Typische Fehler bei der Neuwagenübergabe?

Diskutiere Typische Fehler bei der Neuwagenübergabe? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, auf was sollte man unbedingt Achten, bei einer Neuwagenübergabe? Meine jetzt eher Aspekte, auf die man nicht sofort kommt. Was ist euch schon...
LL

LL

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
175
Zustimmungen
64
Ort
Landsberg am Lech
Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Dass die bestellten Fussleisten aus dem Zubehörkatalog montiert sind. Waren sie bei uns nicht. Auch die zur Übergabeinspektion gebrachten Winterreifen waren nicht montiert. Haben aber brav gleich am nächsten Tag eine Termin bekommen.

Ansonsten würde ich schauen wie viel Sprit im Tank ist. Zumindest bei einem Diesel.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Manche Themen sind wirklich schwer über die Suche zu finden......

Der Begriff "Übergabe" oder sogar "Fahrzeugübergabe" gehört aber nicht dazu.;)

edit: Der Lehrer war da.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.163
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
333333
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
525000
Also zu Übergage finde ich nichts. :P scnr
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Danke
 
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
66
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Dass die bestellten Fussleisten aus dem Zubehörkatalog montiert sind. Waren sie bei uns nicht. Auch die zur Übergabeinspektion gebrachten Winterreifen waren nicht montiert. Haben aber brav gleich am nächsten Tag eine Termin bekommen.

Ansonsten würde ich schauen wie viel Sprit im Tank ist. Zumindest bei einem Diesel.
Da sagst du was. Die waren bestellt und letzte Woche bei Besichtigung noch mehrfach angesprochen. Geliefert und angebracht wurden sie dann gestern.

Ich würde noch auf Kratzer im Lack achten und, wie bei mir geschehen, hinter dem Kennzeichen halter. Mein Kennzeichen wurde mit Schräubchen befestigt und diese wurden durch den Kunststoffhalter gedreht und der Lack dahinter beschädigt. Tolle Leistung ;-(.

- Zubehör
- alle losen Artikel wie Warnweste, Feuerlöscher evtl., Warndreieck, Erste HilfeKasten/Tasche. Ich habe nur ein Mäppchen bekommen mit einer Mullbinde und einen Pflaster.
- Radio korrekt eingestellt
- Reifen korrekt montiert,
- Bestellte Sommer/Winterreifen dabei sind
- ALLE Papiere!
- Fahrzeughandbuch und passender Sprache
- Fahrzeugcheckheft. In Belgien wird das alles elektronisch geregelt. Die Rechnungen sollen als Nachweis ausreichen, angeblich. Man kann sich aber wohl die Werkstattaufenthalte ausdrucken. Frage mich nur, wie das gehen soll, wenn man in einer Fremdwerkstatt war.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.
 

campino84

Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
23
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
200
Zustimmungen
66
Ort
Den Haag
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Bei mir war alles auf Französisch und sämtliche Sender waren vorprogrammiert. Hat sich wohl der Techniker gedacht ich lass das mal automatisch suchen. Wir haben es dann erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mit den Papieren meine ich noch zusätzlich das Inspektionsbuch, das Handbuch, die COC, die Rechnung und so etwas. Fahrzeugpapieren die Teil 1 und Teil 2 - wenn der Händler es für dich zugelassen hat - natürlich auch. Und wie oben beschrieben, fehlte bei mir das deutsche Handbuch und das Inspektionsheft, was es aber wohl so nicht mehr gibt.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
alle losen Artikel wie Warnweste, Feuerlöscher evtl., Warndreieck, Erste HilfeKasten/Tasche.
Die MUSS der Händler aber nicht ins Auto legen, das ist immer noch eine KANN Position...
Ich würde noch auf Kratzer im Lack achten und, wie bei mir geschehen, hinter dem Kennzeichen halter. Mein Kennzeichen wurde mit Schräubchen befestigt und diese wurden durch den Kunststoffhalter gedreht und der Lack dahinter beschädigt.
Wer schraubt den noch bei Übergabe im Laden die Kennzeichen vom Auto ab?
Frage mich nur, wie das gehen soll, wenn man in einer Fremdwerkstatt war.
Na, das ist ja nicht das Problem von Skoda, was meinst du den warum man das so macht?
 
