Über "voll" tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 29.06.2005.

1. #1 TheDixi, 29.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

Wenn man tankt und die Spritpistole automatisch abschaltet sollte ja der Tank voll sein.
    Wieviel kann ich dann noch tanken, ohne überlaufen zu riskieren?
    Das Auto ist nach dem Tanken eigentlich keiner größeren Hitze ausgesetzt.

Liegt das unter einem Liter oder drüber(evtl. auch 2-3 Liter)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

So pauschal kann man das nicht sagen bei nem Benziner.
    Es ist so das die Zapfanlage bei warmer Witterung auch schonmal früher abschaltet als bei kaltem Wetter.

Man bekommt normalerweise immer noch etwa einen Liter zusätzlich rein. Je nachdem wann die Anlage abgeschalten hat und wie weit der Zapfrüssel drinhängt können es auch schon 2-3 sein. Wobei ich denke dass 3 Liter eher selten zu erreichen ist, da läufts dann schonmal raus.... :heul:
    Schade des Geldes wegen :traurig:

MfG

gelig

4. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    ist aber nicht ratsam da bei erwärmung und abkühlung ja auch die flüssigkeit sich im volumen ändert und daher würde ich nicht immer rein bis zum anschlag und wenn dann was ausläuft bei den sprottpreisen?!? :-(

5. German

German Guest

hallo!

es kommt halt auf die tankstelle drauf an!
    bei jet bekomme ich mehr rein als wie bei aral bzw die pistole reagirt nicht so empfindlich auf druck!
    das meiste was ich je reinbekommen habe waren 43L
    aber es war auch noch was drinn so um die 2-3L!

mache das aber nur wenn ich lange strecken fahre wie mind einmal im monat von mainz nach dessau und wieder zurück!

mfg frank

6. #5 skodafrance, 30.06.2005
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel
    Kilometerstand:
    403000
    Also beim Diesel geht da schon mehr rein weil der sehr schäumt,wenns abschaltet hab ich schonmal 6 ltr reinbekommen

7. #6 Supernova, 05.07.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    das höchste was ich mal reinbekommen habe waren 43,8l ;-)
    Keine Ahnung wie das möglich is, wenn das Tankvolumen nur mit 42l angegeben is.
    Da mußich wohl schon die Schleuche leergefahren haben.

Tschau
    Christian

8. #7 LordMcRae, 05.07.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Also ich tank immer bisser aufhört und mach dann solange voll bis ne runde summe bei rauskommt, weil ich den pfengkram hinten dran hasse. Auf die Liter habsch dabei ehrlich gesagt noch nie geschaut.

MFG LordMcRae

9. #8 Nemesissawa, 02.08.2006
    Nemesissawa

Nemesissawa Guest

passt nicht ganz zum Thema aber kann mir wer sagen wie viel volumen der 1.6 MOI hat??? Also tankvolumen.

10. #9 Felicia Combi 1.6, 02.08.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    etwa 42l Tankvolumen
    davon etwa 6l Reserve

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Chrisman, 04.08.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ohne angeben zu wollen, aber ich hab schonmal ca. 45l hineingepresst :cool: Ohne Quatsch!!!! Kann aber auch die Zapfsäule etwas ungenau gewesen sein. Der war auch nicht bis auf den Liter leergefahren (laut BC ca. noch 4l drin). Macht also nach Adam Riese so 49l :-(

MfG
    Christian

13. #11 felicianer, 05.08.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Yepp, wenn man tankt, wenn die Lampe angeht gehen etwa 36 Liter rein.

Thema:

Über "voll" tanken

Die Seite wird geladen...

Über "voll" tanken - Ähnliche Themen

1. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  3. Heizleistung nur auf voller Stufe

Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...