufpreis entspannt überweisen und Mängel bei der Übernahme reklamieren?
     
  2. #2 digibär, 11.10.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Vor der Bezahlung begutachten wäre doch Quatsch. Dann guckst Du Dir das Auto an, fährst nach Hause, bezahlst und drei Tage später hat das Auto auf dem Hof des Händlers doch versehentlich einen Kratzer, eine Delle oder sonst etwas abbekommen. Ich würde die Mängel bei Übergabe reklamieren und nach Möglichkeit sofort beheben lassen, ansonsten eben später.
     
  3. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Klingt vernünftig :thumbup:
     
  4. #4 digibär, 11.10.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Anderes Beispiel: Abholung in der Autostadt. Da bekommst Du die Papiere eh erst, wenn das Auto bezahlt ist - bar oder Kredit. Dann wird auch vor Ort reklamiert und Mängel behoben, grade gestern erst gemacht, Motorhaube und Fahrertür paßten nicht.
     
  5. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Erfahrung ist nur durch mehr Erfahrung zu ersetzen oder durch ein gutes Forum ;)
     
Thema: Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackschaden autostadt

Die Seite wird geladen...

Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig... - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

    Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...
  4. Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017)

    Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter....
  5. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...