LL

LL

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
175
Zustimmungen
64
Ort
Landsberg am Lech
Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Wow, das ist mal ein Tipp...
Restreichweite bei unserem O2 sagenhafte 0 km... wenn da nicht gleich gegenüber eine Tankstelle gewesen wäre ich hätte einen Kanister geholt und im Verkaufsraum eingefüllt. Liegenbleiben wegen leerem Tank wäre schoen arg doof nach ein paar km. Gab schon Schreiberlinge hier die mit 10 Liter zur Übergabe marschiert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LL

LL

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
175
Zustimmungen
64
Ort
Landsberg am Lech
Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Na, das ist ja nicht das Problem von Skoda, was meinst du den warum man das so macht?
Inspektionen laufen doch wie die Anschlussgarantie jetzt ausschliesslich über die FIN. Ich werde beim O3 für die Mobilitätsgarantie mir den Ausdruck der Inspektion ins Bordbuch legen und gut is
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Ich würde auch die Fahrgestellnummer mit der Nr. in allen Papieren vergleichen.

Bestellte Extras verbaut ?

Komfortfunktion wie FH Automatik funktionieren ?

Transportsicherungen in den Federn entfernt ?

Felgenschloss und abnehmbare AHK liegen im Kofferraum ?

Grüße Lars
 

Gast003

Guest
Restreichweite bei unserem O2 sagenhafte 0 km... wenn da nicht gleich gegenüber eine Tankstelle gewesen wäre ich hätte einen Kanister geholt und im Verkaufsraum eingefüllt. Liegenbleiben wegen leerem Tank wäre schoen arg doof nach ein paar km.
Ich weiß ja nicht... Es gehört erstens seit einer halben Ewigkeit zu den ureigensten Pflichten und Selbstverständlichkeiten für Autofahrer, dass man bei Übernahme eines KFZs auf die Tankanzeige schaut. Zweitens ist davon auszugehen, dass jeder derzeit aktuelle Skoda sowohl akustisch als auch optisch eher überdeutlich auf einen fast leeren Tank hinweist. Drittens wird jeder Verkäufer, der sein Handwerk auch nur zur Hälfte versteht, Kunden bei Fahrzeugübergabe auf das nötige Nachtanken hinweisen. Deshalb wirkt der Hinweis hier für mich ungefähr so wie die Warnung davor, beim Duschen könne man nass werden.
 
JanNWM

JanNWM

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
180
Zustimmungen
75
Ort
Nordwestmecklenburg
Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
- Papiere
- Transportschäden
- Ausstattung
- Scheinwerfereinstellung
- Funktionsprüfung von allem
- Flüssigkeitsstände
- Unfallschäden ( wer gesehen hat, wie die Fahrzeuge auf dem Werksgelände bewegt werden..... )
- Lackmängel

Bei einem teuren Neuwagen sollte man sich auch die Zeit nehmen und um und durch das Fahrzeug kriechen und jeden Millimeter kontrollieren.
 
Thema:

Typische Fehler bei der Neuwagenübergabe?

Typische Fehler bei der Neuwagenübergabe? - Ähnliche Themen

Sicherung Nr.19 Fehler: Guten Abend, Bin froh jetzt ein Teil dieser Community zu sein. Und schon hab ich das erste Problem. Ich habe heute die Sicherung F19 gezogen...
Fehler AFL / LWR RS TDI vFL: Hallo zusammen & frohes neues Jahr an alle. Mein lieber 2016er RS wollte mir gestern auch frohes neues wünschen und hat mir im Display "Fehler...
Alle Kontrollleuchten sind an !: Hallo zusammen, erstmal einen schönen 1. Advent! Ich bin neu bei Euch, mein Name ist Markus, ich schraube eher an Ami's.... Hilfe gesucht: Mein...
Problem Codierdongle: Hallo zusammen. Ich habe mir von Kufatec den Codierdongle für den Fernlichtassistenten gekauft. Heute nach Anweisung benutzt und jetzt ist nicht...
Fehlerspeicher: Dynamisches Kurvenlicht Temperatur zu hoch: Hallo zusammen. Ich habe seid einiger Zeit das mein rechter Bi-Xenon Scheinwerfer spinnt. Ich bekomme immer Fehler das die Temperatur vom...

Sucheingaben

transportsicherung neuwagen

,

Hat ein neuwagen kennzeichenhalter

,

neueagenübetgabe

,
Typische neuwagen Mängel bei Übergabe vw
, kennzeichenhalter am neuwagen ?, muss bei einer neuwagenübergabe der kundendienstrechnener angepasst werden?, neuwagenübergabe beim renaultHändler, fragen neuwagenübergabe, neuwagen Abnahme beachten, bei neuwagen kennzeichenhalter.montiert, skoda 1. hilfekasten, fehler bei neuwagen, neuwagen Kennzeichenhalter, Neuwagen hat viele fehler was macht opel, neuwagen fahrzeug übergabe skoda, neuwagen in autohaus noch kein öl eingefüllt, was ist wenn ein kunde einen Neuwagen wegen nicht mitgelieferten zubehör nicht abnimmt, neuwagenübergabe, neuwagen abgeholt tank leer, superb erste hilfekasten, skoda fabia transportsicherung, skoda fabia neuwagen schon 3. fehler
Oben