Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von 160TFSI, 18.10.2016.

1. #1 160TFSI, 18.10.2016
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Liebe Skoda-Gemeinde,

ich habe im Februar 2016 einen Superb Combi bestellt, mit anvisierter Lieferung Oktober 2016. Jetzt wird leider Ende November (ungefähr) daraus. Doof nur, dass ich meinen derzeit geleasten BMW am 28.10. abgeben muss (BMW verlängert nicht).

Das Skoda-Autohaus hat leider keine Fahrzeuge, die sie zur Überbrückung für wartende Kunden bereitstellen. Hat jemand einen Tipp, wo am am besten / gündtigsten einen Mietwagen für ca. vier Wochen bekommt (klar kenne ich Sixt und Co., aber auch deren Preise für eine solche Mietdauer).

Danke im Voraus und viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 18.10.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Wäre denn Drive Now oder nen anderes Car Sharing Portal was für dich?

160TFSI gefällt das.
  4. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Such doch mal nach einen lokalen Mietwagenanbieter in den gelben Seiten oder so. Ab und zu gibts die noch, zu günstigeren Preisen. Allerdings sind die Autos nicht neu. Besser als bei Sixt und co. 1t oder 2t Euro auszugeben.

160TFSI gefällt das.
  5. #4 160TFSI, 18.10.2016
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Bei DriveNow bin ich, rechnet sich nur erst recht nicht - wohne außerhalb, arbeite außerhalb mit 38 km Arbeitsweg. Aber danke für die Idee!

6. #5 160TFSI, 18.10.2016
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Gute Idee, danke sehr!

7. #6 Maerker2009, 18.10.2016
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi
    Werkstatt/Händler:
    unwichtig
    Kilometerstand:
    2000
    einer meiner Arbeitgeber hat mit fa. https://www.maske.de/ kooperiert. Die haben uns viele Autos auf den Hof gestellt, als Dauer-Leihwagen. Sie sollen günstig gewesen sein. Ich als Fahrer konnte mit dem Auto umgehen, wie mit jedem anderen Firmenwagen

160TFSI gefällt das.
  8. #7 JayJ, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    JayJ

JayJ

Ich hatte jahrelang keine Auto und immer eins gemietet, wenn ich eins brauchte. So blöd wie ich damals war habe ich das immer direkt bei den Mietstationen gemacht (wo immer noch die Versicherung draufkommt und ohne Vollkasko würde ich keinen Mietwagen mieten). Sowas blödes würde ich nie nie nie nie nie wieder machen. Wenige Montae bevor mein Superb kam habe ich billiger-mietwagen.de ausprobiert und was soll ich sagen.. es ist wesentlich günstiger, die Kosten sind von anfang an transparent und du gehst am Ende genau so zur gleichen Mietstation wie vorher auch.

160TFSI gefällt das.
  9. #8 Oyko Miramisay, 18.10.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Ich habe jetzt schon das 3. Mal über check24 gemietet. Etwas billiger als vor Ort und ohne Selbstbeteiligung.

160TFSI gefällt das.
  10. #9 behemot, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    behemot

behemot

Man bekommt bei VW in Langzeitmiete nen Golf zu ca. 650 EUR (netto) den Monat. Ich denke auch Sixt ruft da nix Vierstelligen auf.

11. Didi62

Didi62

Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Ich hatte von meinem freundlichen für 3 Wochen einen kleinen Seat. Kostenlos.
    Ist schon komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

160TFSI gefällt das.
  12. #11 Robert78, 21.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Würde an deiner Stelle irgendein uraltes Auto für max. 150€ kaufen. Selbst wenn der nur noch 6 Wochen Tüv hat reicht dir das ja locker.
    Brauchst nur Haftpflicht und Steuer für die paar Wochen. Dann bist du inklusive Zulassung bei etwa 200 Euro.
    Eine billigere Lösung wird es nicht geben. Und wenn du Glück hast kannst du ihn wieder für den gleichen Preis verkaufen.

Maerker2009, 160TFSI, Marcel_S_O_C_5E und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Oyko Miramisay, 23.10.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Und dann wieder für 100€ weiterverkaufen.

160TFSI gefällt das.
  14. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI 4G (ich), Skoda Yeti 1.8 TSI Experience (sie)
    Möglicherweise aber auch dreimal die Woche damit liegenbleiben. Ein Auto für 150,- € ist eine Wette mit ziemlich schlechter Quote.

160TFSI gefällt das.
  15. #14 KleineKampfsau, 23.10.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Woher beziehst du diese Aussage ? Als Winterauto diente uns ein 91er Seat Ibiza. Anschaffung 250 Euro. TÜV hatte er neu. Die 90 TKM hat man ihm gar nicht angemerkt. Zahnriemen für 100 Euro erneuert und nach 2 Wintern und wieder neuem TÜV für 500 Euro verkauft.

160TFSI gefällt das.
  16. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Da kann man natürlich Glück haben. Mein Bruder wie auch ein Freund von mir haben das jeweils probiert, und da waren es Autos so um die 500,- €. Bei meinem Bruder funktionierte der Anlasser regelmäßig nicht. Soll heißen, an vier Tagen der Woche lief er, am 5. nicht. Blöd, wenn man auf das Auto angewiesen ist und nie weiß, ob er morgens anspringt oder nicht. Der Einbau eines anderen Anlassers wäre einem Totalschaden relativ nahe gekommen. Das war damals ein Ford Fiasko.

