Überarbeiteter 1.2 HTP Dreizylinder - endlich Nachricht von Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Murdoc, 27.07.2009.

1. Murdoc

Murdoc

Hallo Gemeinde, wie evtl. noch erinnerlich, gab es ja kürzlich ziemliche Verwirrung um einige Pressemeldungen, in denen der Produktionsstart eines verbesserten 1.2l-Motors gemeldet wurde.

Gerüchte sprachen gar von einem Zahnriemen, der die bisherige Steuerkette ersetzt haben sollte. Seltsamerweise war aber die neueste Revision (mit neuem Motorcode) des bekannten Dreizylinders erst vor Kurzem in die 2010er Produktion des Fabia eingeflossen, so daß unklar war, ob nun NOCH eine neue Version des HTP zu erwarten sei.

Ich hatte an Skoda geschrieben und um Aufklärung gebeten. Hier meine mail:

Soeben erfolgte die Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will:

Demnach waren die Meldungen über einen Zahnriemen deutlich übertrieben :) und die im MJ 2010 verbauten Motoren sind die neueste Entwicklungsstufe des HTP. Wir können uns also berruhigt zurücklehnen und die Besitzer eines 2010er Fabias müssen nicht befürchten, knapp einen neuen Motor verfehlt zu haben.

Murdoc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ab wann Euro 5 eingehalten wird, kann man aber bei SAD oder SAÖ noch nicht sagen...

4. #3 joskofa, 28.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Eine Email miet dieser Frage habe ich an SAD vor 1 Woche geschickt, warte noch auf Antwort.

Edit=Antwort eben erhalten

5. maxl

maxl

Hallo! Seit dem letzten Post hier ist doch ne Zeit vergangen. Ich wollte mich kurz erkundigen ob das immer noch der aktuellste Stand ist? Hat wer Infos?

6. #5 shorty2006, 20.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

zur euronorm:
    euro 5 bringt doch nur einen vernachlässigbar geringen steuervorteil gegnüber euro4. nur euro6 hat einen erheblichen steuervorteil. (nicht verwechseln mit den partikelemmissionsklassen !)

zur kette:
    ansonsten schau auf skoda.de da siehste dass der aktuelle 1.2 kette hat und euro 5 (beide versionen)

7. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Das ist der heutige Zustand. Der wird sich aber früher oder später ganz sicher ändern. Was war gleich der steuerliche Unterschied zwischen Euro3- und Euro4-Motoren als es erstere noch regulär zu kaufen gab? Andererseits sollte man die Steuergeschichte nicht überbewerten. Z.B. ist der Unterschied zwischen meinem Diesel-Focus (248€) und dem Benziner-Altea (48€) Peanuts im Vergleich zum Preisunterschied (Wertverlust).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Überarbeiteter 1.2 HTP Dreizylinder - endlich Nachricht von Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor chfa

,
  2. motorcode bbm

,
  3. cgpa motor

,
  4. 1.2 cgpa austauschmotor,
  5. BBM CHFA,
  6. motor skoda bbm,
  7. Chfa motor ,
  8. 1.2 htp euro6,
  9. bbm steurerzeiten
Die Seite wird geladen...

Überarbeiteter 1.2 HTP Dreizylinder - endlich Nachricht von Skoda - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...