Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Diskutiere Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert...

Svennie

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
37
Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben.
Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen??
Ausführlich, schnell?
Wie lange hats gedauert. Wurde alles erklärt?

Habe schon einige Übergaben hinter mir. Beim freundlichen Ford Händler vor Jahren meinte er Du weisst ja alles und nach 10 Minuten war der Focus übergeben.
Meine beiden Caddys wurden direkt bei VW geholt. Der 1. sehr ausführlich erklärt(Das Ambiente fehlt natürlich und vor allem die lecker Currywurst;) ) der 2. ein halbes Jahr später brauchte ja nicht mehr erklärt werden;)
Der.3 Cadddy beim freundlichen Papierkram Schlüssel und Tschuess.

Also wie lief es bei Euch?Wird alles bis ins Detail erklärt?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.254
Zustimmungen
3.237
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Beim freundlichen Ford Händler vor Jahren meinte er Du weisst ja alles und nach 10 Minuten war der Focus übergeben.
Das kann dir jetzt auch wieder passieren...
Deine frage kann man nicht so pauschal beantworten.
Kommt halt auf dein Autohaus und deren Mitarbeiter an, ob sie gewillt sind dich haarklein über dein neu erworbenes Fahrzeug aufzuklären oder eben nicht.
 

Chuggie793

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
307
Zustimmungen
214
Fahrzeug
2018 Nissan Navara 2,3l 190PS, 2018 Skoda Citigo Monte Carlo 1,0l 60 PS, 2020 Ducati Monster 1200 1,2l 147PS
Bei mir hats ein wenig gedauert.....gab ja doch einiges zu erklären, Connect einrichten...........
 

bkmm

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
117
Zustimmungen
38
Wir sind ja auch alt genung den :) zu Fragen, wenn wir was erklärt haben möchten.
 

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Seltsamer Thread...
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.118
Zustimmungen
3.653
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Natürlich, der S3 wird garantiert anders abgeliefert wie der Kodiaq!
 

Gast003

Guest
Habe eben mal gekugelt: Also, Svennie, der Händler (ja, dieses Wort gibt es noch) wird Dir das Auto erklären und Dir dabei einen Kaffee anbieten. In dem Zusammenhang wird er stolpern und Dich mit besagtem Heißgetränk übergießen. Ergo, alte Klamotten anziehen, Sachen zum Wechseln mitbringen (wegen der neuen Sitze) und im Büro so hinsetzen, dass der Vorfall möglichst glimpflich abläuft (auch, wenn es verkrampft wirkt).
 

Svennie

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
37
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2]Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]
 

Svennie

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
37
kugel doch noch ein bisschen, darin bist du ja Waldmeister;)
 

Moritz993

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
206
Zustimmungen
49
Seid doch nicht so grausam zu Svennie.
Es war eine höfliche Frage.
Wenn ein Skoda beim Markenhändler gekauft worden ist, sollte da eine qualifizierte Fahrzeugübergabe stattfinden.
Das ist ein Bestandteil des Verkaufsprozesses bei einer Marke.
Bei Vertriebsformen wie Re-Importhändlern, Auslandskauf usw. kann das wohl kaum erwartet werden.
Da zählt ja wohl nur der Preis.
 

Gast112140

Guest
Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben.


Also wie lief es bei Euch?Wird alles bis ins Detail erklärt?

Ich habe den Kodiaq noch nicht, aber ich behaupte mal, dass ein Verkäufer sich bei der Übergabe die Zeit nimmt, die DU benötigst. Beim Bären solltest du dir ruhig einige Sachen zeigen und erklären lassen, wenn du es nicht weißt. Das erwarte ich bei der Übergabe eines Neuwagen jenseits der 30k grundsätzlich.
 

beru

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
481
Zustimmungen
226
Ort
Vogtland
Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Bei mir wirds ziemlich schnell gehen. Ich will das Meiste selber erkunden. Ein paar Unklarheiten wurden mir bereits erklärt. Ich will ja nicht im Autohaus sitzen, sondern fahren.
Termin ist morgen 17:00 Uhr.
LG beru
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.118
Zustimmungen
3.653
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Andererseits: Man soll sich beim Freundlichen nicht unbedingt übergeben :thumbsup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
528
Zustimmungen
119
Meine letzte Übergabe war abends...

Zuerst holten mich 4 hübsche Hostessen zuhause ab und fuhren mit mir in einer weißen Pferdekutsche zum Händler. Ausgestiegen, und es liefen 2 der Hostessen vor mir her und streuten rote Rosenblätter auf den Weg ins Auslieferungsgebäude. Cool.

Dort wurde erst mal mit einem Gläschen 2007er Château Pétrus abgestoßen. Während dem Umtrunk kam auf einmal so ein seltsam aussehender Mann um die Ecke - . Der Chef vom Autohaus: das ist der Jupp ... der wird jetzt die Übergabe machen.

Ok, dachte ich mir. Dieser "Jupp" - mit Nachnahme hies der so ähnlich wie eine von Toyota erfundene Methode zur Produktionsprozesssteuerung - fing an ... aber der schwafelte nur über Kristalloptik, Sicken und Design. Ich wollte eigentlich so Dinge wissen wie "wie kann ich den DPF ausbauen" wissen ... da konnte er mir aber nicht helfen.

Na gut, wie das mit dem Lenkrad und dem Gaspedal und den ganzen Schalterchen ist, das wusste ich ja Gott sei Dank schon. Und zum Glück gab's auch noch ein Schnitzel vom Wasabi-Rind auf Brötchen als Stärkung...

Am Ende erfreute mich dann noch ein Höhenfeuerwerk zum Abschluß ... und ich konnte zufrieden den Nachhauseweg mit dem neuen Wagen antreten...


;-)

Nun ja, die Frage war recht sinnfrei - da erlaube ich mir eine ähnliche Antwort.... *g*

Im Ernst: kommt a) auf den Händler an b) auf den Kunden (was wünscht er). Es gibt vermutlich kein "Skoda Leitfaden Übergabe Kodiaq" mit detailiertem Ablaufplan und Klebepunkten für den Boden, damit der Übergeber weiß, wo er stehen muß .. (so wie bei einer TV Aufzeichnung)
 
Thema:

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab? - Ähnliche Themen

Seit 2 Jahren im Forum dabei - ab heute bin ich auch Skoda-Fahrer: Hallo Skodagemeinde, bin hier im Forum ja schon seit 2 Jahren dabei, aber seit heute nachmittag bin auch ich endlich Skodafahrer! :thumbsup...
Oben