Über Klinke-Stecker vom Handy bis zum Autoradio und dann Internetradio hören...funktioniert???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Patrick1985, 10.07.2012.

1. #1 Patrick1985, 10.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

Hallo;)

da ich gerade dabei bin mir ein Zubehör Radio zu kaufen mit Klinke stecker,
    ist meine frage besteht die möglichkeit, wie zum beispiel Ohrhöhrer am handyklinke dran Internetradio hören..
    einfach Klinke stecker vom handy bis zum Radio verbinden und auch Internetradio zu hören?

freue mich auf antworten

MFG Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Prinzipiell ist das möglich, nur wird das mit dem Internetradio währned der Fahrt nur sehr eingeschränkt funktionieren. Das UMTS-Netz ist schlichtweg nicht gut genug ausgebaut, als das du darüber dauerhaft die für Internetradio notwendige Bandbreite zur Verfügung hättest. Letztendlich kannst du es ja einfach selbst testen.

4. #3 Patrick1985, 10.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

werde ich auch machen;

beim biken ( Fahrrad ) ist das netz sehr gut also von dem her müsste es auch auf der strasse klappen

5. #4 Fabia_Freeday, 12.07.2012
    Fabia_Freeday

Fabia_Freeday

Der Unterschied beim Biken ist die seltene Ein- und Auswahl bei den Mobilfunkantennen.
    Wenn Du mit 120 Sachen rumgurkst wirst Du permanent von einer Antenne an die nächste weitergereicht,
    was die Bandbreite erheblich beeinflusst (ist auch der Grund für 90% der Verbindungsabbrüche).

6. #5 tschack, 12.07.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auf den Strecken, wo ich es bisher ausprobiert hab, hat es immer tadellos funktioniert.
    Da ist unter anderem auch eine ca. 80km lange Strecke dabei...

7. #6 TThomasR, 12.07.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

Du hast bestimmt einen AUX Klinke Eingang am Radio? Ja, das sollte damit gehen. Ein Klinke-Klinke Kabel (sei es 2.5mm zu 3.5mm oder 3.5mm zu 3.5mm) kostet in der Bay nur so rund 2 EUR inkl. Versand. Das kann man investieren und es einfach testen.

Grüße!

8. #7 Patrick1985, 13.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

@TThomasR so werde ich das auch tun ;)
    ich denke normal müsste es funktionieren...
    kommt ja immer drauf an wo man wohnt und wieviel antennen es in der umgebung gibt,
    klar im Loch oder Hölle werde ich kein Internetradio hören können :thumbsup:

9. #8 Ronny12619, 13.07.2012
    Ronny12619

Ronny12619

Geht! Mache ich jeden Tag. Aber Berlin ist auch gut abgedeckt, so das es mit der Übertragung selten Probleme gibt.

10. #9 debaser, 13.07.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert bis auf wenige Aussetzer sogar hier auf dem Land, wo oft nur EDGE verfügbar ist.
    Meist bin ich aber zu faul für die Verkabelung ^^

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Patrick1985, 13.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

@debaser warum zu faul:) klinke stecker ins handy und fertig :D

13. #11 debaser, 13.07.2012
    debaser

debaser

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Erstmal muss ich das Handy aus der Hose kramen, dann Klinke anstecken, dann Strom anstecken, weil sonst is ja der Akku gleich leer und dann will ich nicht, dass das im Auto so rumfliegt, also kommts in die Navi Halterung.
    Dann muss man aber ja auch noch die Radio-App finden und den Sender einstellen.

Sooo viel Arbeit ^^ Das Autoradio fängt halt einfach von selbst an, wenn der Schlüssel steckt..

Thema: Über Klinke-Stecker vom Handy bis zum Autoradio und dann Internetradio hören...funktioniert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy über klinke an autoradio

,
  2. skoda handy an 3 5mm klinkenstecker

Die Seite wird geladen...

Über Klinke-Stecker vom Handy bis zum Autoradio und dann Internetradio hören...funktioniert??? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...