Überführung CZ nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ms1988, 11.04.2012.

1. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Skoda Freunde,
    ich habe vor einen Favorit aus CZ zu holen da dort das Angebot wesentlich besser als hier ist.
    Wie überführe ich ein tschechisches Auto nach Deutschland? Was brauche ich alles und was und wo müsste ich dort erledigen?

Danke für Antworten....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Quelle: http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/importieren-von-eu-gebrauchtwagen

4. CamKey

CamKey

Drei Möglichkeiten:
    1.) Transport auf dem Hänger
    2.) Transport mit Einfuhrkennzeichen
    3.) Zulassung in D und Heimfahren

Bei 1 u. 2 kann das Auto nicht VK versichert werden (zumindest ich habe keine Versicherung gefunden die das macht). Habe mich deshalb für die Variante 3 entscheiden.

Drauf achten dass Du eine COC und FZG-Schein mitbekommst. Ansosnten machst Du "dort" nichts.

PS: PL ist noch günstiger als CZ.

5. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    @CamKey
    zu 2.Was sind Einfuhrkennzeichen? bzw. Wo bekomm ich die?

zu 3. Das Auto vorher hier schon zulassen? oder wie soll ich dasverstehen. VK Versichert? Vollkasko? naja hat bei nem Favi ehh kein Sinn.

So undwas ist ein COC Schein? FZG sollte Fahrzeug sein stimmts?

Ach ja und PL is aber kein Favi Land...die besten steht nunmal in der eigenen Heimat.

6. CamKey

CamKey

Sorry, ich war jetzt in Gedanken beim Neuwagen :(

Bei einem gebrauchtem ist es wieder mal anders... bis auf dem Transport

@2.) Gegensatz zu "Ausführungskennzeichen" - also Kennzeichen, die nur kurzfristig gültig sind und die eine Fahrt über die Grenze erlauben. Ruf doch mal in dem Straßenverkehrsamt in deinem Wohnort und erkundige Dich nach dem Konditionen. IIRC gehen "rote" Schilder nicht für Fahrten ins Ausland.

@3.) Genau: Papiere holen, Auto zulassen, Schilder drauf, fahren. Finde ich persönlich am einfachstem/günstigstem. Kann sein, dass es aber nicht geht, da Du eine TÜV Abnahme im voraus brauchst.

COC -> http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung) Wird aber bei einem Gebrauchtem wahrscheinlich anders sein. Ruf bei der Zulassungsstelle, Zoll und bei dem Finanzamt an.

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Im Grunde war bisher alles nicht zutreffend.

In CZ gibt es Ausfuhrkennzeichen (ähnlich wie die bei uns mit dem roten Balken). Die am besten zusammen mit dem Verkäufer auf dem entsprechenden Amt besorgen. Man könnte das auch dort allein, aber da happert es meist mit der Sprache ;) Damit kann man dann hier auch noch fast einen Monat rumfahren.

Zweite Möglichkeit ist hier 5 Tage Schilder mit grüner Karte zu holen. Gültig wäre es für CZ, aber es ist nicht immer klar ob es dort akzeptiert wird.

Ich würde das erste in Betracht ziehen. Damit kann man dann auch hier in Ruhe zur HU fahren und ggf. noch technisch nachbessern wenn erforderlich, ohne etwas übereilen zu müssen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überführung CZ nach Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto in tschechien kaufen in deutschland zulassen

,
  2. tschechisches auto in deutschland zulassen

,
  3. was darf ich aus tschechien nach deutschland überführen

,
  4. auto von tschechien nach deutschland überführen,
  5. cz auto nach Deutschland kaufen,
  6. auto aus tschechien in deutschland zulassen,
  7. pkw import aus tschechien,
  8. autoüberführung von tschechien,
  9. kosten import pkw tschechien ,
  10. autoüberführung nach cz,
  11. auto von tschechien nach deutschland kosten,
  12. Kfz abmelden und nach tschechien überführen,
  13. schilder aus tschechien überführung,
  14. tschechisches ausfuhrkennzeichen,
  15. gebrauchtwagen aus cz kaufen und in deutschland zulassen,
  16. skoda überführungsdauer,
  17. ummelden cz von Auto in Deutschland,
  18. pkw kaufvertrag in tschechischer sprache,
  19. tscheschei exportkennzeichen,
  20. gebrauchtwagen in cz kaufen,
  21. tschechisches exportkennzeichen,
  22. kfz aus tschechien importieren,
  23. import auto aus tschechien,
  24. tschechische exportkennzeichen,
  25. autoüberführung tschechien
Die Seite wird geladen...

Überführung CZ nach Deutschland - Ähnliche Themen

1. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  2. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  3. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  4. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  5. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...