xl8lx
Hi, auf was sollte man unbedingt Achten, bei einer Neuwagenübergabe? Meine jetzt eher Aspekte, auf die man nicht sofort kommt. Was ist euch schon dabei passiert?
Da sagst du was. Die waren bestellt und letzte Woche bei Besichtigung noch mehrfach angesprochen. Geliefert und angebracht wurden sie dann gestern.Dass die bestellten Fussleisten aus dem Zubehörkatalog montiert sind. Waren sie bei uns nicht. Auch die zur Übergabeinspektion gebrachten Winterreifen waren nicht montiert. Haben aber brav gleich am nächsten Tag eine Termin bekommen.
Ansonsten würde ich schauen wie viel Sprit im Tank ist. Zumindest bei einem Diesel.
Was genau sollte denn hier vom Händler eingestellt werden?- Radio korrekt eingestellt
Welche Papiere genau umfasst denn das?- ALLE Papiere!
Die MUSS der Händler aber nicht ins Auto legen, das ist immer noch eine KANN Position...alle losen Artikel wie Warnweste, Feuerlöscher evtl., Warndreieck, Erste HilfeKasten/Tasche.
Wer schraubt den noch bei Übergabe im Laden die Kennzeichen vom Auto ab?Ich würde noch auf Kratzer im Lack achten und, wie bei mir geschehen, hinter dem Kennzeichen halter. Mein Kennzeichen wurde mit Schräubchen befestigt und diese wurden durch den Kunststoffhalter gedreht und der Lack dahinter beschädigt.
Na, das ist ja nicht das Problem von Skoda, was meinst du den warum man das so macht?Frage mich nur, wie das gehen soll, wenn man in einer Fremdwerkstatt war.
Wow, das ist mal ein Tipp...Ansonsten würde ich schauen wie viel Sprit im Tank ist.
Restreichweite bei unserem O2 sagenhafte 0 km... wenn da nicht gleich gegenüber eine Tankstelle gewesen wäre ich hätte einen Kanister geholt und im Verkaufsraum eingefüllt. Liegenbleiben wegen leerem Tank wäre schoen arg doof nach ein paar km. Gab schon Schreiberlinge hier die mit 10 Liter zur Übergabe marschiert sind ...Wow, das ist mal ein Tipp...
Inspektionen laufen doch wie die Anschlussgarantie jetzt ausschliesslich über die FIN. Ich werde beim O3 für die Mobilitätsgarantie mir den Ausdruck der Inspektion ins Bordbuch legen und gut isNa, das ist ja nicht das Problem von Skoda, was meinst du den warum man das so macht?
Seit werden die den wieder ab Werk verbaut?Felgenschloss und abnehmbare AHK liegen im Kofferraum ?
Seit werden die den wieder ab Werk verbaut?
Ich weiß ja nicht... Es gehört erstens seit einer halben Ewigkeit zu den ureigensten Pflichten und Selbstverständlichkeiten für Autofahrer, dass man bei Übernahme eines KFZs auf die Tankanzeige schaut. Zweitens ist davon auszugehen, dass jeder derzeit aktuelle Skoda sowohl akustisch als auch optisch eher überdeutlich auf einen fast leeren Tank hinweist. Drittens wird jeder Verkäufer, der sein Handwerk auch nur zur Hälfte versteht, Kunden bei Fahrzeugübergabe auf das nötige Nachtanken hinweisen. Deshalb wirkt der Hinweis hier für mich ungefähr so wie die Warnung davor, beim Duschen könne man nass werden.Restreichweite bei unserem O2 sagenhafte 0 km... wenn da nicht gleich gegenüber eine Tankstelle gewesen wäre ich hätte einen Kanister geholt und im Verkaufsraum eingefüllt. Liegenbleiben wegen leerem Tank wäre schoen arg doof nach ein paar km.
wie das?Scheinwerfereinstellung
beim Neuwagen?Unfallschäden