Über Kennzeichen Halter ermitteln

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb_TDI, 06.07.2007.

  1. #1 Superb_TDI, 06.07.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    gibt es online eine Möglichkeit, den Halter eines Fahrzeugs an Hand des Kennzeichens ausfindig zu machen? Bislang gibt es ja nur diese Versicherungshotlines...

    Ich habe mal gehört, es soll online etwas geben.
    Wisst ihr da etwas?

    Grüße aus Bayern,

    Superb_TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 06.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo nach Bayern,

    diese Möglichkeit gibt es nicht, da es aus datenschutzrechtlichen Gründen den Zulassungsbehörden nicht erlaubt ist, einem Dritten den Halter eines Fahrzeuges zu nennen.

    Wäre ja auch noch drolliger...

    Wenn man einen Halter ermitteln möchte, aus welchen Gründen auch immer, bleibt einem nur der Weg über die Ordnungshüter, die bei entsprechendem Handlungsbedarf die Ermittlung des Halters aufnehmen. Aber auch diese dürfen die Daten nicht rausgeben sondern können, z.B. im Falle einer Straftat, nur die Ermittlungen aufnehmen.


    Gruß
    Piet
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich glaub, dunkel kann ich mich schon erinnern, so was mal gehört zu haben, das war dann aber ein Portal, wo man sich freiwillig registriert.
     
  5. #4 DSG Hoschi, 06.07.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
  6. #5 pietsprock, 06.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    foren wie kennzeichensuche.de oder haltesuche.de sind ja dementsprechend abgesichert, dass man den halter nicht ohne weiteres rausbekommt...

    man kann lediglich für jemanden, dessen kennzeichen man gesehen hat, eine nachricht hinterlassen...

    sollte es der zufall so wollen, dass derjenige auch in einem dieser foren registriert ist, dann bekommt er die für ihn hinterlassene nachricht zugestellt...



    allerdings kann man nicht darüber einfach einen halter ermitteln...

    dazu siehe mein posting zuvor... der datenschutz geht halt doch vor!!
     
  7. #6 KleineKampfsau, 06.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Oder man sitzt direkt an der Quelle :freuhuepf:.

    Andreas
     
  8. #7 pietsprock, 06.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ kks

    jaja... wenn wir an der quelle sitzen, dann haben wir natürlich zugriff auf diverse daten... *grins*

    aber es muss ja nicht jeder wissen, worauf man alles zugriff hat...


    gruß
    piet
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Dann könnte man sich ggf. auch strafbar machen. s. Datenschutz

    Grüße
    Fred
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Das schreibt man hier dann aber nicht so direkt rein. ;)
     
  11. #10 KleineKampfsau, 06.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es wurde nur gefragt, ob es die Möglichkeit gibt. Der Zweck wurde nicht angegeben ... und für dienstliche Zwecke gibts Leute, die da ran kommen ;).

    Andrea
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Eben und genau darum erzählt man das besser gleich nicht. ;)
     
  13. #12 Bergbauer, 06.07.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Sowas gibs - mal wieder - nur in der Schweiz und dort längst nicht überall...
    In Baselstadt nur noch mit schriftlicher Begründung. In Baselland ist es - kantönligeischt- sei Dank online möglich:

    http://www.baselland.ch/docs/jpd/mfk/halterabfragen.htm

    Man darf sich ohnehin fragen: Was bringt es mir überhaupt, wenn ich die Anschrift erfahre???? Soll ich dann dahin fahren um nen "Täter ( also Dauerlinksfahrer und Co... ) mit meiner Glock 17 auszuknipsen?

    Grüsse

    Bergbauer

    PS: zur Zeit bei den Fischköppen
     
  14. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    ... kannst auch 'ne SIG/Sauer nehmen... :schiessen:

    Grüße
    Fred
     
  15. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Es gibt ja nicht nur schlechte Gründe. z.B. könntest du dann die Telefonnummer von der hübschen Blondine rauskriegen die dich an der Ampel angelächelt hat. :unschuldig:
     
  16. #15 Michelman, 07.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Smith&Wesson tut´s auch...lol.
    Mir hat die Polizei mal die Adresse von einem gegeben der mir an meinen Spiegel gefahren ist.Die sagten mir,daß es ja nur nen kleiner Schaden wäre und ich doch versuchen sollte die Sache ohne Polizei zu klären.
    Allerdings war ich von der Idee nicht grad begeistert....denn schließlich wurde mein Spiegel angefahren und der Typ ist weitergefahren.Eindeutiger Fall von Fahrerflucht.Aber nein,die meinten ich solle es mal versuchen.
    Das Ende vom Lied war dann,daß ich doch ne Anzeige machen mußte und die Polizei dann doch selber ermitteln durfte.
    Ob die damals keinen Bock hatten was zu tun???Ich weiß es nicht.

    Begeht heute einer Fahrerflucht ist er gleich sowas von am Arsch...und soas ist ja auch nur Richtig.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Superb_TDI, 08.07.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    auf jeden Fall, so muss das sein!
    Ich meine, wenn jeder tun und machen lassen kann was er will, dann gibts hier bald Soddom und Gomorra.
     
  19. #17 marcoco34, 08.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    ich hatte auch mal so fälle da hätte ich gerne die adresse zu
    dem kennzeichen gehabt. aber leider gibt sich die möglichkeit
    nicht ohne das man oder ein freund an der quelle sitzt. :hihi:
     
Thema: Über Kennzeichen Halter ermitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen halter ermitteln online

    ,
  2. halter ermitteln über kennzeichen

    ,
  3. halter von fahrzeugen ermitteln werkstatt

    ,
  4. habe nur kennzeichen muss halter ermitteln,
  5. kfz halter ermitteln online,
  6. über kennzeichen die adresse vom halter,
  7. wwwKennzeichensuche.de,
  8. blondine aus aufhausen,
  9. mit kennzeichen halter ermitteln
Die Seite wird geladen...

Über Kennzeichen Halter ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Neuer Multimedia Halter

    Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  2. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  3. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

    3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...
  4. LED Kennzeichen Beleuchtung

    LED Kennzeichen Beleuchtung: Hallo, ich habe eine neuen Octavia BJ 2016 Jetzt will ich meine Kennzeichen Beleuchtung noch etwas aufwerten und wollte wissen ob ihr Tipps für...
  5. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro