Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig...

Diskutiere Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Im Idealfall wird eine Checkliste abgehackt, oder eine Nachbesserung vereinbart, aber wie verhalte ich mich im "Worstcase", z.B. einem Lackschaden...

  1. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Im Idealfall wird eine Checkliste abgehackt, oder eine Nachbesserung vereinbart, aber wie verhalte ich mich im "Worstcase", z.B. einem Lackschaden oder Delle?

    Muss ein deutsches Bestellfahrzeug in jedem Fall übernommen werden, oder sollte trotz monatelanger Lieferzeit ein mangelhaftes Auto ablehnt werden?

    Würdet ihr das Auto vor der Bezahlung begutachten, hierbei auch 100 km Anfahrt in Kauf nehmen, oder vorab den Kaufpreis entspannt überweisen und Mängel bei der Übernahme reklamieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 11.10.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Vor der Bezahlung begutachten wäre doch Quatsch. Dann guckst Du Dir das Auto an, fährst nach Hause, bezahlst und drei Tage später hat das Auto auf dem Hof des Händlers doch versehentlich einen Kratzer, eine Delle oder sonst etwas abbekommen. Ich würde die Mängel bei Übergabe reklamieren und nach Möglichkeit sofort beheben lassen, ansonsten eben später.
     
  4. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Klingt vernünftig :thumbup:
     
  5. #4 digibär, 11.10.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Anderes Beispiel: Abholung in der Autostadt. Da bekommst Du die Papiere eh erst, wenn das Auto bezahlt ist - bar oder Kredit. Dann wird auch vor Ort reklamiert und Mängel behoben, grade gestern erst gemacht, Motorhaube und Fahrertür paßten nicht.
     
  6. Xelor

    Xelor

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    O³ 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auf der Suche...
    Kilometerstand:
    10000
    Erfahrung ist nur durch mehr Erfahrung zu ersetzen oder durch ein gutes Forum ;)
     
Thema: Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig...
Die Seite wird geladen...

Übernahme Bestellfahrzeug und wie verhalte ich mich richtig... - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  4. DSG richtig Fahren

    DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....
  5. Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

    Multifunktionslenkrad geht nicht richtig: Hallo community, Ich habe mir einen octavia rs bj 11 gekauft (von privat). Nun habe ich festgestellt das dass mfl nicht richtig funktioniert wenn...