Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Diskutiere Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....

1. #1 Svennie, 12.04.2017
    Svennie

Svennie

Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben.
    Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen??
    Ausführlich, schnell?
    Wie lange hats gedauert. Wurde alles erklärt?

Habe schon einige Übergaben hinter mir. Beim freundlichen Ford Händler vor Jahren meinte er Du weisst ja alles und nach 10 Minuten war der Focus übergeben.
    Meine beiden Caddys wurden direkt bei VW geholt. Der 1. sehr ausführlich erklärt(Das Ambiente fehlt natürlich und vor allem die lecker Currywurst;) ) der 2. ein halbes Jahr später brauchte ja nicht mehr erklärt werden;)
    Der.3 Cadddy beim freundlichen Papierkram Schlüssel und Tschuess.

Also wie lief es bei Euch?Wird alles bis ins Detail erklärt?

Oscar18 gefällt das.
  2. #2 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das kann dir jetzt auch wieder passieren...
    Deine frage kann man nicht so pauschal beantworten.
    Kommt halt auf dein Autohaus und deren Mitarbeiter an, ob sie gewillt sind dich haarklein über dein neu erworbenes Fahrzeug aufzuklären oder eben nicht.

3. #3 Chuggie793, 12.04.2017
    Chuggie793

Chuggie793

Bei mir hats ein wenig gedauert.....gab ja doch einiges zu erklären, Connect einrichten...........

4. bkmm

bkmm

Wir sind ja auch alt genung den :) zu Fragen, wenn wir was erklärt haben möchten.

5. #5 ottensener, 12.04.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Seltsamer Thread...

6. #6 Gast003, 12.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Oh Mann... :rolleyes: Ich empfehle den Kauf einer Kristallkugel.

MrMaus gefällt das.
  7. fw1984

fw1984

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Kann ich auch nur empfehlen.... Zudem, was bringt es in jedem Forum das gleiche Thema zu eröffnen ?!

saVoy gefällt das.
  8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Natürlich, der S3 wird garantiert anders abgeliefert wie der Kodiaq!

9. #9 Gast003, 12.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Habe eben mal gekugelt: Also, Svennie, der Händler (ja, dieses Wort gibt es noch) wird Dir das Auto erklären und Dir dabei einen Kaffee anbieten. In dem Zusammenhang wird er stolpern und Dich mit besagtem Heißgetränk übergießen. Ergo, alte Klamotten anziehen, Sachen zum Wechseln mitbringen (wegen der neuen Sitze) und im Büro so hinsetzen, dass der Vorfall möglichst glimpflich abläuft (auch, wenn es verkrampft wirkt).

Bearish und MrMaus gefällt das.
  10. #10 Svennie, 12.04.2017
    Svennie

Svennie

Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2]Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]

bullvox und Manuel0035 gefällt das.
  11. #11 Gast003, 12.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Quellenangabe?

bkmm gefällt das.
  12. #12 Svennie, 12.04.2017
    Svennie

Svennie

kugel doch noch ein bisschen, darin bist du ja Waldmeister;)

13. #13 Gast003, 12.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Soll ich auch nach Zitatrecht und Verletzung von Urheber-/Verwertungsrechten suchen?

Tobbse gefällt das.
  14. #14 Moritz993, 12.04.2017
    Moritz993

Moritz993

Seid doch nicht so grausam zu Svennie.
    Es war eine höfliche Frage.
    Wenn ein Skoda beim Markenhändler gekauft worden ist, sollte da eine qualifizierte Fahrzeugübergabe stattfinden.
    Das ist ein Bestandteil des Verkaufsprozesses bei einer Marke.
    Bei Vertriebsformen wie Re-Importhändlern, Auslandskauf usw. kann das wohl kaum erwartet werden.
    Da zählt ja wohl nur der Preis.

15. #15 Schlaumeier77, 12.04.2017
    Schlaumeier77

Schlaumeier77

Ich habe den Kodiaq noch nicht, aber ich behaupte mal, dass ein Verkäufer sich bei der Übergabe die Zeit nimmt, die DU benötigst. Beim Bären solltest du dir ruhig einige Sachen zeigen und erklären lassen, wenn du es nicht weißt. Das erwarte ich bei der Übergabe eines Neuwagen jenseits der 30k grundsätzlich.

