Tyri's Roomster Umbau

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Tyri, 30.01.2010.

  1. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,


    ich bin zwar nun schon einige Zeit im Forum unterwegs,
    möchte aber hier mal die Gelegenheit nutzen meine bisherigen Umbauten zu
    dokumentieren.


    Angefangen habe ich am 18.08.09 mit dem Erhalt meines Roomsters.
    Es ist die Style Variante mit 63kW, Anhängerkupplung und höhenverstellbaren
    Fahrersitz, den ich bei meinen 2,04m eh immer in der untersten Position habe.
    Als Farbe kam für mich nur blackmagic- pearleffekt in Frage!


    Die Vorstellungen für meinen Roomster ist in insgesamt
    möglichst schwarz zu machen und ihn etwas „jugendlicher“ zu gestalten.

    Das erste was ich direkt an meinen Roomster gemacht habe war
    die schwarze Plakette zu kleben. Ist nur ne Spaßplakette, die richtige grüne
    kann ich über Saugnäpfe an die Scheibe kleben und wieder entfernen. Grün passt
    einfach nicht in mein Konzept. Außerdem habe ich die Seitenschutzleisten entfernt .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Am 18.09.09 habe ich mir dann die hinteren Scheiben tönen
    lassen. Natürlich in tiefschwarz.

    Hier ein Bild:
    2.jpg
     
  4. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Am 22.10. habe ich die Kennzeichenhalter entfernt und die passenden Löcher in die Kennzeichen gebohrt. Die Schraubenköpfe werden
    bei Gelegenheit mit Kappen abgedeckt .
     
  5. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Der 22.11. war für mich der Tag der ersten größeren Zerlegung. Ich habe sämtliche beleuchteten Armaturen aus meinem Roomster ausgebaut, um sie dann auf blaue LED- Beleuchtung umlöten zu lassen. Ich bin ein Fan von blauer Beleuchtung, auch wenn viele das haben. Das Radio wird komplett getauscht.
     
  6. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Während ich auf meine Armaturen warte habe ich inzwischen bei Milotec einiges an Teilen bestellt.Emblemloser Kühlergrill
    Gittereinsatz für

    Kühlergrill

    Scheinwerferblenden
    Heckleuchtenblenden
    Gittereinsatz für Stoßstange
    Mit den Osram NightBreaker und den Philips SilverVision habe ich die ersten Leuchtmittel getauscht.
    Die Teile habe ich alle in Wagenfarbe lackieren lassen und montiert. Das Stoßstangengitter wird noch montiert .
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      409,8 KB
      Aufrufe:
      99
  7. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Am 28.11. waren endlich meine blauen Armaturen da! Ich war total happy. Nun hatte ich zum ersten Mal
    das Gefühl, dass ich nun ein Unikat fahre. Erfreue mich heute immer noch daran!
    10.JPG 11.JPG
     
  8. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Habe auf der Essener Motorshow ein tolles neues Radio erstanden, das Pioneer DEH P8100BT. Werde dies im Frühjahr einbauen.
     
  9. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Am 19.12. war das erste Ruhrpott- Treffen in Herten, welches ich als Sauerländer selbstverständlich auch besuchen durfte. Anhand des Fabia 2 von Herwyn und des Roomsters von dathobi wurde mir das erste Mal dann vor Augen geführt, was ich schon verändert
    habe .
     
  10. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Am 14.01. habe ich bei Hypercolor diverse blaue LEDs bestellt. Für den Innenraum, Kofferraum, Kennzeichen und Standlicht. Das Standlicht dient nur für Showzwecke.
    Außerdem habe ich nun schwarze Radkappen auf den Winterfelgen.
     

