Überbrückungskabel via Zigarettanschluss?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von THEFREAK87, 08.11.2007.

1. #1 THEFREAK87, 08.11.2007
    THEFREAK87

THEFREAK87

Kilometerstand:
    11300
    Hallo,

heute gab es im Lidl ein Überbrückungskabel was über Zigarettenanzünder funktionieren soll.

Weiß jemand ob das funktioniert oder wie gut das ist?

Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Würde ich nicht machen. Die Ströme sind zu hoch. Die Gefahr das Dir was wegschmort ist riesengroß.

Gruss Limpi

4. #3 Octi-Fan, 08.11.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Die Ströme können nicht viel größer werden als der Nennwert der Sicherung vor dem Anzünder..... :whistling:

Aber Grundsätzlich:
    Limpi hat recht, spar das Geld und leiste dir zu Weihnachten ein echtes Überbrückungskabel mit min. 25mm², aus gutem Kupfer ;-)

5. #4 lordofazeroth, 08.11.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Nö, es kann auch mehr anliegen-..................

6. #5 stefan br, 09.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Leitung hat ja eine 10A Sicherung was ja heißt, dass es so ca 120W übertragen kann eher etwas mehr. Die Sicherung brennt ja nicht gleich bei 10,1A durch sondern dann muss es schon etwas mehr. Das es nicht so viel Strom wie ein normale Leitung übertragen kann ist ja auch klar. Ich habe das heute bei Lidl im vorbeigehen gesehen und es sah nicht danach aus, als ob es mehr als ein Quadratmillimeter Ader Querschnitt hatte.

7. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Gympf. ja klar schmort die Sicherung irgendwann durch. Nur was soll ich mit 120W oder meinetwegen auch 150 W beim Starten anfangen. Nix gar nix. rein gar nix. Da fließen locker mal bis zu 100 A beim Starten. Das Problem ist das die Stöme so hoch sein können, das eine Schmelzsicherung manchmal auch etwas zu träge sein kann man weiss ja nie was dann an dem Zigarretenanzünderstecker so an weitere Kabellage dranhängt. Das schwächste Teil brennt halt mit Schmackes durch und das wird im Zweifel stinken und vielleicht irgendwo Löcher reinbrennen.

Gruss Limpi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
  10. #8 SuperbRS, 09.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    na also! wenn man sich von der klassischen funktionsweise einens starthilfekabels lösen kann und das lidl-kabel als "schnelladegerät" betrachtet ist doch alles bestens! :-D

Thema:

Überbrückungskabel via Zigarettanschluss?

Die Seite wird geladen...

Überbrückungskabel via Zigarettanschluss? - Ähnliche Themen

1. Musikinformation via Bluetooth

Musikinformation via Bluetooth: Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich nun auch ein Auto aus dem Hause Skoda - Grund genug mich hier mal anzumelden, "hallo" zu sagen und meine...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  4. Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS

Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS: Folgendes Problem beim S³ meiner Frau -> Licht aus - TFL an - Zeiger beleuchtet - Instrumente aber dunkel. Ich hätte gerne -> Licht aus - TFL an -...
  5. Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten

Abbiegelicht via NSW nachrüsten/verdrahten: Ich möchte beim Rapid das Abbiegelicht nachrüsten. NSW sind vorhanden, aber vermutlich nur über den Lichtschalter verdrahtet, da nach dem codieren...