Mein Freund hatte einen Renault Clio gekauft, bei dem die Batterie (obwohl ziemlich neu) nach spätestens zwei Tagen Standzeit die Hufe hob. Werkstatt hat einen Kriechstrom diagnostiziert und veranschlagte für die Suche schon 300,- €...

Dann klemmte mein Freund eben die Batterie ab, wenn das Auto stand, aber danach sprang das Auto regelmäßig nur schlecht an, vereinzelt auch gar nicht. Werkstatt zuckte nur mit den Schultern...

Wie gesagt, kann gut gehen, kann auch schief gehen. Bei den Preisen, die die oben aufgeführte Fa. Maske aufruft, würde ich mich damit gar nicht befassen wollen, der Spaß kostet einen mit Kauf, Ummeldung, Versicherung und anschließendem Verkauf ja auch einen Haufen Zeit, die ich unter der Woche so gar nicht hätte.

Wenn ich dann noch überlege, mit welcher Klientel ich mich beim Verkauf rumschlagen darf, die dann die Kiste vielleicht nicht ummeldet...

Nee sorry, dann doch lieber einen Langzeitmieter.

160TFSI gefällt das.
  17. #16 Robert78, 23.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Dann nimmt man halt für 6 Euro pro Jahr einen Schutzbrief dazu. Auf die dauer des Haltezeit sind das 50 Cent.

An die Schwarzmaler:
    Was machst du wenn dir einer in dein Mietfahrzeug reinfährt und abhaut oder du selbst einen Unfall baust? Das kostet dich ein vielfaches und kann genau wie eine Panne immer passieren - oder eben auch nicht.

160TFSI gefällt das.
  18. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Was nutzt mich das, wenn ich morgens nicht zur Arbeit komme? Ich brauche ein Auto, auf das ich mich verlassen kann.

Das wird sicher in der Mehrzahl der Fälle gutgehen, aber die Chancen, bei einem 250,- € Auto daneben zu greifen, sind nun mal nicht so schlecht.

19. #18 Robert78, 23.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Rede den Vorschlag an den Fragesteller doch nicht so schlecht.
    Weder er noch du musst dich ja daran halten. ;)

Übrigens: Auch mit einem Mietwagen kannst du eine Panne haben.
    Meine Fälle wo ich liegen geblieben bin waren übrigens allesamt nicht mit alten Autos sondern deutlich jüngere Fahrzeuge.

160TFSI gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 160TFSI, 23.10.2016
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Antworten.
    Dad alte Auto ist in der Tat eine Idee, ein glücklicher Zufall:
    Ich wollte jetzt eh einen alten BMW E46 aus der Familie für die Zukunft aufheben (guter Zustand, deswegen), den fahre ich jetzt. Dazu mehr Netto, da ich ja keinen Firmenwagen versteuern muss und ich rechne die Kilometer, auch den Weg ins Büro, mit dem Arbeitgeber ab.

Viele Grüße

michnus und KleineKampfsau gefällt das.
  22. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Es kann mich auch der Blitz beim Sch.... treffen.

Was ist das denn für ein Argument? Erstaunlich, wie zäh manche ihre Idee gegen vermeintliche Angriffe verteidigen...

Nebenbei: wenn mir einer reinfährt, bezahlt dessen Versicherung die dadurch entstehenden Kosten. Und Mietwagen sind nahezu immer vollkaskoversichert. Die SB kann man gegen geringen Aufpreis gewaltig reduzieren. Aber das Alles trifft doch auf jedes Fahrzeug zu, auf den Mieter ebenso wie die 150,- €-Kiste.

Aber ist ja eh egal, der TE hat ja für sich eine Lösung gefunden.

Thema: Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixt überbrückung

Die Seite wird geladen...

Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps? - Ähnliche Themen

1. Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit

Produktionstermin - Abholtermin - Wartezeit: Wie lange hat es gedauert bis das Auto nach der Produktion abgeholt werden konnte.
  2. Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto

Lieferzeit ist die immer wiederkehrende Wartezeit auf das neue Auto: Und wieder einen neuen Skoda bestellt " Chakka" Schon bei meiner ersten Skoda Bestellung im Jahre 2014 war die Wartezeit relativ entspannt. Man...
  3. Umfrage zur Wartezeit auf Skoda Superb

Umfrage zur Wartezeit auf Skoda Superb: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange eure Wartezeit von Bestellung bis zur Auslieferung des S3 (egal ob Combi oder Limo) gewesen ist....
  4. Wartezeit auf EU Import

Wartezeit auf EU Import: Wie lange wartet mann auf einen Skoda Octavia Elegance 1,8 180 PS
  5. Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt?

Lieferzeit / Wartezeit unerwartet verlaengert. Was jetzt?: Liebe Forumpartizipanten, Ich moechte gerne Eure Meinung/Erfahrungen hoeren zum folgenden: Habe in Februar einen Skoda Rapid SB mit Glassdach...