    Anhänge:

    • 17.JPG
      17.JPG
      Dateigröße:
      365,1 KB
      Aufrufe:
      104
    • 15.JPG
      15.JPG
      Dateigröße:
      117,3 KB
      Aufrufe:
      101
  11. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Was ich nun noch an meinem Roomster ändern will:

    • Starktonhupe montieren (bereits zwei gekauft)
    • 40/40 Tieferlegung montieren
    • 17“ schwarzeFelgen für den Sommer kaufen
    • Hifi- Ausbau starten
     
  12. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Da fehlt ja nur noch das silberfarbene Eichenlaub auf den Türen!
    Zum Rest sag ich besser nichts, ist ja Geschmacksache!. Halt doch, das Radio sieht gut aus!
    Auf dem 1. Bild hat mir Dein Roomie am besten gefallen, trotz fehlender Dachreling!

    vg
     
  13. #12 pietsprock, 30.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich hatte ja am 19.12. die Gelegenheit den Roomster live und in Farbe --- ehm, in Schwarz zu sehen....

    Mir gefällt er ausgesprochen gut mit dem, was bisher alles gemacht wurde.... RESPEKT

    :thumbsup:


    Gruß
    Peter
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Fußraumbeleuchtung oder Türleuchten kommen nicht für Dich in Frage ? Sähe bestimmt auch ganz gut aus ... .

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  15. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Na ich weiss nicht, für das Geld hätte ich mir lieber einen "schönen Roomster" gekauft. :D
     
  16. #15 Soeren5, 31.01.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Also mir gefällt Dein Roomy! Mach ruhig weiter! :thumbsup:
    Blendet Dich die blaue Beleuchtung?
    Wirkt auf den Bildern schon seeehr hell?
     
  17. #16 FabiaOli, 31.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nimm lieber keinen reichen schwarzen Felgen, irgendwann ist es zu viel schwarz und du hast keinen Kontrast mehr.
    Aber mit Tieferlegung wird der dann schick ;)
     
  18. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Danke für eure Antworten! Das ich mit meinem Roomster ein wenig polarisiere war mir schön klar, als ich ihn in meinem Kopf erstellt habe. Die fehlende Dachreling war Hauptgrund mich für das Modell "Style" zu entscheiden. Ich finde dadurch wirkt der Wagen optisch schon etwas tiefer.
    @Soeren5: Die Beleuchtung im Innenraum ist zwar sehr hell, aber mich stört es nicht. Es sorgt aber, wenn ich nachts in mein Auto einsteige, für ungläubige Blicke. 8)
    @bjmawe: Fußraumbeleuchtung oder Türleuchten wären für mich auch interessant, hab nur noch keine Idee für die Umsetzung.
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wirkliche Montage- bzw. Einbaupunkte für die FRB von Audi & VW existieren im Fabia bzw. Roomster nicht, aber dank der Fußraumverkleidung nach oben hin kann man diese sehr leicht einbauen (passendes Loch ausarbeiten, integrieren, fertig). Als Alternative kämen ggf. auch folgende Leuchten in Betracht, wenn Du nicht die original (LED) Lampen von VW oder Audi verbauen möchtest: LED Panels
    Die geschaltete Masse holtst Du Dir am bestem von der Innenleuchte, Plus am einfachsten direkt aus dem Sicherungskasten (ggf. eine neue Sicherung einziehen oder direkt auf das Innenlicht legen).

    LG, vielmSpaß bei den weiteren Umbauten und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 31.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schau mal, ein Bild aus meiner Galerie. Es handelt sich hierbei um eine originale FRB von VW/Audi. Ich habe sie genau so angeschlossen wie bjmawe beschrieben hat nur halt ohne zusätzlich ab zu sichern, weil ich sie eben an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen habe.

     
  22. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ dathobi: genau so meinte ich das auch für Tyris Roomster.
    Im Roomster ist das ohne weiteres zu machen. Im Fabia hingegen gibt es nicht diese Styropor - Abdeckung, sondern nur ein "wabbeliges" Plättchen (äußerst flexibel) und man muss sehr vorsichtig sein bei der Montage (sonst fliegt die gesamte Abdeckung bei der Fahrt immer in den Fußraum herunter).
     
Thema: Tyri's Roomster Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hifi umbau roomster

    ,
  2. skoda roomster ladekantenhöhe

Die Seite wird geladen...

Tyri's Roomster Umbau - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...