Überlege Superb zu kaufen - Empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 14.05.2007.

1. #1 xderdanix, 14.05.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Hallo,

ich überlege einen Superb 1,9TDI Comfort zu kaufen und wollte gern mal eure meinung hören.
    Fahre momentan einen A4 mit dem ich auch (bis auf den Motor) sehr zufrieden bin, doch der ist mittlerweile 11 jahre alt und soll in Ruhestand.
    Macht der Superb viele Probleme?
    Seid ihr zufrieden?

Bitte um Infos, Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 14.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hab jetzt 72TKM runter und bisher keine nennenswerten Probleme. Hab auch den Comfort. Also kaufen kaufen kaufen :D

Was soll er kosten, nenn mal ein paar Daten dazu???

LG Basty

4. #3 Wickedweasel, 14.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also wenn es das Geld erlaubt rate ich dir zu einem Elegance da hast du alles drin was das Herz begehrt. Ansonsten bin ich begeistert von dem Wagen. Würde ihn wieder kaufen auch als 1.9TDI mit 131PS aber halt immer nur als Elegance.

5. Mark

Mark

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Ich finde der Exclusive ist die beste Alternative. "günstig" und gut ausgestattet. Hab ich auch. Ich finde auf Leder kann man verzichten. Aber Klimatronic, Sitzheizung, Radio, Alufelgen, Tempomat, Sportlenkrad, Parksensoren hinten, umklappbare Rücksitzlehne, el. Fenster, Metallic, Spiegel el. und heizbar sind völlig ausreichend. Vor allen Dingen mit 140 PS Diesel 22900 Euro. Aber wenn das Geld genug vorhanden ist dann kann man auch voll durchladen.
    Gruß

6. #5 xderdanix, 15.05.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Also eigentlich sollte es der Exclusive werden, da der aber nicht wirklich mit viel Auswahl zu bestellen ist habe ich mich für einen Comfort entschieden,
    der kostet mit z.B. Stylepaket, wurzelholz und beigen Sitzen sowie beh. Frontscheibe 26000€, was eigentlich schon viel zu viel für mich ist aber schauen wir mal was ich dem Händler so rauslocken kann

7. #6 superb 1.9TDI, 15.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also soweit ich mich mal habe aufklären lassen gibt der Händler 7%. Evtl. auch 8%, da er für jeden Verkauften am Ende des Jahres nochmal 1% bekommt.
    Wenn du nun Landwirt bist bekommst du 13%. Soweit die ofizielle Aussage von Skoda.

Aber sehe mal unter: http://www.freier-kfz-handel.de/kfz/marken/skoda.htm nach und lasse dir für deinen Wunsch mal ein Angebot geben. Die sind echt gut und vorallem seriös.

8. #7 Superb_TDI, 15.05.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ups, doppelt abgeschickt.

9. #8 Superb_TDI, 15.05.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

also ich bin sehr zufrieden. bislang zeigten sich keine probleme (ok, ich habs auto zwar noch nicht lange, fahr aber dafür jeden tag viele km auf ner materialmordenden landstraße).

das einzige mit dem ich nicht so zufrieden bin ist der motor. dem fehlt ab und an mal ein bisschen power. leider hat das geld nicht für den 2.5er gereicht, daher der 2.0er.

ansonsten ist der preis natürlich auch top gewesen, von daher... würd ihn wohl wieder kaufen!

10. #9 uwe michel, 15.05.2007
    uwe michel

uwe michel

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 125 kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    700
    Ich fahre selbst einen 2,5 TDI und mußte außerplanmäßig in die Werkstatt.
    Riss in der oberen Ölwanne. Und das nach 15.000 km. Mittlerweile das das Fahrzeug eine Woche beim freundlichen - mal sehen wann ich IHN wieder bekomme. Aber zum Thema:
    Als Leihwagen fahre ich z.Z. einen Supi 2.0 TDI 140 PS. Der Motor ist zum Vergleich mit meinem 2,5 TDI unwesentlich sparsamer. Im Mix Landstraße und Stadt (100km am Tag) verbraucht der 2,0 TDI gerade mal 0,5 bis 1,0 ltr./100km weniger als der 2,5 TDI. Also vernachlässigbar.
    Zum Thema heizbare Frontscheibe: Davon kann ich Dir persönlich nur abraten. Gegenlichtfahrten z. B. bei Sonneneinstrahlung ist grausam. Die Scheibe macht den Eindruck, als wenn sie "nicht richtig sauber ist". (Nikotinnebel an den Innenflächen). Wenn du kein Laternenparker bist, Finger weg.

11. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Dem Motor fehlt ab und an mal ein bißchen Power 8o?? Haben wir den gleichen? Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Klar kann man nie genug haben, aber der Schub, wenn der Turbo einsetzt, ist für diese PS-Klasse schon beeindruckend. Das bestätigen übrigens auch alle Autozeitschriften.