16. beru

beru

Fahrzeug:
    ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Bei mir wirds ziemlich schnell gehen. Ich will das Meiste selber erkunden. Ein paar Unklarheiten wurden mir bereits erklärt. Ich will ja nicht im Autohaus sitzen, sondern fahren.
    Termin ist morgen 17:00 Uhr.
    LG beru

Plattfuß, aussi_uwe und Restless Spirit gefällt das.
  17. #17 Restless Spirit, 12.04.2017
    Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    Was für ein Ostergeschenk. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

beru gefällt das.
  18. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Andererseits: Man soll sich beim Freundlichen nicht unbedingt übergeben :thumbsup:

19. 6502

6502

Meine letzte Übergabe war abends...

Zuerst holten mich 4 hübsche Hostessen zuhause ab und fuhren mit mir in einer weißen Pferdekutsche zum Händler. Ausgestiegen, und es liefen 2 der Hostessen vor mir her und streuten rote Rosenblätter auf den Weg ins Auslieferungsgebäude. Cool.

Dort wurde erst mal mit einem Gläschen 2007er Château Pétrus abgestoßen. Während dem Umtrunk kam auf einmal so ein seltsam aussehender Mann um die Ecke - . Der Chef vom Autohaus: das ist der Jupp ... der wird jetzt die Übergabe machen.

Ok, dachte ich mir. Dieser "Jupp" - mit Nachnahme hies der so ähnlich wie eine von Toyota erfundene Methode zur Produktionsprozesssteuerung - fing an ... aber der schwafelte nur über Kristalloptik, Sicken und Design. Ich wollte eigentlich so Dinge wissen wie "wie kann ich den DPF ausbauen" wissen ... da konnte er mir aber nicht helfen.

Na gut, wie das mit dem Lenkrad und dem Gaspedal und den ganzen Schalterchen ist, das wusste ich ja Gott sei Dank schon. Und zum Glück gab's auch noch ein Schnitzel vom Wasabi-Rind auf Brötchen als Stärkung...

Am Ende erfreute mich dann noch ein Höhenfeuerwerk zum Abschluß ... und ich konnte zufrieden den Nachhauseweg mit dem neuen Wagen antreten...

;-)

Nun ja, die Frage war recht sinnfrei - da erlaube ich mir eine ähnliche Antwort.... *g*

Im Ernst: kommt a) auf den Händler an b) auf den Kunden (was wünscht er). Es gibt vermutlich kein "Skoda Leitfaden Übergabe Kodiaq" mit detailiertem Ablaufplan und Klebepunkten für den Boden, damit der Übergeber weiß, wo er stehen muß .. (so wie bei einer TV Aufzeichnung)

Gele73, teccnixone, John_F und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 Gast003, 13.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Rote Rosenblätter? Optisch etwas ungünstig auf einem roten Teppich (den Du zu erwähnen vergessen hast).

Thema:

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Die Seite wird geladen...

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab? - Ähnliche Themen

1. Übergabe Neufahrzeug

Übergabe Neufahrzeug: Hallo und einen schönen angenehmen warmen Abend in die Runde Ich werde im August meinen Citigo bekommen. Folgender Ablauf ist Fakt: 1. Fahrzeug...
  2. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...
  3. Lackschaden kurz nach Übergabe

Lackschaden kurz nach Übergabe: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich meinen O3 als Neuwagen in Empfang nehmen dürfen. Heute fiel mir eine Stelle im Rahmen der...
  4. Checkliste für die Übergabe

Checkliste für die Übergabe: Moin, da ich bei meinem letzten Neuwagen (Superb II vFL) eine Überraschung erleben durfte (Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern)...
  5. EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?

EU-Neuwagen mit Tageszulassung, was ist bei der Übergabe zu beachten?: Moin moin, welche Punkte sollte ich bei der Übergabe vom EU-Neuwagen mit Tageszulassung beachten. Der Wagen hat 9Monate gestanden, vor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden