Überhitzung bei normaler Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von cybex, 04.03.2002.

1. cybex

cybex Guest

Hi Leute,
    hab mal wieder ein Prob mit meinem Feli.
    Diesmal ist es die Temperatur, die steigt, obwohl Kühlwasser und Termostat in Ordnung sind. Das Einzige was zur Zeit defekt ist, ist der Ventilator (tippe auf kaputten Termoschalter, obwohl ein neuer drinne ist).
    Aber vorher ist mir das Auto auch nicht so oft warm geworden.
    Wenn ich im 3. Gang fahre dann wird er kontinuierlich wärmer, abkühlen tut er nur im 4.Gang bei knapp 2000 Umdrehungen. Ich kappier das nicht, er hat genug Kühlwasser und der Kühler läuft auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Guest

Hast du mal das Kabel zur Temperaturanzeige überprüfen lassen vieleicht hat er Massekontakt,oder der Geber für die Temperaturanzeige isr defekt !

4. cybex

cybex Guest

wo ist denn dieses Kabel, und wo geht es ab?
    De Temperatur wird ja auch normal angezeigt, wie gesagt, sie steigt nur bei normaler belastung, sinkt aber auch wieder, wenn ich die belastung fast völlig wegnehme, das war aber vorher nicht, vorher blieb die Temepraturanzeige nach dem warmwerden auf dem 2. Strich stehen und bewegte sich auch nicht mehr, seit ich den Termostat gewechselt habe schwankt sie doch enorm.,

Ich kann aber keinen Fehler finden außer dem Kühlventilator und der ist wie gesagt vorher auch nur bei starker Belastung angesprungen.

5. rudi

rudi Guest

ist ja eine dumme sache das kabel müsste am Zylinderkopf angepflanscht sein aber so genau weiß ich das auch nicht. warste schon in der Werkstatt. mit dein Problem. aber ich kann mich ja mal schlau machen wenn ich mehr weiß Poste ich dich wieder zurück.

6. cybex

cybex Guest

Das wäre nett, Danke

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Kontrolliere mal, ob nicht Deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist !!! Das sind nämlich die TYPISCHEN Anzeichen dafür (schwankende Temperatur) !!!

Hast Du einen "Regenbogenschleier" auf dem Kühlwasser ? Teste mal: Öffne den Kühlwasserausgleichsbehälter (VORSICHT - steht unter Druck und es ist heiß !!!) und laß den Motor dabei laufen ! Wenn nun Luftblasen aufsteigen, hast Du das Problem FAST ALLER 54 /68 PS - Favorits/Felicias (hast Du so einen ????)- nämlich Deine ZKD ist defekt !

Du merkst es auch, wenn Du, obwohl Dein Motor warmgefahren ist, eine WEISSE Abgasfahne "hinter Dir herziehst" !

Wenn es so sein sollte, so kostet Dich die Reparatur etwa 150 - 200 Euro.

Gruß Michal ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überhitzung bei normaler Fahrt

Die Seite wird geladen...

Überhitzung bei normaler Fahrt - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...