Und die nackten Zahlen sprechen auch für sich: 9,9s für 0-100, 215 Spitze, 320 Nm, Durchzug 80-120 wie sonst nur viel größere Benzin-Motoren. Laut Tacho fährt er 220, bergrunter auch gerne mal >240... Ich bin weit davon entfernt, diesen wirklich rauhen PD-Motor zu glorifizieren, aber ihm ausgerechnet zu unterstellen, es würde ihm an Power mangeln... Nee :nee:.

Übrigens, Xderdanix: Würde Dir auch zum Elegance raten, wenn das Portemonnaie es irgendwie her gibt. Der Exclusive ist zwar Klasse vom Preis-/Leitungsverhältnis, aber genau die Dinge, die nicht möglich sind, werden Dir nachher bestimmt fehlen ;-).

12. #11 Superb_TDI, 23.05.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ich habe nicht gesagt dass der motor schlecht ist - für 140PS geht er schon recht gut - sondern dass mir ab und zu die Power fehlt. Hätte es damals den 170PS-Motor schon gegeben, hätte ich sicher den genommen.

13. #12 U1kberg, 23.05.2007
    U1kberg

U1kberg

Also ich hab auch den Supi als Comfort mit PDC, Sitzheizung vorn, Style-Packet und MFL.
    Probleme gab es noch keine, jedoch wenn du nicht unbedingt Xenon benötigst ist es einfach besser den Exclusiive zu nehmen (als ich bestellt hab wusste ich noch nix davon :heul:).
    Also ich würde dir das Auto sehr empfehlen!
    Der Motor mit 140PS ist eigentlich nicht schlecht, jedoch im Vergleich zur Konkurrenz sehr klein.

Grüße U1kberg

14. #13 superb-fan, 23.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Auf besonderen Kundenwunsch ist sogar Xenon bestellbar :respekt: .

LG Basty

15. #14 yellowcar, 24.05.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

klar ... kaufen!!!

bin bisher nicht enttäuscht worden von meinem superB

16. #15 MH-Magic, 24.05.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Mir war der 1.9er TDi damals nen bissel zu lahmarschig. Und da sich nen 2.5er bei mir nicht rentiert hätte bin ich auf den 1.8T benziner gekommen. Aber mit rund 1000 mehrinvestition kann man den 1.9er noch ne kleine chipkur verpassen und dann dürfte er richtig gehn.
    Zur Ausstattung kann ich nur sagen, das der elegance absolut tip top ist. alles dran was man braucht. besonders die helle innenausstattung ist genial im kontrast zur schwarzen außenhaut.
    Außerdem fährt man den wagen ja auch nicht nur 2 jahre oder? Und da sollte man sich den luxus schon gönnen, sonst ärgert man sich im nachhinein vielleicht noch.
    Hatte auch beim 1.8T mit mittlerweile fast 50TKm keine probleme. Bis auf mein kofferraumschloss welches den geist aufgegeben hat und ich ihn nicht mehr zumachen konnte. hat aber nicht die welt gekostet.
    Und auf Xenon möcht ich auch nie wieder verzichten müssen, die lichtausbeute ist und bleibt unschlagbar.

17. #16 U1kberg, 24.05.2007
    U1kberg

U1kberg

oh nee ni wirklich:traurig:... da hab ich für MFL und Solidfelgen rund 6.000€ bezahlt.
    Aber ich hab wenigstens welche! :hihi:

Euer U1kberg :teletubby:

18. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Dann habe ich Dich falsch verstanden, Du meinstest "subjektiv". Gut, wenn ich den 170 PS für annähernd das gleiche Geld bekommen hätte, hätte ich woch auch zugeschlagen. Aber die Frage stellte sich ja leider nicht ;-(.

Ich befürchte aber auch, dass der 170 PS Motor nicht exakt der gleiche ist wie der 140'er (andere Komponenten), so daß ich ihn entgegen meiner ursprünglichen Absicht wohl doch nicht chippen lasse :nee:.

19. #18 Superb_TDI, 25.05.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

an einen Chip hatte ich auch schon gedacht, jedoch gibts da ja in diversen threads schon meinungen darüber bezüglich DPF

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superb 1.9TDI, 25.05.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Es gibt ein ECO Chip tuning. Weniger Verbrauch (bis zu 1l !!), mehr Leistung und keine Probleme mit DPF. Im gegenteil, wenn der Sprit besser und vollständiger und vor allem weniger davon verbrannt wird erreicht man die Vorgaben besser als beim normalen Motor.

22. alldie

alldie

Hi,
    mal noch ein kleiner Denkanstoss: wenn es mit Kohle knapp ist, warum keinen Gebrauchten kaufen?? Der Superb hat einen derartig hohen Wertverlust, daß Du junge und gut ausgestattete Gebrauchte günstig bekommen kannst....

Ansonsten finde ich den Superb auch wirklich Superb!

Gruß
    Alex.

Thema:

Überlege Superb zu kaufen - Empfehlenswert???

Die Seite wird geladen...

Überlege Superb zu kaufen - Empfehlenswert??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen