Überhitzung bei normaler Fahrt

Diskutiere Überhitzung bei normaler Fahrt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab mal wieder ein Prob mit meinem Feli. Diesmal ist es die Temperatur, die steigt, obwohl Kühlwasser und Termostat in Ordnung sind....

  1. cybex

    cybex Guest

    Hi Leute,
    hab mal wieder ein Prob mit meinem Feli.
    Diesmal ist es die Temperatur, die steigt, obwohl Kühlwasser und Termostat in Ordnung sind. Das Einzige was zur Zeit defekt ist, ist der Ventilator (tippe auf kaputten Termoschalter, obwohl ein neuer drinne ist).
    Aber vorher ist mir das Auto auch nicht so oft warm geworden.
    Wenn ich im 3. Gang fahre dann wird er kontinuierlich wärmer, abkühlen tut er nur im 4.Gang bei knapp 2000 Umdrehungen. Ich kappier das nicht, er hat genug Kühlwasser und der Kühler läuft auch.
     
  2. rudi

    rudi Guest

    Hast du mal das Kabel zur Temperaturanzeige überprüfen lassen vieleicht hat er Massekontakt,oder der Geber für die Temperaturanzeige isr defekt !
     
  3. cybex

    cybex Guest

    wo ist denn dieses Kabel, und wo geht es ab?
    De Temperatur wird ja auch normal angezeigt, wie gesagt, sie steigt nur bei normaler belastung, sinkt aber auch wieder, wenn ich die belastung fast völlig wegnehme, das war aber vorher nicht, vorher blieb die Temepraturanzeige nach dem warmwerden auf dem 2. Strich stehen und bewegte sich auch nicht mehr, seit ich den Termostat gewechselt habe schwankt sie doch enorm.,

    Ich kann aber keinen Fehler finden außer dem Kühlventilator und der ist wie gesagt vorher auch nur bei starker Belastung angesprungen.
     
  4. rudi

    rudi Guest

    ist ja eine dumme sache das kabel müsste am Zylinderkopf angepflanscht sein aber so genau weiß ich das auch nicht. warste schon in der Werkstatt. mit dein Problem. aber ich kann mich ja mal schlau machen wenn ich mehr weiß Poste ich dich wieder zurück.
     
  5. cybex

    cybex Guest

    Das wäre nett, Danke
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Kontrolliere mal, ob nicht Deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist !!! Das sind nämlich die TYPISCHEN Anzeichen dafür (schwankende Temperatur) !!!

    Hast Du einen "Regenbogenschleier" auf dem Kühlwasser ? Teste mal: Öffne den Kühlwasserausgleichsbehälter (VORSICHT - steht unter Druck und es ist heiß !!!) und laß den Motor dabei laufen ! Wenn nun Luftblasen aufsteigen, hast Du das Problem FAST ALLER 54 /68 PS - Favorits/Felicias (hast Du so einen ????)- nämlich Deine ZKD ist defekt !

    Du merkst es auch, wenn Du, obwohl Dein Motor warmgefahren ist, eine WEISSE Abgasfahne "hinter Dir herziehst" !

    Wenn es so sein sollte, so kostet Dich die Reparatur etwa 150 - 200 Euro.

    Gruß Michal ;-)
     
Thema:

Überhitzung bei normaler Fahrt

Die Seite wird geladen...

Überhitzung bei normaler Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...